AIZ-POLIZEIBERICHT am 12. Januar 2014        
Nach "Nachtumzug Kösingen" junge Frau mit Flasche verletzt:
Wie durch Geisterhand löste sich auf Anhän-
ger ein Heuballen und landete auf "VW Polo"

Es gab wenigstens auf beiden Seiten offensichtlich keine Ver-
letzten: Betrunken gegen Baum u. dafür Haftbefehl ausgestellt


Mulfingen/Heuchlingen.
Es gibt bei unserer Polizei nichts was man sich in den kühnsten Träumen heute nur vorstellen kann. So geschehen am Freitag dem 10. Januar 2014 um 17,05 Uhr. Treffend wie immer titulierte dieses fast unglaubliche Vorkommnis das Polizeipräsidium in Aalen mit " Heuballen verloren" und schreibt weiter wörtlich über das nicht gerade vor Wintereinbruch natürliche Ereignis der Natur und des Schwer-gewichtes und der Landwirte die schon ohne solche Vorfälle einen schweren Job auf der Ostalb haben und ums Überleben kämpfen:

"Am Freitag, um 17.05 Uhr, befuhr ein 45-jähriger Landwirt mit seinem landwirtschaftlichen Zug die Leinzeller Straße in Richtung Heuchlingen. Am Ortseingang Mulfingen löst sich auf dem Anhänger ein Heuballen und fiel auf die Motorhaube eines ordnungsgemäß entgegen kommenden VW Polo. An dem Pkw entstand Sach-schaden in Höhe von 10.000.- Euro". Es gab auf beiden Seiten offensichtlich keine Verletzten.

Nach "Nachtumzug in Kösingen" anschließe-
nd junge Frau durch Flaschenwurf verletzt

Neresheim-Kösingen. Im Anschluss an den grandiosen Nachtum-zug in Kösingen fand bei der Sporthalle eine Faschingsparty statt. Hier warf ein bislang Unbekannter eine leere Bierflasche absichtlich in die dortige Menschenmenge und traf eine 18-jährige Frau am Kopf. Diese erlitt dadurch eine Platzwunde und ein Gehirnerschütterung. Bei dem Täter handelt es sich um einen ca. 20 Jahre alten, fasch-ingsmaskierten Mann, der einen grau-schwarzen Bademantel trug. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeiposten in Neresheim, Tel.: 07326/919001, in Verbindung zu setzen.

Die Citroen-Fahrerin rammte in Gmünd Lkw:
Die eigene Beifahrerin wurde dabei verletzt

Schwäbisch Gmünd.
Am Freitag, kurz nach 15.00 Uhr, befuhr eine 47-jährige Citroen-Fahrerin die Buchstraße und wollte die Benzholz-straße geradeaus in Richtung Mühlweg überqueren. Hierbei miss-achtete sie an der Stopp-Stelle die Vorfahrt eines Getränke-Lkw's. Bei dem Unfall wurde die Beifahrerin im Citroen leicht verletzt und ambulant in der Stauferklinik Mutlangen behandelt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 7.000.- Euro.

Betrunken gegen Baum:  Haftbefehl für Leb-
ensgefährten vollzogen: Katzen im Tierheim
Schwäbisch Gmünd. Am Freitag, gegen 17.45 Uhr, kam eine 44-jährige Frau mit ihrem in Spanien zugelassenen Pkw Citroen im Bereich Asylstraße/Mühlgraben nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen hohen Bordstein und prallte letztlich gegen einen Baum. Am Fahrzeug entstand lediglich ein Schaden in Höhe von 500.- Euro, Fremdschaden entstand nicht. Die stark angetrunkene Lenkerin weckte daraufhin ihren auf dem Rücksitz schlafenden ebenfalls betrunkenen 45-jährigen Lebensgefährten der das verun-fallte Fahrzeug anschließend in einer Parklücke einparkte. Die Polizei nahm beide in einer nahe gelegenen Gaststätte vorläufig fest. Bei Beiden wurden Blutentnahmen angeordnet. Bei der Personen-kontrolle wurde darüber hinaus festgestellt, dass der 45-jährige Beschuldigte per Haftbefehl gesucht wird und noch eine 1-jährige Freiheitsstrafe zu verbüßen hat. Zur Unfallzeit befanden sich zudem noch 5 Hunde und 2 Katzen im Fahrzeug. Die Tiere wurden vorübergehend im Tierheim Dreherhof untergebracht.

An Einmündung zur Robert-Bosch-Straße ist
auf B 19 49-jährige für 15.000 € aufgefahren

Aalen.
Am Freitag 10. Januar 2014  befuhr um 23.41 Uhr ein 41-jähriger VW-Lenker die B 19 aus Richtung Stuttgart kommend, als auf Höhe der Einmündung zur Robert-Bosch-Straße eine 49- jährige nachfolgende Renault Fahrerin auffuhr. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000.- Euro.

Die zweibeinigen neuen Reifen-Stecher sind
schon bis nach Ellwangen nun abgewandert?

Ellwangen.
Zwischen Freitag, 17.00 Uhr und Samstag, 08.15 Uhr, wurden durch einen unbekannten Täter in der Hohenstaufenstraße insgesamt 4 Reifen an einem Opel Astra und Ford Fiesta durchstochen. Der Sachschaden beträgt 300.- Euro. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300, erbeten.

Statt dicker Beute fanden Einbrecher in Lo-
rch-Waldhausen nur billigen Mode-Schmuck

Lorch-Waldhausen.
Am Freitag, zwischen 19.00 Uhr und 23.30 Uhr, drangen unbekannte Täter in ein Zweifamilienhaus in der Mühlstraße ein. Die Einbrecher hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten das Gebäude. Nach bisherigem Kenntnisstand erbeu-teten die Täter lediglich etwas Modeschmuck von geringem Wert. Der entstandene Sachschaden beträgt dafür aber 1.500.- Euro. Der Polizeiposten Lorch, Tel.: 07172/7315, bittet um Zeugenhinweise.
Button