AIZ-Polizeibericht vom: 26.Dezember 2015    
An dem Schaden von 7.000 € war niemand anderes beteiligt:
Mit  Suzuki  ist 68-jährige auf B298 in Richtu-
ng Seelach "an Haarnadelkurve gescheitert"

In Aalen-Wasseralfingen wüteten  Einbrecher im Evangelisch-
en Gemeindehaus: Geldraub -  "Alarm-Flucht im Kerkingen"

Gschwend. Eine 68-jährige Fahrzeuglenkerin befuhr am Donnerstag, gegen 10.45 Uhr, mit ihrem Pkw Suzuki die B298 in Fahrtrichtung Seelach. In einer Haarnadelkurve kam sie alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und ihr Fahrzeug kippte hierbei auf die Seite. Bei dem Unfall wurde die Fahrerin leicht verletzt und musste ins Krankenhaus verbracht werden. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 7.000,- Euro.

In Aalen-Wasseralfingen wüteten  Einbrecher
im Evangelischen Gemeindehaus: Geldraub
Aalen-Wasseralfingen. Unbekannten Täter brachen im Zeitraum von Mittwoch auf Donnerstag in das evangelische Gemeindehaus in der Bismarkstraße ein. Im Gebäude wurden mehrere Türen, Schrä-nke sowie Schreibtische aufgehebelt und offensichtlich nach Wertg-egenständen durchsucht. Bis auf einen geringen Geldbetrag, kann derzeit nicht gesagt werden, ob etwas entwendet wurde. Ebenso kann der entstandene Sachschaden nicht beziffert werden.

Am Donnerstagabend auf L2033 in Richtung 
Neresheim von der Fahrbahn abgekommen
Neresheim. Am Donnerstag, gegen 18.10 Uhr, befuhr eine 59-jährige Peugeot-Lenkerin die L2033 von Iggenhausen / Härtsfeldsee kommend in Richtung Neresheim. Ausgangs der Linkskurve vor der Steinmühle geriet sie aufgrund eines Fahrfehlers in den unbefestigten Randstreifen. In der Folge kam der Pkw vollständig von der Fahrbahn ab, fuhr an der dort ansteigenden Böschung entlang, schleuderte nach ca. 10 m zurück in Richtung Fahrbahn und kam auf der dortigen Leitplanke eingehängt zum Stehen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000,- Euro.

Auf der L 1075 in Richtung Bronnen  Pkw für
3.000 Euro beschädigt und feige geflüchtet
Neuler. Am Dienstagabend befuhr eine 52-jährige Fiat-Fahrerin die Landesstraße 1075 in Richtung Bronnen. Als sie gegen 21.40 Uhr an der Abzweigung der Kreisstraße 3232 nach links, in Fahrtrichtung Ebnat, abbog, wurde sie von einem nachfolgenden Pkw überholt. Der Überholende streifte mit dem Fahrzeugheck den abbiegenden Pkw und fuhr anschließend mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Bronnen davon. Beim Verursacherfahrzeug soll es sich um einen Van gehandelt haben. Der Sachschaden am abbiegenden Fiat Punto beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Hinweise auf den flüchtigen Veru-rsacher nimmt die Polizei in Aalen unter Telefon 07361/5240 ent-gegen.

Auf dem Kunden-Parkplatz "An der Jagst"
beschädigte der Parker Dienstagabend Ford

Ellwangen. Auf dem Kundenparkplatz in der Straße An der Jagst parkte am Dienstagabend ein 24-jähriger VW Golf-Lenker sein Fahrzeug aus. Dabei stieß er gegen 19.25 Uhr mit dem Pkw Ford eines 19-jährigen Fahrers zusammen, der mittlerweile neben ihm eingeparkte hatte. Auf 1.500 Euro wurde der hierbei entstandene Schaden geschätzt.

Alarm: Schon wieder Bopfinger Einbruch die-
smal ins Vereinsheim im Stadtteil Kerkingen

Bopfingen-Kerkingen.
In der Nacht zum Mittwoch hebelte ein Unbekannter ein Fenster eines Vereinsheims in der Ringstraße auf und stieg ins Gebäude ein. Da er sich hierbei lediglich in eine Abstellkammer gelangt war, verließ er das Gebäude auf demselben Weg und hebelte anschließend ein anderes Fenster auf. Da er hierbei gegen 2 Uhr eine Alarmanlage auslöste, flüchtete er ohne Beute.

Peinlichkeit des Tages in Ellwangen: Pkw
des 22-jährigen rollte gegen anderes Auto
Ellwangen. Weil ein 22-jähriger Pkw-Fahrer sein Fahrzeug am Dienstagabend beim Abstellen im Bereich des Bahnhofsplatzes nicht genügend gegen ein Wegrollen sicherte, machte sich der Pkw gegen 23 Uhr selbständig und prallte gegen einen geparkten Re-nault. Dabei entstand ein Schaden von zusammen ca. 1.000 Euro.

Die Parkplatz-Unfälle in Schwäbisch Gmünd
häufen sich: 4.000 Euro Sachschäden pro Tag

Schwäbisch Gmünd.
Am Dienstagnachmittag beschädigte eine 24-jährige Daimler-Fahrerin beim Ausparken gegen 15.30 Uhr einen Pkw Hyundai, der auf einem Parkplatz in der Leutzestraße abgestellt war. Auf rund .2.000 Euro wurde der dabei entstandene Schaden geschätzt. Auf einem Kundenparkplatz in der Taubental-straße stießen am Dienstagmittag zwei Pkw gegen 12.30 Uhr beim Ein- und Ausparken zusammen. Bei dem nachträglich bei der Polizei angezeigten Unfall entstand ein Schaden von rund 2500 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Auffahr-Unfall mit drei
beteiligten Fahrzeugen und 2.000 € Schaden
Schwäbisch Gmünd. Bei einem Auffahrunfall entstand am Dienstag an den drei beteiligten Pkw ein Schaden von ca. 2000 Euro. Gegen 14.25 Uhr schob eine 48-jährige VW-Fahrerin vor der Ampel in der Mutlanger Straße zwei Pkw vor ihr aufeinander.
Neues aus Bereich des Polizeipräsidiums Aalen   
Backnang: Vier Jugendliche beim Einbruch
ausgerechnet in Behindertenwerksatt ertappt
Backnang. Ein aufmerksamer Nachbar hörte am Dienstagabend gegen 20.45 Uhr das Klirren eingeschlagener Fensterscheiben, woraufhin er die Polizei alarmierte. Das Tatobjekt in der Indu-striestraße wurde umgehend von der Polizei umstellte. Bei der durchgeführten Durchsuchung des Gebäudes konnten in einem Lagerraum vier Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren festgenommen werden. Soweit bislang festzustellen war, wurden in der Werkstatt Schränke und Behältnisse gewaltsam aufgebrochen. Das darin erbeutete Bargeld konnte bei den Tatverdächtigen sichergestellt werden. Die weitergehende Ermittlungen und Spurensicherungsmaßnahmen dauern derzeit noch an. Die polizeibekannten Jungs wurden noch in der Nacht nach den ersten polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Bei dem Polizeieinsatz waren neben einem Polizeihubschrauber sechs Polizeistreifen im Einsatz.

Eigentlich wollte die 25-jährige in Aspach nur
billig tanken: Golf ist auf die Fahrbahn gerollt
Aspach/Rems-Murr-Kreis. Eine 25-jährige Golf-Fahrerin wollte am Dienstag gegen 18.30 Uhr von einem Tankstellengelände in die Heilbronner Straße einbiegen. Am Bordstein hielt sie dazu an, um einen vorfahrtsberechtigten Lkw passieren zu lassen. Beim Stehen löste sie versehentlich die Bremse, so dass der Wagen gegen die Hinterachse des vorbeifahrenden Lkw prallte. Während der Lkw unversehrt geblieben ist, entstand am Pkw ein Schaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

Waiblingen Änderungsschneiderei-Angestell-
te abgelenkt: Dieb flüchtete mit Einnahmen
Am Dienstagnachmittag gelang es einem Dieb, die Einnahmen einer Änderungsschneiderei in der Langen Straße zu erbeuten. Er lenkte vor dem Griff in die Tresenschublade die Verkäuferin geschickt ab. Im Anschluss flüchtete er mit dem Geld, das sich in einem schwarzen Ledergeldbeuel befand, in Richtung Postplatzforum. Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: Ca. 25-30 Jahre alt, braune kurze Haare, hellhäutig, vermutlich Deutscher, gepflegte Erscheinung, trug einen dicken weißen Anorak, kein Bart. Er soll stark nach Alkohol gerochen haben. Die Polizei in Waiblingen nimmt Hinweise zur Tat und nähere Hinweise auf den Dieb unter 07151/9500 entgegen.

Fellbach: Schwerer Verkehrsunfall mit Toyo-
ta mit schwerverletztem 28-jährigen Radler
Fellbach. Eine 28-Jährige fuhr mit ihrem Toyota vom Gelände eines Möbelabholmarktes in die Bühlstraße ein und übersah den von links, auf dem Radweg befindlichen, vorfahrtsberechtigten 43-jährigen Fahrradfahrer. Dieser versuchte noch auszuweichen, wurde aber von dem Pkw umgestoßen und kam in der Folge mit dem Kopf auf der Fahrbahn auf. Einen Helm trug der Radfahrer nicht. Er wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und musste mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus verbracht werden. Der Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 10.55 Uhr. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 500,- Euro.

34-jähriger Skoda-Fahrer hatte die neue Situ-
ation viel zu spät bemerkt und fuhr hinten auf

Schwaikheim/Rems-Murr-Kreis.
Am Donnerstagmittag befuhr ein 71-jähriger Volvofahrer die K1850 und wollte im Einmündungsbereich, Höhe eines Autohauses, verbotswidrig nach links in die Dammstraße abbiegen. Hierfür hatte er sein Fahrzeug fast bis zum Stillstand abgebremst. Der nachfolgende Pkw-Lenker konnte noch rechtzeitig anhalten. Ein 34-jähriger Skoda-Fahrer hatte die Situation infolge Unachtsamkeit zu spät bemerkt und fuhr hinten auf. Die vorderen Fahrzeuge wurden dadurch aufeinander geschoben. Alle drei Fahrzeuge wurden bei dem Unfall beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden betrug 11.500,- Euro.