AIZ-Polizeibericht vom: 20. April 2014                
16.000 € Rekord-Sachschaden am Karfreitag an "Rosenstraße":
Nur wegen schlechtem Wetter auf der B 29 in
Bopfingen Auto "übersehen": Drei Verletzte 

Am Samstag bei "Rückkehr" g
elogen dass sich alle Balken
biegen: Polizei beschlagnahmte das Auto: Drogen u. Alkohol


Bopfingen. Drei Leichtverletzte sind die Bilanz eines Unfalles am Karfreitag 18. April 2014, gegen 17.45 Uhr, in der Lauchheimer Straße in Bopfingen: Eine Pkw-Lenkerin wollte von der Rosenstraße nach links in die B29/ Lauchheimer Straße abbiegen. Wegen eines "Grau-pelschauers" (schlechtem Wetter)  übers-ah sie eine von links kommenden Pkw und prallte mit diesem im Einmündungs-bereich zusammen. Bei Unfall wurden die Unfallverursacherin, sowie der zwei Personen im anderen Pkw leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 16.000 Euro.

In Teil von Gmünd waren Telefone alle tot:
Karfreitag gegen "Telefonmasten geprallt"
Schwäbisch Gmünd. Aus bislang ungeklärter Ursache kam am Freitag, gegen 21.38 Uhr, ein 32 jähriger Toyota Fahrer in der Burgholzstraße von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Telefonmasten. Dieser wurde durch die Kollision umgerissen. Anschließend kam der Pkw auf dem Parkplatz beim Sportplatz zum Stehen. Am Pkw entstand ein schaden von 1.500 Euro.

Bei Abtsgmünd schnelle Fiatfahrerin auf der
B 19 gegen Leitplanke geprallt: Totalschaden
Abtsgmünd. Mit nicht angepasster Geschwindigkeit war am Freitag, gegen 22.45 Uhr, eine 23 jährige Fiat-Fahrerin auf der B 19 zwischen Abtsgmünd und Reichertshofen unterwegs. Auf regennasser Fahr-bahn verlor sie die Herrschaft über ihren Fiat und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit der Leitplanke und wurde nach ca. 20 Metern wieder zurück geschleudert. Durch den Unfall entstand an dem Fiat ein Totalschaden in Höhe von 2.200 Euro.

BMW-Fahrer Samstag mit hoher Geschwin-
digkeit seinen BMW aufs Dach geschleudert

Waldstetten.
Mit nicht angepasster Geschwindigkeit befuhr am frühen Samstag, gegen 00.15 Uhr, ein 22-jähriger BMW-Fahrer die L 1159 zwischen Rechberg und Straßdorf. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Durch den Aufprall kippte der BMW um und blieb auf dem Dach liegen. Der 22 Jährige wird beim Unfall leicht verletzt.´Der Sach-schaden beträgt 7.000 Euro.

Motorrad-Fahrer ist in der Kurve der "Heuba-
cher Steige" gestürzt: Ursache "Schaltfehler"

Heubach.
Am Karfreitag, gegen 13.45 Uhr, befuhr ein Motorradfahrer die Heubacher Steige in Richtung Bartholomä. In einer Linkskurve kam er auf regennasser Fahrbahn wegen eines Schaltfehlers zu Fall und prallte gegen die Leitplanke. Zum Glück wurde er nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 1.000 Euro.

Der 85-jährige wollte zu Ostern wenigstens
Vorfahrt für sich mit 7.500 Euro noch sichern

Wört.
ein 85-jähriger Pkw-Lenker befuhr am Freitag, gegen 16.15 Uhr die L 2220 aus Richtung Ellenberg in Richtung Wört. An der Einmündung zur l 1070 wollte er nach links in Richtung Schönbronn einbiegen. Dabei missachtete er den Vorrang einer entgegen komm-enden Pkw-Lenkerin. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von ca. 7.500 Euro.

Gelogen dass sich die Balken biegen: Polizei
beschlagnahmte das Auto: Drogen u. Alkohol
Mutlangen. Am Samstag gegen 04.46 Uhr befuhr ein SEAT die Hauptstraße in Mutlangen aus Richtung Gmünder Straße. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam der Pkw ins Schleudern, überfuhr eine Verkehrsinsel und kam auf einem Gehweg zum Stehen. Die Insassen flüchteten zunächst zu Fuß vom Unfallort, kamen aber wieder zurück um den SEAT wegzufahren. Dieser war jedoch nicht mehr fahrbereit. An der Unfallstelle konnte die Polizei zwei Männer feststellen, die angaben mit dem Pkw gefahren zu sein. Beide waren
alkoholisiert und einer der Männer stand unter Drogen. Sie mussten eine Blutprobe abgeben. Der Pkw wurde von der Polizei beschlagnahmt. Der Sachschaden lässt sich bislang noch nicht beziffern.

Auf der L 1080 bei Mittelbronn gegen Baum
geprallt: Frau aus VW mit Schere gerettet

Gschwend.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam am Samstag, gegen 07.00 Uhr, eine 18 jährige Fahrerin eines VW Lupo auf der L 1080 bei Mittelbronn von der Fahrbahn ab. Dabei geriet ihr Pkw ins Schleudern und prallte zwei Meter neben der Fahrbahn gegen einen Baum. Die 18 Jährige wurde in ihrem VW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Rettungs-Schere aus dem Wrack befreit und damit gerettet werden. Anschließend wurde sie mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. An ihrem VW entst-and ein Totalschaden von ca. 5.000 Euro. Die L 1080 musste zur Unfallaufnahme für ca. zwei Stunden gesperrt werden.