AIZ-Polizeibericht vom: 01. Februar 2015       
Ab sechs Uhr am Montag werden wieder Straßen gesperrt:

Traditionelle "Lichtmeßmarkt" in Aalen am
Montag mit 140 Markt- und Verkaufsständen
In Bopfingen haben die Wohnungs-Knacker vielleicht doch
Jahreshauptversammlung? Tödlicher Unfall auf der BAB A6

Lichtmeßmarkt am Montag im Herzend er Stadt Aalen in der City.   
Aalen.
Die Stadtverwaltung Aalen teilt allen AIZ-Lesern mit: Am kommenden Montag, 2. Februar 2015 findet der traditionelle Lichtmessmarkt in der Aalener Innenstadt statt. Über 140 Markt- und Verkaufsstände laden zum Bummeln, Einkaufen und Erleben. Auf Grund des Marktes ist an diesem Tag in der Innenstadt von Aalen mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Ab 6 Uhr werden die Gmünder Straße (ab Westlicher Stadtgraben) und Reichsstädter Straße, der Südliche und der Östliche Stadtgraben sowie der Marktplatz für den allgemeinen Verkehr gesperrt.

Sperrungen am Montag für "Lichtmeßmarkt". AIZ-Fotos: Stadt Aalen
Im Südlichen und Östlichen Stadtgraben müssen parkende Fahrzeuge bis Montag, 6 Uhr entfernt sein. Die Einbahnregelung in der Rittergasse wird aufgehoben, da die Innenstadt für Anlieger nur über die Straße "An der Stadtkirche" befahrbar ist. Die Anwohner werden um Verständnis für mögliche  Behinderungen gebeten.


Haben in Bopfingen die Einbrecher nun auch
noch ihre "Jahreshauotversammlung 2015"?

Bopfingen. Am Freitag, dem 30.01.2015, zwischen 16.30 Uhr und 20.00 Uhr, hebelte ein bislang unbekannter Täter mittels eines Brecheisens die Kelleraußentüre eines Wohnhauses in der Bergstraße auf und gelangte ins Gebäudeinnere. Dort hebelte er eine weitere Türe auf und gelangte so in den Wohnbereich. Der Täter entwendete Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Der Sachschaden, welcher durch das Aufhebeln der Türen entstand, ist momentan noch nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise erbittet der Polizeiposten Bopfingen, Tel.: 07362 - 960228.

Mindestens eine halbe Stunde später wieder
in Bopfingen nur 80 lächerliche Euro erbeutet

Bopfingen. Am Freitag, dem 30.01.2015, zwischen 17.00 Uhr und 23.45 Uhr, hebelte - also mindestens 30 Minuten später - ein Unbekannter ein Fenstergitter mit brachialer Gewalt aus der Wand eines Wohnhauses in der Buchfeldstraße. Anschließend hebelte er das dahinter liegende Küchenfenster auf und gelangte so ins Gebäudeinnere. Dort durchsuchte der Täter den gesamten Wohnbereich, konnte aber bis auf die Geldbörse des Geschädigten nichts finden. Hieraus entnahm er 80.-EUR Bargeld in diversen Scheinen. Am Gitter sowie am  Fenster entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1 000 EUR. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeiposten Bopfingen unter der Telefonnummer 07362 - 960214 zu melden.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen  
64-jähriger Ducato Fahrer rammte auf recht-
er Fahrspur blinkendes Winterfahrzeug: Tot

Ilshofen/Wolpertshausen.
Im Landkreis Schwäbisch Hall ereignete sich auf der BAB A6 auf Höhe der Anschlußstelle Ilsh-ofen/ Wolpertshausen ein tödlicher Verkehrsunfall: Am Samstagfrüh, 31.01.2015, um 05.35 Uhr ereignete sich auf der A6 in Fahrtrichtung Nürnberg, kurz vor der Anschlussstelle Ilshofen/Wolpertshausen ein tödlicher Verkehrsunfall: Ein 64 Jahre alter Fiat Ducato Fahrer fuhr dort auf dem rechten Fahrstreifen vermutlich ungebremst auf ein vorausfahrendes Winterdienstfahrzeug auf.

An dem Winterfahrzeug waren alle Warn-/und Signaleinrichtun-gen eingeschaltet und deutlich sichtbar. Hierdurch wurde der Fiat Ducato Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlag wenig später noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der 54jährige Fahrer des Winterdienstfahrzeuges wurde glücklicher Weise nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 40.000 Euro.   Zur Bergung der Fahrzeuge musste die A6 kurzz-eitig voll gesperrt werden. Die Feuerwehr Schwäbisch Hall war mit vier Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.

In Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) am Freitag
Fußgängerin von dem Roller-Fahrer erfasst
Schorndorf. Am Freitag. 30.01.2015, um 17.45 Uhr wurde eine 51 Jahre alte Fußgängerin, die gerade den Fußgängerüberweg vor dem Bahnhof überquerte, von einem Rollerfahrer erfasst und zu Boden geschleudert: Der 16 Jahre alte Rollerfahrer befuhr die Rosenstraße in Richtung Karlstraße und hatte die Frau übersehen, weil das Visier seines Schutzhelmes beschlagen war. Die Fußgängerin wurde sch-wer verletzt.

Backnang: Die volltrunkene 26-jährige Ford-
Lenkerin streifte Omnibus ohne Fahrgäste

Backnang. Weil sie alkoholisiert und zu schnell auf schnee-bedeckter Fahrbahn unterwegs war, streifte eine 26 Jahre alte Ford-Lenkerin einen entgegen kommenden Omnibus der Marke Neoplan, der von einem 49jährigen Mann gelenkt wurde. Der Vorfall ereignete sich am Freitag, 30.01.2015, um 21.00 Uhr in der Etzwiesenstraße, auf Höhe des  Bauhofes in der scharfen Haarnadelkurve. Glücklicher-weise wurde niemand verletzt da der Bus ohne Fahrgäste unterwegs gewesen war. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro.   Die junge Frau musste sich einer Blutprobe unterziehen und ihren 
Führerschein abgeben.

In Winnenden eine 49 Jahre alte Frau unter
Vorhalt von Messern sehr brutal ausgeraubt
Winnenden. Eine 49 Jahre alte Frau wurde am Freitag, 30.01.2015, um 22.00 Uhr von vier bislang unbekannten Männern in der Winnender Forststraße brutal ausgeraubt. Alle vier Täter bedrohten die Frau mit gezückten Messern und forderten Geld. Völlig verängstigt händigte die Frau schließlich 30 Euro aus. Die Täter, es handelte sich vermutlich um Deutsche, zwischen 35 und 40 Jahre alt, alle groß und schlank, waren dunkel gekleidet und trugen alle eine Strickmütze. Die Täter flüchteten wahrscheinlich mit einem Pkw, da die Frau Motorengeräusch eines weg fahrnden Fahrzeugs wahrnahm. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Drei Verletzte und 10.000 € Schäden auf dem
Kreisverkehr der neuen Reifenseige in Hall

Schwäbisch Hall.
Am 31.01.2015, um 00.05 Uhr, befuhr der 28-jährige Lenker eines Pkw Skoda den Sudetenweg und von dort in den Kreisverkehr der Neuen Reifensteige. Obwohl der Kreisverkehr eindeutig ausgeschildert ist, fuhr er in diesen ohne anzuhalten ein und mißachtete die Vorfahrt des bereits im Kreisverkehr befindlichen 22-jährigen Lenker eines Pkw VW-Golf. Es kam zum Zusamm-enstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Pkw VW-Golf noch auf einen Laternenmasten geschleudert wurde. Bei dem Verkehrsunfall wurden der Lenker des VW-Golf, sowie dessen Beifahrer und eine weitere Fahrzeuginsassin leicht verletzt und kamen zur Behandlung ins DIAK Schwäbisch Hall. Es entstand ein Sachschaden in 
Höhe  von ca. 10.000.- Euro.