POLIZEI-BERICHT vom: 24. Juni 2013              
Betrunkener wechselte Reifen in Gmünd: Führerschein weg:
Vor Augen der Polizei in Aalens Böhmerwald-
straße 47-jährige Mercedes-Fahrerin verletzt
Tages-Rekord bei den Sachschäden mit immerhin 14.000 Euro
Zufällig vorbei kommende Ärzte retten Leben des Verletzten

Polizeidirektion Aalen in Böhmerwaldstr.      AIZ-Foto: D. Geissbauer
Aalen.
Am Samstag, 14.05 Uhr, befährt ein 21-jähriger Opel-Lenker die Böhmerwaldstraße stadteinwärts. Beim Einbiegen in die Obere Wöhrstraße mißachtet er die Vorfahrt einer 47-jährigen Mercedes-Fahrerin. Die Dame wird leicht verletzt, an den Fahrzeugen entsteht erheblicher Schaden i.H.v. insgesamt etwa 14.000,- Euro.
 
Hüttlinger Modegeschäft sollte eigentlich üb-
er das Toilettenfenster ausgeraubt werden?
Hüttlingen.
Bislang unbekannte Täterschaft schlug ein Toilett-enfenster eines Modegeschäftes ein. Zu einem Eindringen in das Gebäude kommt es nicht, möglicherweise werden die Täter gestört. Tatzeit ist zwischen Freitagabend und Samstagmorgen.
 
Anschlag der Akrobaten auf die Markisen der
Hüttlinger Metzgerei oder Jugen-Streiche?

Hüttlingen.
Am Samstagmorgen den 22. Juni 2013 verwechselten mehrere Unbekannte die Markise an einer Metzgerei mit einem Turngerät. Die Polizei: "Der Eigentümer dürfte selbiges nicht spaßig finden, zumal durch dieses verbotene Treiben das Gestänge verbo-gen und die Bespannung eingerissen wurde".
 
Teure Scheibe der LGH-Sporthalle des Hoch-
begabtengymnasiums in Gmünd beschädigt
Schwäbisch Gmünd. Zwischen Freitag und Samstag zerstörte ein Unbekannter eine größere Scheibe an der Sporthalle des Hochbe-gabtengymnasiums in Gmünd. Der angerichtete Schaden ist laut Polizei "erheblich: Geschädigt ist die Stadtverwaltung Schwäbisch Gmünd".
 
Einbrecher in der Aalener Kleingartenanlage
an der Alten Heidenheimer-  u. Hegel- Straße
Aalen. Während die Einen mühe- und liebevoll ihre Gärten pflegen, drückten die Anderen deren Zaun in der Aalener Kleingarten-Anlage an der Alten Heidenheimer Straße/Hegelstraße um, brachen Gartenhäuser auf und stahlen dort gelagerte Lebensmittel. So geschehen am frühen Samstagmorgen 22. Juni 2013 in Aalen.
 
Wagen des Hüttlinger Metzgers gerammt und in der "Abtsgmünder Straße" feige geflüchtet
Hüttlingen. Zwischen Freitag und Samstag beschädigt ein unbek-annter Pkw-Lenker einen ordnungsgemäß geparkten Wagen auf dem Grundstück einer dortigen Metzgerei. Anstelle sich um die Schadensregulierung zu kümmern, entfernt sich der Unbekannte un-erlaubt.
 
Wochenende in Gmünd geparkten Ford Foc-
us gerammt und feige die Flucht angetreten

Schwäbisch Gmünd.
Zwischen Freitag und Samstag wurde ein geparkter Ford Focus im Bereich Gebäude 40 angefahren und beschädigt. Der Verursacher flüchtet.
 
Polizei über Notruf gemeldet dass 57-jähriger
Radler mit Kopf-Verletzung gefunden wurde
Abtsgmünd/
Zanken. Am Samstag, 16.39 Uhr, meldet ein Verk-ehrsteilnehmer über Notruf, dass er einen verletzten Radfahrer aufgefunden habe. Der 57-jährige Radler ist erheblich am Kopf verletzt und kann nur bedingt Angaben zum Geschehen machen. Auch hier sind Hinweise zur Verursachung dringend erwünscht.
 
Zufällig vorbei kommende Ärzte retteten Leb-
en des Verletzten zwischen Lorch u. Kirneck
Unterkirneck/Lorch. Zwischen Lorch und Unterkirneck rutschte ein 28-jähriger Motorradfahrer in einer Rechtskurve von der Straße. Der Mann stürzt aus ungeklärter Ursache, rutscht unter die Leitplanke und blieb an der Böschung liegen. Zufällig vorbeikommende Ärzte leisteten Erste Hilfe. Der Verunglückte wurde dann mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.
 
72-jähriger Radler trug am Sonntag bei Sturz 
Helm und wurde deshalb nur leicht verletzt

Heubach-Buch.
Am Sonntag 23. Juni 2013 wurde um  10.57 Uhr dem Rettungsdienst gemeldet, daß ein Radfahrer gestürzt und besinnungslos am Boden liege. Der 72-jährige Mann fuhr als Mitglied einer kleineren Gruppe von Heubach in Richtung Bargau, als er an einem Hindernis zu Fall kam. "Der Radler trug beim Sturz einen Helm, was ihn möglicherweise vor schwereren Verletzungen bewahrt haben könnte", so das Fazit der Polizei.
 
Betrunken den Reifen gewechselt und schon
kassierte Gmünder Polizei den Führerschein

Schwäbisch Gmünd.
Am Sonntag, 09.12 Uhr, meldet ein Anwohner der Gartenstraße in Gmünd, daß ein Pkw-Lenker aktuell einen geparkten Pkw beschädigt habe. Die eintreffende Polizeistreife stellte "einen nicht ganz nüchternen jungen Mann" (auf Deutsch betrunkenen Mann)  fest, der soeben einen platten Reifen wechseln wollte. Der 21-jährige Mercedesfahrer begann seine Fahrt in der Ledergasse, wobei ein Randstein zwei seiner vier Reifen ihrer Luft beraubte. Dergestalt in seiner Beweglichkeit eingeschränkt, sollte in der Gartenstraße die erwähnte Reparatur erfolgen, welche jedoch polizeilicherseits unterbrochen werden mußte. Klarer Fall: Der Betrunkene musste seinen Führerschein natürlich abgeben
Keine neuen Meldungen derzeit.