AIZ-Polizeibericht vom: 02. Februar 2015       
In Aalen lebensgefährlicher Eisbrocken gegen Pkw geworfen:
Anstatt die Delikatessen des Ebnater Metzg-
ermeisters zu rauben Schmuck und Bargeld
Auch Retter haben einmal Pech: Fahrer des DRK Schwäbisch
Gmünd für Samstag-Schaden von 5.000 Euro verantwortlich

Aalen-Ebnat. Am Samstag den 1. Februar 2015 drangen gegen 22:35 Uhr bislang unbek-annte Täter in eine Metzgerei in Aalen-Ebnat ein. Sie brachen eine Kunststofftür auf und durchsuchten die Räume im 1ersten Stock des Gebäudes. Dort entwendeten sie Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro. Die Täter wurden vermutlich von einem nach Hause kommenden Bewohner gestört und flüchteten. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Aalen unter 07361/5240 zu melden.

Mit Radlader in Ellwangen kollidiert: VW-Fah-
rer bekommt seinen Schaden nicht bezahlt

Ellwangen. Am Samstag, gegen 10.45 Uhr befuhr ein Radlader die Leimenstraße in Richtung Hahnenstraße in Ellwangen. Plötzlich fuhr ein 54 jähriger VW-Lenker aus einer Einfahrt rückwärts auf die Leimenstraße ein und übersah hierbei den Radlader. Bei der Kollision entstand an dem VW ein Schaden von ca. 6.000 Euro.

Fahrer des DRK Schwäbisch Gmünd ist für den Schaden von 5.000 Euro verantwortlich
Schwäbisch Gmünd.
Ein Fahrzeug des DRK Schwäbisch Gmünd befuhr am Samstag, gegen 14.45 Uhr den Kreisverkehr in der Ein-hornstraße / Käppelesäcker. Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr der
48 jährige Lenker auf das vor ihm fahrende Fahrzeug auf. Dieses Fahrzeug wurde durch die Kollision auf ein weiteres Fahrzeug
geschoben. An den drei Fahrzeugen entstand ein gesamtschaden von 5.000 Euro.

In Aalen Samstag lebensgefährlichen Eisb-
rocken auf "BMW" geworfen:Auf der Flucht
Aalen. Ein bislang unbekannter Jugendlicher hat am Samstag, gegen 15.15 Uhr einen Eisbrocken auf ein vorbei fahrendes Fahrz-eug geworfen. Der BMW war zu diesem Zeitpunkt im Westlichen Stadtgraben unterwegs. Plötzlich krachte ein ca. 30 cm großer Eisbrocken auf die Frontscheibe des BMW, die dabei stark beschädigt wurde. Zeugen konnten einen ca. 12 Jahre alten Jungen
beobachten, der den Eisbrocken vom obersten Parkdeck des Parkhauses P5 gezielt auf den Pkw warf. Der Junge trug dabei eine rote Jacke und rannte anschließend unerkannt davon. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Aalen unter 07361/524-0 zu melden.

VW-Fahrerin wollte oder konnte den BMW-
Fahrer nicht sehen und bezahlt dafür 1.500 €

Aalen.
Ein 41 jähriger Audi-Lenker befuhr am Samstag, gegen 19.55 Uhr die Industriestraße in Richtung Auffahrt B 19 in Fahrt-richtung Heidenheim. Auf der Beschleunigungspur bremste er leicht ab, während er sich vergewisserte ob er auf die B 19 einfahren kann. Eine nachfolgende 41 jährige VW-Lenkerin bemerkte das Abbrems-en zu spät und fuhr hinten auf. Es entstand ein Schaden von 1.500 Euro.

In Unterschneidheim haben wieder Einbre-
cher mehrere hundert Euro Bargeld geraubt

Unterschneidheim. Bislang unbekannte Täter brachen am Sams-tag, in der Zeit von 18.00 Uhr bis 20.45 Uhr in ein Wohnhaus in Unterschneidheim, in der Hauptstraße ein. Dort durchwühlten sie sämtliche Räume und entwendeten mehrere hundert Euro Bargeld. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bopfingen unter 07362/96020 zu melden.

Schmuck und sehr viel Bargeld in Benzenz-
immern beim Einbruch mitleidlos geraubt

Kirchheim/Benzenzimmern. Unbekannte brachen am Samstag, in der Zeit von 14.30 Uhr bis 22.00 Uhr eine Terrassentür an einem Wohnhaus in Benzenzimmern, Am Bühlgraben auf und drangen so in das Wohnhaus ein. Dort entwendeten sie Schmuck und Bargeld und konnten anschließend unbekannt entkommen. Der Sachsch-aden beträgt ca. 500 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Ellwangen unter 07961/9300 zu melden.