AIZ-Polizeibericht vom: 18. Mai 2016                
Meisterleistung der Wehren aus Pfahleim u, aus Ellwangen:
Über 100.000 € Schaden beim Brand in Pfahl-
heim: Alle Tiere in letzter Sekunde gerettet
Eigentlich wollten Einbrecher Gmünder Behinderte ausrauben
hauten aber dann "ohne Beute trotz Sachschaden" wieder ab

Pfahlheim. Am Dienstag, den 17. Mai 2016, kurz vor 14 Uhr, kam es in Pfahlheim, in der Abt-Rudolf-Straße zu einem Brand eines Stallgebäudes, der sich zu einem Vollbrand entwickelte. Die herbei gerufenen Feuerwehren Pfahlheim und Ellwangen hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte diesen löschen. Beim Brand wurden weder Personen noch im Stall befindliche Tiere verletzt. Diese konnten noch rechtzeitig ins Freie verbracht werden. Die Brandursache steht derzeit noch nicht fest. Der entstandene Schaden dürfte im sechsstelligen Bereich also über 100.000 Euro liegen.

Schwarze Sprayer mit schwarzer Farbe sind
in Gmünd wieder aus Pfingst-Schlaf erwacht

Schwäbisch Gmünd.
In der Zeit vom 10.05 bis zum 13.05 wurden in der Imhofstraße mehrere Gebäude mit schwarzer Sprayfarbe besprüht. Es entstand hierbei Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier in Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580.

Eigentlich wollten Knacker Gmünder Behind-
erte ausrauben hauten aber ohne Beute  ab
Schwäbisch Gmünd. wischen Freitag und Sonntag drang unbek-annter Einbrecher in eine Behinderteneinrichtung in der Nepper-bergstraße ein. Durch die angewandte Gewalteinwirkung entstand an der Tür, welche geöffnet wurde, ein Schaden in Höhe von ca. 300 Euro. Nach derzeitigem Stand wurde aus dem Gebäude nichts ent-wendet. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier in Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580.

Ein im Jagstweg abgestellter Pkw Daimler-
Benz wurde in Nacht zum Sonntag zerkratzt

Westhausen. Ein im Jagstweg abgestellter Pkw Daimler-Benz wur-de in der Nacht zum Sonntag durch unbekannten Täter an der Fahr-erseite zerkratzt. Die Höhe des verursachten Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Zeugenhinweise erbittet der Polizeip-osten in Westhausen unter Telefon 07363/919040.

Ausgerechnet vor Geschäft des Bäckermei-
sters in Abtsgmünd zwei Stühle angezündet
Abtsgmünd. In der Nacht zum Montag nahmen unbekannte Täter zwei Stühle vom Außenbewirtungsbereich einer Bäckerei in der Hauptstraße und zündeten diese auf einem nahe gelegenen Parkplatz an. Es entstand Schaden in Höhe von 100 Euro. Der Polizeiposten Abtsgmünd erbittet unter der Telefon-Nummer 07366/96660 um Zeugenhinweise.

Polizeirevier Aalen ermittelt: Seitenscheibe
am Haus der Jugend in Aalen eingeschlagen

Aalen.
Am Dienstag, kurz vor 12 Uhr, wurde am Gebäude "Haus der Jugend" in der Friedhofstraße eine Seitenscheibe eingeschlagen. Hinweise auf den Verursacher erbittet das Polizeirevier in Aalen unter Telefon 07361/5240.

In Neresheim auf der B 466 am Dienstag um
13 Uhr für 500 euro Verkehrsinsel überfahren
Neresheim. Aus Unachtsamkeit überfuhr am Dienstag, 13 Uhr, ein Pkw-Lenker eine Verkehrsinsel an der Einmündung der Landstraße 1084 in die Bundesstraße 466 Er verursachte hierbei Schaden in Höhe von 500 Euro.

Wegen Baumfrevel für nur 100 Euro das Risi-
kio wegen Fahrerflucht Lappen zu verlieren?

Neresheim.
Zwischen Freitag und Montag wurde durch unbekannten Fahrzeuglenker ein Drahtgitter, welches als Wildschutz um ein Bäumchen angebracht war samt Bäumchen beschädigt. Der Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße 466 in Ohmenheim in Fahrtri-chtung Neresheim. Der Verursacher, es entstand Schaden in Höhe von 100 Euro, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Im Untergeschoß des im Südlichen Stadtgra-
ben eingebrochen: Keine Beute oder was?
Aalen. wischen dem 13.05. und dem 17.05 drang unbekannter Einbrecher in das zweite Untergeschoss eines Gebäudes im Südlichen Stadtgraben ein. Dort wurden mehrere Kellerräume aufgebrochen und durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest. Der angerichtete Schaden beträgt ca. 50 Euro. Hinweise erbittet das Polizeirevier in Aalen unter Telefon 07361/5240.

Auf dem Parkplatz Heidehalle in der Feldstra-
ße geparkter Pkw VW in Mutlangen zerkratzt

Mutlangen.
Ein auf dem Parkplatz Heidehalle in der Feldstraße geparkter Pkw VW UP wurde am Donnerstag den 28. April 2016 mutwillig beschädigt. Unbekannte zerkratzten das Fahrzeug im Zeitraum von 7 Uhr bis ca. 16 Uhr an der Fahrertüre mit einem unbekannten Gegenstand und verursachten hierbei ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Hinweise zum Tatgeschehen oder auf mögliche Verursacher nimmt die Polizei in Schwäbisch Gmünd unter Tel. 07171/3580 entgegen.

Am Donnerstag, 19. Mai 2016 kommt Baukr-
an auf Höhe des Gebäudes Gartenstraße 30

Aalen. Die Stadt Aalen teilt mit: Aalen. Am Donnerstag, 19. Mai 2016 wird der Baukran auf Höhe des Gebäudes Gartenstraße 30 (Neubau Boardinghouse) abgebaut. Die Gartenstraße muss daher an diesem Tag zwischen 7.30 Uhr und 18 Uhr zwischen den Einmündungen Aalstraße und Untere Wöhrstraße voll gesperrt werden. Die Umleitungen verlaufen in beiden Fahrtrichtungen über die Stuttgarter Straße und sind ausgeschildert. Die bestehenden Bushaltestellen "Hofacker" werden von der Firma OVA während der Sperrung nicht bedient.
Aus den Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen
Auf Buntmetall hatten es wohl Einbrecher im
Wert von 5.000 € Kupfermetall abgesehen

Winterbach.
Auf Buntmetall hatten es wohl Einbrecher abgesehen, die im Zeitraum von Donnerstagmittag bis Dienstagmorgen in der Rosenstraße in ein Firmengelände eingedrungen sind. Hierzu wurde auf der Nordostseite der Gewerbefläche ein Eingangstor gewaltsam geöffnet und ca. 120 Meter mehrdrahtiges Kupferkabel im Wert von ca. 5.000 Euro entwendet. Hinweise auf die Diebe und Verbleib des Kupferkabels nimmt die Polizei in Schorndorf unter Tel. 07181/20140 entgegen.

An der Bushaltestelle in Fichtenau schlugen
sich gegenseitig 14- und 15-jähriger kräftig

Fichtennau/Rems-Murr-Kreis."
15-Jähriger schlägt 14-Jährigen": Am Freitag, um 12 Uhr, wurde an einer Bushaltestelle in der Marktstraße ein 14-Jähriger von einem 15 Jahre alten Jugendlichen geohrfeigt. Zuvor war der Geschlagene aufgeforderte worden, seine Brille abzunehmen.

Die Kirche am Rathausplatz in Obersontheim
war Ziel der bereits gesuchten Einbrecher

Obersontheim/Rems-Murr-Kreis.
Zwischen dem 01.05 und 15.05 drang unbekannter Einbrecher in die ev. Kirche am Rathausplatz gewaltsam ein, nachdem von ihm die denkmalgeschützte Nebenein-gangstür aufgehebelt worden war. Er verursachte hierbei einen Sch-aden in Höhe von ca. 500 Euro. Ob aus der Kirche etwas entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest. Zeugenhinweise erbittet der Polizeiposten in Blaufelden unter Telefon 07953/925010.