POLIZEI-BERICHT vom: 25. FEBRUAR 2013   
12 Tage lang hatte die Frau um ihr Leben wacker gekämpft:
45-jährige Frau aus Aufhausener Dachstuhl-
Brand verstarb in Spezial-Klinik in Stuttgart
Drei Verletzte bei Kellerbrand am Sonntag 24. Februar 2013
in Simmlingsweiler: 31 aus Aalen und Waldhausen im Einsatz


Bopfingen-Aufhausen. Eine 45-jährige Frau und Mutter, die am 12.02.2013, bei einem Wohnhausbrand in Bopfingen-Aufh-ausen, lebensgefährlich verletzt wurde ist am 23.02.2013 in einer Klinik in Stuttgart, ihren Brandverletzungen erlegen. Das Feuer hatte am Donnerstagmorgen in dem Zweifamilienhaus in Bopfingen 300.000 Euro Schaden verursacht. Eine Familie und die allein lebende Frau wurde unverletzt in Sicherheit gebracht. Brandursache war der Öl-Ofen im Dachgeschoss. Das Dachgeschoss ist vollstän-dig ausgebrannt.

3 Verletzte bei Kellerbrand Sonntag in Simm-
lingsweiler: Aalen u. Waldhausen im Einsatz

Aalen-Simmisweiler. Am Sonntag, 24. Februar 2013 wurde um 3:25 Uhr in einem Wohnhaus im Holzspitzweg ein Kellerbrand festgestellt. In einem Hobbyraum hatte sich eine Hobelbank, verm-utlich aufgrund Ablage von nicht ausgeglühter Asche, entzündet. Löschversuche der Hausbewohner schlugen fehl. Der Brand wurde durch die Feuerwehren der Stadt Aalen und Ebnat/Waldhausen gelöscht, bevor die Flammen auf das Gebäude übergreifen konnten. Es brannten lediglich Einrichtungsgegenstände ab. Durch die starke Rauchentwicklung wurde jedoch der gesamte Kellerbereich stark verrußt. 3 Personen, die an den ersten Löschversuchen beteiligt waren, wurden vorsorglich ins Ostalbklinikum gebracht. Der Sach-schaden beträgt nach ersten Schätzungen mehrere zehntausend Euro. Die FFW Aalen und Ebnat/Waldhausen war mit sechs Fahrzeugen und 31 Mann im Einsatz.

Mit Auto gegen zwei Absperrgitter am Sams-
tag 23.2. 2013 gestoßen: "Zeugen gesucht"
Schwäbisch Gmünd. Am Samstag, in der Zeit zwischen 5:45 und 06:35 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter zwei Absperrgitter, welche entlang der Ledergasse aufgestellt waren, umgestoßen. Die beiden Gitter fielen gegen zwei am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge. An einem der Fahrzeuge, einem schwarzen Hyundai, entstand hierdurch ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel. 07171-3580, in Verbindung zu setzen.

In Bopfingen-Flochberg Scheune aufgebro-
chen und für 4.000 € Fahrzeugteile geraubt
Bopfingen-Flochberg. Zwischen dem 15.02.2013 und 23.02.2013 brach ein bislang unbekannter Täter in der Heidmühlstraße ein Scheunentor auf. Von einem in der Scheune untergestellten Unfall-wagen montierte der Täter mehrere Fahrzeugteile ab und entwendete diese. Der Wert der entwendeten Fahrzeugteile beträgt ca. 4.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ellwangen, Tel. 07961-9300, entgegen.

Einbrecher im Aalener Getränkemarkt Sonn-
tagmorgen: Zigaretten-Sucht nachgegeben

Aalen.
Am Sonntagmorgen wurde ein Einbruch in einen Getränke-markt in der Fackelbrückenstraße festgestellt. Die bislang unbe-kannte Täterschaft schlug in der Nacht eine verglaste Eingangstür ein und gelang so in den Verkaufsraum. Von dort wurde eine große Menge an Zigaretten entwendet.

Frontalzusammenstoß aufgrund Missachtung
des Rechtsfahr-Gebotes mitten in Pfahlheim
Ellwangen-Pfahlheim. Am Samstag 23. Februar 2013 kam es  um 11:25 Uhr uf der Weiherstraße, Höhe Abzweigung Hochgreut, zwischen einem PKW und einem Kleintransporter, zu einem Front-alzusammenstoß, da beide Beteiligte gegen das Rechtsfahrgebot verstießen. Die Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro.

Teurer Fehler bei Überholen des BMW-Fah-
rers am Samstamnachmittag auf der "B 29"
Lorch. Am Samstag, gg. 15:30 Uhr, befuhr die Fahrerin eines PKW BMW den rechten Fahrstreifen der B 29, in Fahrtrichtung Schwäbisch Gmünd. Höhe Lorch wollte sie ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen und wechselte hierzu auf den linken Fahrstreifen. Hierbei übersah sie einen auf dem linken Fahrstreifen fahrenden PKW Audi. Es kam zum Zusammenstoß. Hierdurch wurde der PKW Audi nach links abgedrängt und touchierte die Mittelleitplanke. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.

"Unerlaubtes Entfernen" von der Unfallstelle
auf dem Parkplatz des Neresheimer Centers
Neresheim. Am Samstag, in der Zeit zwischen 13:30 und 14:30 Uhr, fuhr auf dem Parkplatz des Härtsfeldcenter, ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, gegen die hintere Stoßstange eines geparkten VW-Busses und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am VW-Bus entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Zeugen die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Aalen, Tel. 07361-5240, in Verbindung zu setzen.

Lappen weg und 3.500 Euro Schaden bezahl-
en: Besoffen auf die Gegenfahrbahn geraten
Ellwangen. Am Samstag, gg. 19:30 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Fahrer eines PKW VW Polo, die Dalkinger Straße in Rt. Stadtmitte. Infolge Alkoholeinwirkung kam auf die Gegenfahrbahn. Der ordnungsgemäß entgegenkommende Fahrer eines PKW VW Polo wich nach rechts auf den Gehweg aus, um einen Frontalzu-sammenstoß zu verhindern. Der Unfallverursacher streifte jedoch den entgegen kommenden PKW an der gesamten linken Fahrz-eugseite. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Verursacher unter Alkoholeinwirkung stand, weshalb bei ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt wurde. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro.

Unfallflucht-Verursacher vom Samstag sch-on ermittelt:Zeuge notierte das Kennzeichen
Aalen. Am Samstag, gg. 20:45 Uhr, fuhr der Fahrer eines Audi, auf dem E-Center Parkplatz in der Heinrich-Rieger-Straße, gegen einen geparkten PKW VW und verursachte an diesem einen Schaden in Höhe von 500 Euro. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Ein Zeuge hatte sich das Kennzeichen des Verursachers notiert. Der Fahrer des Audi konnte durch die Polizei an der Halteradresse ermittelt werden.
 Noch keine neuen Meldungen.