AIZ-Polizeibericht vom: 13. Juli 2015               
Unfallfahrer ermittelt - Strafe folgt vom Aalener Amtsrichter:
Bei Straßenumzug in Aalen-Hofen Samstag
Feuerwehrmann verletzt u. feige geflüchtet

Ampel an der Ausfahrt Westhausen außer Betrieb: 30.000 Euro
Schäden -  Die Kinder retteten sich gegenseitig in Neresheim


Aalen-Hofen. Bei einem Straß-enumzug in Aalen-Hofen wurde am Samstag gegen 14.10 Uhr ein 18 Jahre alter Mitarbeiter der FFW Aalen von einem 24-jährigen Pkw-Lenker am Bein verletzt. Der Pkw-Lenker wollte trotz Absperrung über den Gehweg an dieser vorbeifahren und hat hierbei mit der rechten Fahrzeugseite den dort mit Absperrmaßnahmen beauftragten Feuerwehrmann am Bein erwischt. Der Pkw-Lenker setzte zunächst seine Fahrt zügig fort. Die Personalien des verantwortlichen Fahrers konnten ermittelt werden. Dieser konnte jedoch noch nicht angetroffen werden.

Verletzte Kinder bei Wohnungsbrand im Me-
hrfamilienhaus am Sonntag: Kinder-Rettung

Neresheim-Ohmenheim.
In einem Mehrfamilienhaus im Nelkenweg brach am Sonntag gegen 02.50 Uhr in der Küche der Wohnung ein Brand aus. Brandursächlich war vermutlich ein technischer Defekt an einem Wasserkocher. Die Kinder, die sich zu diesem Zeitpunkt alleine in der Wohnung befanden, konnten sich selber aus der Wohnung retten. Der 14-jährige Junge wachte auf und bemerkte den Rauch. Er weckte seinen 7-jährigen Bruder und gemeinsam flüchteten sie aus der Wohnung. Sofort alarmierten sie die anderen Mitbewohner. Durch die anrückenden Feuerwehren aus Neresheim, Dorfmerkingen und Ohmenheim konnte der Brand zwar rasch gelöscht werden, die Wohnung ist aber aufgrund der starken Rauchentwicklung und Verrußung unbewohnbar. Die beiden Kinder erlitten bei dem Brand eine Rauchgasintoxikation und wurden mit dem Rettungswagen in das Ostalbklinikum Aalen verbracht. Lebensgefahr besteht nicht. In der Küche entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10 000.- EUR. Die anderen 9 Hausmitbewohner blieben unverletzt. Die Feuerwehren waren mit 7 Fahrzeugen und 30 Mann im Einsatz.

Wollte an BAB-Anschluss-Stelle Westhausen
von Ulm kommend auf B29 nach Nördlingen

Westhausen.
Ein Lkw-Lenker wollte am Samstag gegen 07.50 Uhr an der BAB Anschlussstelle Aalen/Westhausen von Ulm her kommend nach links auf die B29 in Richtung Nördlingen abbiegen. Hierbei übersah er einen ordnungsgemäß Richtung Aalen fahrenden Pkw-Lenker und es kam zum Zusammenstoß. Die Lichtzeich-enanlage war zum Zeitpunkt des Unfalles außer Betrieb. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 30 000.- EUR beziffert.

In Bopfingen am Samstag um genau 10,50 h
Unfallflucht mit weißem Tiguan begangen

Bopfingen.  Der unbekannte Lenker eines weißen VW Tiguan be-schädigte am Samstag gegen 10.50 Uhr auf dem Parkplatz des Ipftreffs beim Ausparken einen Pkw Ford Kombi und ging danach flüchtig. An diesem entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000.- EUR. Die Polizei Bopfingen, Tel: 07362 /9 60 20 bittet um Zeugenhinweise. Der flüchtige Pkw-Lenker war männlich, ca. 25-30 Jahre alt, ca. 1.70m groß und hatte dunkelblonde Haare.

Täter beschädigten am Samstag die doppel-
glasige Fensterscheibe des "Bürgerhauses"

Aalen-Wasseralfingen. Zwei Täter beschädigten am Samstag um 17.35 Uhr die doppelglasige Fensterscheibe des Bürgerhauses mit einem unbekannten Tatwerkzeug und flüchteten anschließend unerkannt. An der Scheibe entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500.- Euro. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Wasseralfingen, Tel: 07361/ 97960, in Verbindung zu setzen.

Flucht nach Unfall im Begegnungs-Verkehr:
Unschuldigen mit Spiegel an Hand verletzt

Aalen-Affalterried/Wasseralfingen.
Am Samstag befuhr ein 37 Jahre alter Pkw-Lenker gegen 23.15 Uhr die K 3325 von Affalterried her kommend Richtung Wasseralfingen. Vor dem Beginn einer Linkskurve kamen ihm zwei Pkw mit hoher Geschwindigkeit entgegen. Sie fuhren über die Fahrbahnmitte hinaus. Der Geschädigte versuchte noch auszuweichen, wurde aber vom zweiten Pkw gestreift und der Spiegel wurde beschädigt. Der verursachende Pkw-Lenker fuhr danach ohne anzuhalten weiter. Der geschädigte Pkw-Lenker wurde durch herumfliegende Spiegelteile durch das geöffnete Seitenfenster leicht an der Hand verletzt. Zeugen die den Unfall beobachtet haben werden gebeten sich beim Polizeirevier Aalen, Tel. 07361/5240 zu melden.

Die Dunkelziffer der Täter wird immer gerin-
ger: Rumäne auf dem Wertstoffhof erwischt

Lorch.
In der Nacht zum Sonntag ist gegen 00.48 Uhr ein 28 Jahre alter Täter mit rumänischer Herkunft in den Wertstoffhof in Lorch eingestiegen. Er konnte von mehreren anrückenden Streifen auf frischer Tat festgenommen werden, obwohl er versuchte, sich in einem aufgebrochenen Container vor den Beamten zu verstecken. In dem vor dem Wertstoffhof geparkten Pkw des Beschuldigten konnte noch weiteres Diebesgut festgestellt werden.

Schon wieder in der Nacht zum Samstag ein
Einbrecher in der "Neresheimer Tankstelle"
Neresheim. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde zum wiederholten Mal in die Aral Tankstelle in der Nördlinger Straße eingebrochen. Der unbekannte Täter drang über eine Hintertür in das Gebäude ein und brach mehrere Räume auf. In einem Raum entwendete er Wechselgeld in Höhe von einigen hundert Euro. Mit einem Trennschleifer versucht er weitere Behältnisse aufzuflexen, was ihm aber nicht gelang. Über die Höhe des Sachschadens liegen bislang noch keine Informationen vor. Der Polizeiposten Neresheim bittet Zeugen sich unter Tel: 07326 / 919001, zu melden.

 
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen    
Schleuderübung ausgerechnet unter Alkoh-
oleinfluss am Samstag in Schwäbisch Hall

Schwäbisch Hall. Am Samstag, gegen 21:28 Uhr, machte ein 20-jähriger mit seinem VW Golf Schleuderübungen auf dem Parkplatz der Kaufmännischen Berufsschule. Unter Alkoholeinfluss und ohne Besitz einer Fahrerlaubnis, prallte er dabei rückwärts gegen einen Lichtmasten, so dass dieser aus der Bodenverankerung gerissen und total beschädigt wurde. Es entstand ein Sachschaden ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 3.000.- Euro. Blutentnahmen wurden bei dem Beschuldigten angeordnet und durchgeführt.

Auf Beleidigung folgte massive Körperverle-
tzung: Laut Polizei ist Alkohol mitursächlich

Murrhardt. Ein stark alkoholisierter 20-jähriger Mann beleidigte in den frühen Morgenstunden am Sonntag zwei Frauen. In der Folge wurde die geschockte 31-jährige Geschädigte zweimal ins Gesicht geschlagen. Hierbei wurde ihre Brille beschädigt. Daraufhin attackierte der 35-jährige Begleiter der Frauen den Angreifer und schlug diesem ebenfalls ins Gesicht. Auch in diesem Fall bitte der Polizeiposten Murrhardt, Tel: 07192/5313, um Zeugenhinweise.

46 jährigen von drei Unbekannten in Backn-
ang Sonntag brutalst zusammen geschlagen
Backnang. "46 Jähriger von drei Unbekannten zusammen geschlagen": Am Sonntag, gegen 03.45 Uhr wurde in Backnang-Unterschöntal ein 46-jähriger Mann von 3 unbekannten Männern verletzt. Hierbei erlitt er eine Platzwunde und Schürfwunden. Die Polizei Backnang sucht in dieser Sache nach einem roten Kleinwagen mit Ludwigsburger Nummer. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07191-909-0 erbeten. Eine Täterbeschreibung liegt nicht vor.

Auch am Bahnhof in Winnenden wurde nach
Mitternacht der 17-jährige schwer verprügelt

Winnenden.  Am Samstag kurz vor Mitternacht wurde ein 17-jähriger Junge am Bahnhof Winnenden von einem unbekannten Man mit schwarzem Trägershirt niedergeschlagen. Der junge Mann wurde zur Beobachtung stationär im Rems-Murr-Klinikum aufgenommen. Die Polizei Winnenden bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07195/694-0