AIZ-POLIZEIBERICHT am 21. November 2013
Wenn Lkw auf B 29 Stauende und den Grünstreifen verfehlt:
Mit dem "80-Tonnen-Sandwich" auf der B 29
gegen Touran:Verletzt und 25.000 € Schaden
Auf Bundesstraße zwischen Aufhausen und Abzweigung Rött-
ingen mit "Lkw gegen Lkw" - Mit Gmünder Roller geflüchtet


Schwäbisch Gmünd. Ein Pkw Touran kam am Dienstagnachmittag nur als Totalschaden aus einem 80-Tonnen-Sandwich heraus, der Fahrer des Tourans erlitt leichte Verletzungen. Der Unfall ereignete sich als Auffahrunfall auf der Bundes-straße 29, kurz vor Schwäbisch Gmünd. Zwischen der Ausfahrt West und der Engstelle, wo sich die vierspurige Bundesstraße in Richtung Schwäbisch Gmünd auf eine Spur verjüngt kam es auch am Dienstag gegen 14.20 Uhr zum gewohnten Rückstau.

Der ortsfremde Fahrer eines 40-Tonnen-Lkws übersah das Stauende und fuhr auf den als letztem in der Schlange stehenden VW auf. Der Touranfahrer sah das Unglück noch kommen, versuchte geistesge-genwärtig nach links wegzukommen und auch der Lkw-Fahrer zog nach rechts in Richtung Seitenstreifen. Beides vergeblich, der Aufprall konnte nicht vermieden werden und war so heftig, dass der Pkw auf den vor ihm wartenden zweiten 40-Tonner geschoben wur-de. Der Sachschaden, der an den beteiligten Fahrzeugen entstand, wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Zu einem zusätzlichen Stau kam es durch den Unfall nicht, da die linke der beiden Fahrspuren freigehalten werden konnte und so die bekannte Engstelle nur um einige Meter in Richtung Westen ver-schoben wurde.

Betrunkener gegen den Sattelauflieger: Lkw-
Fahrer verständigte die Polizei über Unfall

Ellwangen.
Am Dienstagabend gegen 23.20 Uhr, kam ein 32-jähri-ger Fahrzeuglenker auf der Ludwig-Lutz-Straße unter Alkoholein-wirkung stehend von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Satt-elauflieger eines ordnungsgemäß geparkten Sattelzuges. Der im Lkw schlafende Fahrer wurde durch den Aufprall in seiner Koje geweckt und verständigte die Polizei. Der Unfallverursacher musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Während der Unfallaufnahme fuhr der ebenfalls unter Alkoholeinwirkung stehende 27-jährige Halter des Unfallfahrzeuges mit einem weiteren Pkw vor und zeigte sich gegenüber den Polizeibeamten äußerst aggressiv. Auch er muss mit einem Fahrverbot rechnen. Der bei diesem Unfall entstandene Sach-schaden beläuft sich auf ca. 7.000 Euro.

Kleinkraftroller entwendet: Wer hatte in Gm-
ünd geklaut u. später die Flucht angetreten?

Schwäbisch Gmünd.
Ein in der Leutzestraße abgestellter Motor-roller wurde in der Nacht zum Dienstag entwendet. Der Roller wurde inzwischen wieder aufgefunden; durch den Diebstahl wurde jedoch ein Sachschaden von rund 500 Euro verursacht. Entsprechende Hinweise nimmt die Polizei in Schwäbisch Gmünd entgegen.

Auf Bundesstraße zwischen Aufhausen und
Abzweigung Röttingen mit "Lkw gegen Lkw"

Bopfingen.
Auf der Bundesstraße zwischen Bopfingen-Aufhausen und Abzweigung Röttingen streiften sich am Dienstag, gegen 9.30 Uhr zwei Lkw's. An einem der beiden Fahrzeuge entstand Sach-schaden in Höhe von rund 2.000 Euro, der andere beging Unfall-flucht. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Bopfin-gen (07362/96020) in Verbindung zu setzen.

An der Einfahrt zur B 19 in Richtung Hüttling-
en u. Heimatsmühle die Vorfahrt missachtet
Hüttlingen. Am Dienstag gegen 16.30 Uhr wollte eine Pkw-Lenkerin an der Einfahrt zur B 19 nach links in Richtung Hüttlingen einfahren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines Pkw-Lenkers, welcher aus Richtung Heimatsmühle heranfuhr. Durch den Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von ca. 4.000 Euro.

Unfall aus Unachtsamkeit auf Aalens Bahnh-
ofstraße forderte Dienstag 6.000 € Schaden

Aalen.
Auf dem linken Fahrstreifen der Bahnhofstraße fahrend geriet ein Lkw-Lenker am Dienstag gegen 6.30 Uhr mit seinem Fahrzeug auf den rechten Fahrstreifen und streifte einen dort fahrenden Pkw. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4000 Euro.

Auf der L 1075 zwischen Neuler und Bronnen
standen drei Wilschweine auf der Fahrbahn

Neuler. Auf der L 1075 zwischen Neuler und Bronnen querten am Dienstagabend gegen 19.40 Uhr drei Wildschweine die Fahrbahn und kollidierte dabei mit einem dort fahrenden Pkw. Die Tiere flüchteten und hinterließen einen Schaden von ca. 750 Euro.

.Dienstagmorgen fuhr Pkw-Lenker auf L 1070
von Stödtlen Richtung Walxheim zu schnell

Stödtlen. Am Dienstagmorgen gegen 6.20 Uhr befuhr ein Pkw-Lenker die L 1070 von Stödtlen in Richtung Walxheim. Aus Unachtsamkeit und nicht angepasster Geschwindigkeit bei teilweise nebligen Wetterverhältnissen übersah er die Kreuzung der L 1076, kam von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrszeichen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2300 Euro.

Gmünder Auffahr-Wunder Dienstag auf der
L 1156: Keine Verletzten aber Sachschaden

Schwäbisch Gmünd.
Nachdem ein vorausfahrendes Auto plötzlich bremsen musste, fuhr ein Autofahrer infolge Unachtsamkeit auf das stehende Fahrzeug auf. Die Unfallbeteiligte blieben bei der Kollision, die sich am Dienstag gegen 18 Uhr auf der L 1156 zwischen Lindach in Richtung Leinzell ereignete, unverletzt. 3500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, als am Dienstag gegen 17.45 Uhr eine 21-jährige Autofahrerin in der Goethestraße das verkehrsbedingte Warten eines vorausfahrenden zu spät erkann-te und auffuhr.

Verkehrsunfallflucht: Auf Verbindungs-Stre-
cke Zimmern und Bargau zu weit nach rechts
Schwäbisch Gmünd. Um eine Kollision mit einem entgegen kommenden Auto zu vermeiden, welches nicht die rechte Fahrb-ahnseite eingehalten hatte, steuerte ein 32-jähriger Fahrer eines Pkw Hyundai am Dienstag gegen 13.30 Uhr auf der Gemeinde-verbindungsstrecke zwischen Zimmern und Bargau zu weit nach rechts und kam im weiteren Verlauf von der Fahrbahn ab. Das entgegenkommende Fahrzeug fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern, bei dem ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro entstanden ist.

In Aalen aber auch in Schwäbisch Gmünd
Autos brutal u. mutwillig schwer beschädigt
Schwäbisch Gmünd. 1.000 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Täter, als er am Montag in der Zeit zwischen 9.30 Uhr und 16 Uhr auf einem Parkplatz des Berufschulzentrums einen dort geparkten Pkw Nissan Micra mutwillig zerkratze. Hinweise hierzu nimmt der Polizeiposten Bettringen unter Tel. 07171/7966490. 2000 Euro Schaden hinterließ ein Unbekannter, als er in Aalen die Beif-ahrerseite eines VW Golf zerkratzte. Die Beschädigung erfolgte zwischen Montagabend und Dienstagvormittag, als das Fahrzeug im Bereich Stuttgarter Straße/Brunnenstraße abgestellt war.
Weitere Texte liegen nicht vor.