AIZ-Polizeibericht vom: 16. November 2015  
Aalener Moschee geht derzeit  der "Vollendung" entgegen.
"Kalif der Ahmadiyya Muslim Jamaat (AMJ)
verurteilt terroristischen Angriffe in Paris"

"Der Heilige Koran stellt klar, dass wer auch nur eine unsch-
uldige Person tötet, damit die gesamte Menschheit tötet"


Die Moschee in Aalener Ulmerstraße  AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Aalen.
Das weltweite Oberhaupt der Ahmadiyya Muslim Jamaat, der fünfte Khalifa (Kalif), Seine Heiligkeit, Hadhrat Mirza Masroor Ahmad, hat die Terroranschläge in Paris aufs schärfste verurteilt. Dies teilte er heute der AIZ mit. Seine Heiligkeit Hadhrat Mirza Masroor Ahmad erklärte: "Im Namen der weltweiten Ahmadiyya Muslim Jamaat Religionsgemeinschaft, möchte ich nach den abscheulichen Terroranschlägen in Paris, der französischen Nation, den Bürgern Frankreichs und der französischen Regierung mein Beileid bekunden. Diese brutalen und unmenschlichen Angriffe sind auf das Schärfste zu verurteilen.

Darüber hinaus möchte ich betonen, dass alle Formen von Terrorismus und Extremismus völlig konträr zu den wahren Lehren des Islam sind. Der Heilige Koran stellt unmissverständlich klar, dass wer auch nur eine einzige unschuldige Person tötet, damit die gesamte Menschheit tötet.

Unter keinen Umständen rechtfertigt der Islam Mord und Terror. Diejenigen, die die Rechtfertigung ihrer hasserfüllten Taten im Namen des Islam suchen, entstellen den Islam bis zur Unkenn-tlichkeit. Unser Mitgefühl und Gebete sind mit den unschuldigen Menschen, die durch die unverzeihlichen Anschläge ihr Leben verloren haben, und mit allen Verletzten und Hinterbliebenen. Möge Gott ihnen Geduld und Gefasstheit gewähren. Weiterhin hoffe und bete ich, dass die Täter dieses abscheulichen Verbrechens zügig enttarnt und vor Gericht gestellt werden." Die Muslime der Ahm-adiyya Muslim Jamaat in Deutschland haben mit Grauen, Trauer und Fassungslosigkeit von den barbarischen Terroranschlägen in Paris erfahren. Die Terroranschläge sind eine unentschuldbare Barbarei, die Hass und Zwietracht sät und der wir bloß mit gesellschaftlicher Einheit begegnen können.

Pressestelle der Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland
E-Mail: presse@ahmadiyya.de
Mobil: 0163- 302 74 73


Vor Bopfinger Autohaus von zwei Neufahr-
zeugen die kompletten Reifensätze geraubt

Bopfingen. In der Nacht zum Freitag wurden auf dem Gelände eines Autohauses in der Nördlinger Straße von zwei Neufahrzeugen die kompletten Reifensätze entwendet. Bei den Reifensätzen handelt es sich um vier Continental (265/50 R20) und vier Goodyear Wrangler (245/75 R 17) Reifen auf Felgen im Wert von 4.500.- Euro. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Bopfingen unter -Telefon 07362/96020 erbeten.

In Abtsgmünd am Freitag 32-jährige Arbeite-
rin durch den Stapler-Fahrer schwer verletzt
Abtsgmünd. Am Freitag gegen 13.00 Uhr wurde auf einem Firmengelände in der Waldmannshofener Straße eine 32-jährige Arbeiterin schwer verletzt. Ein Staplerfahrer, der mit Ladearbeiten beschäftigt war, erfasste die Mitarbeiterin beim Rückwärtsfahren am Fuss. Die Frau wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht und dort stationär aufgenommen.

Aalen: Einbruch in Wohn- und Geschäftshaus
geschützt durch die Bauarbeiten der Voba

Aalen.
Am Freitag zwischen 15.45 Uhr und 22.50 Uhr drangen unbekannte Täter in eine mehrstöckiges Wohn- und Geschäftshaus in der Johann-Gottfried-Pahl-Straße ein. Im gesamten Gebäude wurden Wohn- und Geschäftsräume durchsucht. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde nichts entwendet. An den Türen entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Aalen (07361/5240) in Verbindung zu setzen.

Nach Schwäbisch Gmünder Unfall wieder
feige geflüchtet: Schwarzer Mini gesucht
Schwäbisch Gmünd. Am Freitag, gegen 13.00 Uhr befuhr eine Pkw-Lenkerin mit ihrem schwarzen Pkw Mini die Goethestraße in Fahrtrichtung Stadtmitte. Höhe Rektor-Klaus Straße streifte sie einen Pkw Audi der sich auf der Linksabbiegespur befand und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden am Pkw Audi beträgt etwa 1.000 Euro. Ein Zeuge gab an, dass es sich beim Verursacherfahrzeug um einen neueren Pkw Mini mit Chromleisten gehandelt hatte. Das von ihm abgelesene Kennzeichen AA-NL 2304 ist allerdings nicht existent. Zeugen werden gebeten sich mit Polizeirevier in Schwäbisch Gmünd (07171/3580) in Verbindung zu setzen.

Aalen: Wieder am Freitag den geparkten Pkw
gestreift und dann "wieder feige geflüchtet"

Aalen. Am Freitag zwischen 14.30 Uhr und 14.55 Uhr beschädigte ein unbekannter Pkw-Lenker beim Ausparken auf dem Parkplatz der VR Bank in der Aalener Straße, einen geparkten Pkw Audi. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240 erbeten.

Nötigung der 38-jährigen Audi-Fahrerin und
Auffahr-Unfall für 3.500 €: Zeugen gesucht

Schwäbisch Gmünd. Am Freitagabend gegen 20.15 Uhr befuhr eine 38-jähriger Audi-Fahrerin die Aalener Straße in Richtung Schwäbisch Gmünd und nötigte den vor ihm fahrenden VW Fahrer durch Lichthupe und dichtes Auffahren. Im Bereich der Abbiegespur Herlikofer Straße überholte sie den VW und bremste an der Einmündung ihren Pkw plötzlich und ohne erkennbaren Grund bis zum Stillstand ab. Der VW Lenker erkannte dies zu spät und fuhr auf den Audi auf. Der entstandene Sachschaden beträgt 3.500 Euro. Wer hat die Verkehrssituation beobachtet? Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Gmünd (07171/3580) in Verbindung zu setzen.

Zwischen Heulingen und Brackwang von der
Fahrbahn abgekommen und feige geflüchtet
Heuchlingen. Am Samstag um 00.30 Uhr wurde zwischen Heuchlingen und Brackwang ein verunfallter Pkw BMW neben der Fahrbahn zwischen Bäumen und Sträuchern festgestellt. Der Fahrer hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Der Flurschaden wurde auf 500 Euro beziffert. Im Rahmen der Fahndung konnte der verantwortliche Fahrzeugführer ermittelt werden. Der 51-jährige Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung. Die Entnahme von Blutentnahmen wurde veranlasst.

In Nacht zum Samstag 14.11.geparkten Opel
Astra für 6.000 eEuro zerstört und geflüchtet
Neresheim. In der Nacht zum Samstag prallte ein unbekannter Fahrzeuglenker mit solcher Wucht auf einen, in der Abt-Angehrn-Straße geparkten, roten Opel Astra, dass dieser um zwei Fahrzeuglängen versetzt und das hinter rechte Rad abgerissen wurde. Am Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 6.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Fahndung nach dem Verursacherfahrzeug in der näheren Umgebung verlief bislang ohne Erfolg. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Aalen (07361/5240) oder dem Polizeiposten Neresheim (07326/919001) in Verbindung zu setzen.