AIZ-Polizeibericht vom: 07. Februar 2015       
22-jährige Fahrerin hat sich Donnerstag selbst schwer verletzt:
Verteilerkasten von Schrezheim nach Esch-
bachweiler gekillt und Unfälle wegen Schnee

Schneeverwehungen am Freitag im Raum Ellwangen mit üb-
er 20.000 Euro Sachschäden - 66-jährigen Backnanger vermißt


Ellwangen. Auf der Kreis-straße Nummer 3333 zwischen Schrezheim und Eschbachwe-iler verunglückte am Donnerst-agnachmittag eine 22-jähri-ge Pkw-Fahrerin. Die junge Fr-au kam kurz vor 16 Uhr nach links von der Straße ab und prallte zunächst gegen einen Breitbandverteilerkasten und an-schließend frontal gegen einen Baum. Am Ford Focus entstand dabei Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro, der Schaden am Verteilerkasten wurde vorläufig auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Die Fahrerin zog sich beim Anprall schwere Verletzungen zu, zu deren Behandlung sie nach der Erstversorgung in die Virngrundklinik eingeliefert wurde.

Raum Ellwangen: Unfälle wegen "Schnee"
am Freitag mit "schwerwiegenden Folgen"

Ellwangen. Glück im Unglück hatte eine 19-jährige Autofahrerin am Freitagmorgen kurz nach Mitternacht: Auf der Landesstraße 1060 zwischen Röhlingen und Ellwangen verlor die junge Frau wegen Schneeverwehungen auf der Straße die Kontrolle über ihren Pkw Mazda. Das Fahrzeug schleuderte in die dortigen Sträucher, überschlug sich und kam anschließend auf dem Dach in einer tieferliegenden Wiese zum Liegen. Die 19-Jährige überstand den Unfall leicht verletzt; an ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden von rund 20.000 Euro. Ebenfalls aufgrund Schneeverwehung kam ein 27-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw Suzuki am Donnerstagabend von der Landesstraße 1060 zwischen Rattstadt und Neunheim von der Straße ab und fuhr gegen die dortige Leitplanke. Bei dem Unfall, der sich gegen 22.45 Uhr ereignete, entstand nur ein Sach-schaden von rund 600 Euro.

Schmierereien und kriminelle Parolen Im Be-
reich von Römerstraße und Seelenbachweg

Schwäbisch Gmünd. Im Bereich von Römerstraße und Seelen-bachweg wurden mehrere Gegenstände  von Unbekannten mit Schmierereien und Parolen besprüht. Dabei entstand Sachschaden zulasten der Stadt Schwäbisch Gmünd. Die Sachbeschädigungen wurden am Mittwochnachmittag festgestellt, können aber auch schon einige Tage zuvor angebracht worden sein. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd nimmt dazu unter der Telefon-Nummer 07171/3580 entsprechende Hinweise entgegen.

Wenigstens Rückwärts gegen "Hintermann":
38-jähriger richtete nur geringen Schaden an

Schwäbisch Gmünd. Ein38-jähriger Opel-Fahrer befuhr am Donn-erstag die Fischergasse und wollte gegen 11.35 Uhr am Ende der Kreuzung nach rechts in die Remsstraße einfahren. Aufgrund des mangelnden Sichtfeldes setzte er seinen Pkw ein wenig zurück und fuhr dabei auf den hinter ihm stehenden Pkw Fiat eines 39-jährigen Fahrers auf. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen 
Backnang: Fahndung nach vermisstem 66-
gährigen: sein ist Leben ernsthaft in Gefah

Backnang.
Seit  Montagvormittag wird ein 66 Jahre alter Mann aus Backnang vermisst. Er verließ gegen 9 Uhr zu Fuß seine Wohnung in der Gartenstraße und kehrte bislang nicht wieder zurück. Die Polizei geht davon aus, dass der 66-Jährige an seiner Gesundheit gefährdet sein beziehungsweise sich in einer hilflosen Lage befinden könnte. Der Mann führt weder Geld noch Bargeld mit sich. Hinwendungsorte sind nicht bekannt. Sein Aussehen wird als altersentsprechend beschrieben.Seine Statur ist leicht untersetzt. Er ist etwa 1,70 Meter groß. Sein Gesicht war vor seinem Versch-winden auffällig angeschwollen. Er dürfte mit einer dunklen Winterjacke und dunkelbraunen Winterschuhen der Marke "Camel" bekleidet sein. Unter Umständen hält sich der Vermisste im Backnanger Umland auf und nutzt Gartenhäuser oder Scheunen als Unterschlupf.

Hinweise auf den Aufenthaltsort des Vermissten nimmt nun das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 oder jede andere 
Polizeidienststelle entgegen. Querverweis: Bildmaterial ist im geschlossenen Bereich abrufbar. Melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse an:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_sec_liste.htx


LK Schwäbisch Hall: Unfälle wegen Schnee-
verwehungen: "Auf B 290 Verkehrschaos"
Blaufelden. Starke Schneeverwehungen sorgten auf der B 290 am 
Freitagmorgen zwischen Blaufelden und Rot am See für star-ke Behinderungen. Der Schnee stand in diesem Bereich bis zu 30 Zentimeter hoch auf der Fahrbahn. Kurz vor sieben Uhr ereigneten sich dann auf dem Streckenabschnitt  zwei Verkehrs-unfälle, die zwar meist glimpflich ausgingen, aber vollends für Verkehrschaos sorgten. Die Straße musste zur Bergung der Unfallfahrzeuge und zur Schneeräumung bis 9.15 Uhr immer wieder voll gesperrt werden. Dies sorgte für entsprechende Stauungen und Behinderungen. Auf den möglichen Umleitungsstrecken war die Verkehrssituation kaum besser. Die Straßenmeisterei war mehreren Fahrzeugen im Dauereinsatz. Zur Räumung des vielen Schnees von der Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle wurde sogar ein Radlader hinzugezogen.

Zuvor befuhr kurz vor sieben Uhr  ein Jahre alter 30 Jahre alter Ford-Fahrer die B290 kurz aus Richtung Blaufelden kommend in Richt-ung Rot am See. Hierbei geriet er kurz nach der Abzweigung in Richtung Emmertsbühl aufgrund der starken Schneeverwehung ins Schleudern, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte er mit einem entgegen kommenden Peugeot einer 54 Jahre alten Frau. Beide Fahrzeuge kamen zunächst quer auf der Fahrbahn zum Stehen und blockierten den Verkehr. Ein kurz danach dem Peugeot nach-folgender 20 Jahre alter Fahrer eines Golfs konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß in der Unfallstelle gegen den Peugeot. Alle drei Beteiligte blieben glücklicherweise unverletzt. An dem Ford sowie dem Peugeot entstand jeweils Totalschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Der Schaden am Golf wird auf etwa 2.000 Euro beziffert. Alle drei Pkw's mussten durch Abschlepper geborgen werden. Nachdem die Fahrbahn gegen 9.15 Uhr vollst-ändig geräumt war und wieder frei gegeben werden konnte, ent-spannte sich die Verkehrssituation relativ zügig.

Rems-Murr-Kreis: Bei  Backnang schwerer
Verkehrsunfall mit einer verletzten Person
Kirchberg/Murr. Am Donnerstag gegen 17 Uhr kam es in Kirchberg an der Murr im Oberen Burgstaller Weg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 23 Jahre alter Mann leicht verletzt wurde. Der Fahrer kam mit seinem BMW aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und rutschte mit seinem linken Vorderrad in den dortigen Graben. Hierbei touchierte er ein dort befindliches Bet-onrohr, wodurch die Vorderachse bricht und der Pkw ins Schleudern gerät. Dieser blieb mit ausgelösten Airbags entgegen der Fahrtri-chtung auf der Straße liegen. Durch den Unfall erlitt der Fahrer Prellungen und wurde deshalb zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Rems-Murr-Kreis: 80-jährige bei Enkeltrick in
Fellbach um "5-stelliges Bargeld betrogen"

Fellbach. Eine 80 Jahre alte Frau wurde am Donnerstag um einen 5-stelligen Bargeldbetrag gebracht: Ein bisher unbekannter Mann hat bei der älteren Dame angerufen und sich als Freund der Enkelin vorgestellt und um finanzielle Unterstützung gebeten. Der Grund für den dringend benötigten Geldbetrag in dieser Größenordnung sei der Kauf eines Autos gewesen, welches sofort bezahlt werden müsste. Die Angerufene wurde eine zeitliche Dringlichkeit vorget-äuscht, da eine bereits geleistete Anzahlung verfallen würde, falls die Restzahlung nicht alsbald erfolgen würde. Die gutgläubige Frau ging sodann auf die Forderung ein, hob den Geldbetrag bei der Kreissparkasse ab und übergab das Geld im Bereich der Stau-ferstraße Ecke Salierstraße an den angeblichen Freund ihrer Enkelin.

Der getäuschten Frau wurde erst später bewusst, dass sie betrogen wurde. Die Polizei Fellbach sucht in diesem Zusammenhang einen 25-30 Jahre alten Mann mit dunklem Haar. Hinweise auf den ca. 170cm großen und dunkel gekleideten Täter, der dunkler Hautfarbe war, nimmt die Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.