AIZ-Polizeibericht vom: 20. Juli 2014                   
15 Tonnen gedruckte Information lagen auf der Fahrbahn:
Ostalb-Teil heute ohne gedruckte Zeitungen:
Kann mit AIZ nicht passieren: Lkw umgekippt

Gott sei Dank gibt es ja kostenlos die AIZ im Internet und kippt
niemals um: In jedem 2. Haushalt der Ostalb der Marktführer

Bopfingen.
Gott sei Dank gibt es ja kostenlos die AIZ im Internet und kippt niemals um: In jedem 2. Haushalt der Ostalb der Marktführer. Das war die gute Nachticht. Die Schreckensnachricht mailte uns soeben die Polizei aus Aalen:  Ein mit Zeitungen beladener Lkw ist am Freitag, 18. Juli 2014, kurz vor 21.00 Uhr, auf der Kreisstraße 3201 zwischen Oberdorf und Baldern ins Schleudern geraten und umgekippt. Der 15-Tonnen Lkw kam auf der Seite quer über die Fahrbahn zum Liegen.

Der 47-jährige Fahrer war in Richtung Baldern unterwegs und geriet im Ausgang einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kam beim Gegenlenken ins Schleudern. Er erlitt leichte Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen  in eine Klinik verbracht werden. Es konnte festgestellt werden, dass der 15-Tonnen-Zeitungs-Fahrer leicht unter Alkoholeinfluss stand. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde einbehalten. Ersten Schätzungen zu Folge entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 30.000.- Euro. Wegen des auslaufenden Kraftstoffs waren die Feuerwehren Bopfingen und Baldern mit insgesamt 11 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen im Einsatz.


Endlich wurde wenigstens 1 Täter in Heubach
nach Gartenhaus-Attentat nun festgenommen

Heubach.
"Gartenhäuschen beschädigt - ein jugendlicher Täter festgenommen" titelt heute die Polizei zu folgender Meldung:  In den letzten Wochen drangen mehrmals Personen in ein unverschlo-ssenes Gartenhaus in der Iglauer Straße ein und begingen dort mehrere Sachbeschädigungen, was natürlich auch die AIZ berichtete.  Am Samstag dem 19. juni 2014 konnte dann um 0:55 Uhr der Geschädigte einen 16-Jährigen auf frischer Tat antreffen und ihn bis zum Eintreffen einer Polizeistreife festhalten. Der Jugendliche benannte der Polizei noch zwei weitere jugendliche Mittäter. Der Sachschaden wurde bislang noch nicht beziffert.

Geparkter PKW in Wüstenried am Freitag an-
gefahren und seitdem feige auf der Flucht
Schwäbisch Gmünd-Wustenried. gegangen Am Freitag, gg. 21:30 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beim Rückwärts-fahren gegen einen in der Birkenstraße geparkten PKW Audi A6 und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle.  Der PKW Audi wurde an der hinteren Stoßstange beschädigt. An der Unfallstelle blieben vom Verursacherfahrzeug Teile eines Rücklichts zurück. Ein Zeuge beobachtete kurz zuvor einen Pkw, der die Birkenäckerstraße in unsicherer Fahrweise rückwärts befuhr. Hierbei handelte es sich laut dessen Angaben vermutlich um einen Toyota Corolla, Farbe hellbraun/beige oder weiß, silber. An dem PKW Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel. 07171-3580, in Verb-indung zu setzen.

Unfallflucht am Frweitag auch auf dem Park-
platz der Stadtwerke In Gmünder Remsstraße

Schwäbisch Gmünd. "Unfallflucht auf dem Parkplatz der Stadt-werke Gmünd "in der Remsstraße" beklagt die Polizei und meldet weiter:  auf dem Parkplatz der Stadtwerke, fuhr am Freitag, in der Zeit zwischen 17:30 bis 18:15 Uhr, ein bislang unbekannter Fahrz-euglenker gegen einen geparkten PKW Mazda und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. An dem Mazda entstand hierbei ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel. 07171-3580, entgegen.

Betrunkener Radler rammte in Gmünd Pkw u.
flüchtete verletzt aus dem Staufer-Klinikum

Schwäbisch Gmünd. "Radfahrer prallt unter Alkoholeinwirkung geg-en einen PKW und flüchtet verletzt aus dem Stauferklinikum in Mutlangen" beklagt die Polizei wörtlich: Am Freitag, um 21:39 Uhr befuhr ein 46-jähriger Radfahrer die abschüssige Straßdorfer Str. in Richtung Uferstraße. An der Kreuzung Straßdorfer Straße und Rechbergstraße überquerte er die Kreuzung nahezu ungebremst. Hierbei prallte er mit dem vorfahrtsberechtigten VW zusammen, der die Rechbergstraße ordnungsgemäß von der Stadtmitte her komme-nd in Fahrtrichtung Straßdorf befuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde
der Radfahrer über die Motorhaube geschleudert und kam an-schließend auf den Gehweg zum Liegen. Hierbei wurde der Radfahrer mittelschwer verletzt. Er wurde mit einem RTW in das Stauferklinik gebracht. Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Radfahrer erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Noch vor dem Eintreffen einer Polizeistreife flüchtete der Radfahrer, trotz seiner nicht unerheblichen Verletzungen,  aus dem Stauferklinikum. Eine Fahndung nach dem Flüchtigen verlief bislang erfolglos. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.