POLIZEI-BERICHT vom: 19. März 2013             
Die AOK in Aalen ist schildermäßig nun komplett abgeriegelt:
"Falschparker Chaos vor "Ratshotel und erst
heute Umleitungsschild für Brücke-Baustelle
TÜV im Oktober abgelaufen - 5 Fahrer verloren Führerschein


Endlich nach Wochen: Seit heute wenigstens Umleitungsschild auf Friedrichstraße bei der Tanzschule.     AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Aalen.
Entweder haben wir Autofahrer es erst heute bemerkt oder im Rathaus der Stadt Aalen hat man seit Wochen gepennt: Bei der Tanzschule Brigitte Rühl steht nun ein Hinweisschild auf dem darauf hingewiesen wird, dass die Brücke zwischen AOK und THG beim Stadtpark abgerissen wird. Das ist ja allseits bekannt, aber gleich drei Umleitungsschilder ist schon ein bißchen blamabel: Ein Schild -wie gesagt - seit heute bei der Tanzschule Rühl, ein weiteres Schild beim Stadtpark und ein weiteres Umleitungsschild bei der AOK in der Wiener Straße.

Fast von allen Seiten wurde für Brücke-Baustelle AOK abgeriegelt.  
Deshalb konnte man davon ausgehen dass wenn man "Schlei-chwege" befährt um wenigstens zum Ärztehaus oder zur AOK in Aalen in die Wiener Straße kommen, dass das Schlupfloch zur AOK nur eingefleischte Aalener finden können just heute Morgen um 9 Uhr. Pech gehabt: In der AOK Aalen war heute Morgen viel Betrieb: "Wir sind alle zu Fuß gekommen. Diesen Wirrwarr beim Brückenabbau - da blickt doch keiner mehr durch" sagte mir eine AOK-Kundin und freundliche Dame am AOK-Schalter hatte das Problem schnell bereinigt und zwar freundlich und fachmännisch: einen Ersatzausweis für meine Tochter war schnell ausgedruckt.

AOK Aalen abgeriegelt:Auch am Stadtpark in Aalen für neue Brücke
Au f meine Frage warum heute so viel los ist und Warteschlangen entstehen sagte mir die freundlichen  Dame': "Es ist schon richtig dass wir von fast allen Seiten mit der Brücken-Baustelle abgeschottet sind. Aber: An jedem Montag ist das schon üblich dass so viele Kunden kommen und was erledigen wollen. Warum nicht?"

Gleich 3 Parksünder heute auf Gehweg vor dem Aalener "Ratshotel".
Dabei wäre es durchaus machbar wenigstens für Schüler die Beh-elfs-Brücke zwischen THG und Stadtpark frei zu geben. Stattdessen nichts als Gitter: Nur für Bauarbeiter zu nutzen oder was? Darüber berichten wir noch in einem gesonderten Artikel diese Woche und auch darüber dass vor dem Abbau der alten Brücke gesunde Bäume willkürlich gefällt wurden: Eine Straftat?

Auf dem Gehweg vor Aalener "Ratshotel": Parken zum Nulltarif?      
Dann ging es zur Post in der Friedrichstaraße: Fast kein Durch-kommen für Fußgänger weil der Chef des Ratshotel selbst mit seinem KH-Auto den Gehweg zustellt und weitere Fahrer sich diesem Falschparken angeschlossen haben. Dieter Geissbauer



Alkohol und Drogen: 5 Autofahrer haben am
Sonntag auf Ostalb  Führerschein verloren

Aalen.
Zu schnell unterwegs war in Aalen ein 32-jähriger Autofahrer am Sonntagmorgen gegen 3 Uhr auf der Industriestraße . Deshalb wurde er von einer Streifenbesatzung angehalten und kontrolliert. Während des Gespräches stellten die Beamten fest, dass der junge Mann unter Alkoholeinwirkung stand. Der 32-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Seinen Führerschein musste er den Polizeibeamten aushändigen.

Bei routinemäßiger Verkehrskontrolle auf der
Katharinenstraße Führerschein abgegeben

Aalen. Im Rahmen einer routinemäßigen Verkehrskontrolle wurde ein Pkw-Lenker am Sonntagmorgen gegen 3.30 Uhr von Beamten des Polizeireviers Aalen auf der Katharinenstraße angehalten. Bei dem 49-jährigen Mann wurde deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt, weshalb ein Vortest durchgeführt wurde. Da dieser positiv verlief, wurde der Pkw-Lenker zur Blutentnahme ins Krankenhaus verbracht; sein Führerschein wurde einbehalten.

Pech für 34-jährigen: Wegen eines defekten
"Rücklichtes im Polizei-Revier Ellwangen"
Ellwangen. Pech für einen 34-Jährigen: wegen eines defekten Rücklichts an seinem Fahrzeug wurde er von Beamten des Polizeireviers Ellwangen am Sonntag gegen 3.50 Uhr auf der Neuen Nördlinger Straße angehalten. Auch bei ihm stellten die Ordnungshüter deutlichen Alkoholgeruch fest. Und auch er musste zur Blutentnahme und seinen Führerschein abgeben.

26-jähriger konsumiert regelmäßig Canabis
und wurde von den Polizisten nun erwischt

Schwäbisch Gmünd.
Bei einer Polizei-Kontrolle am Sonntagnach-mittag gegen 15 Uhr wurde auf der Landesstraße 1160 zwischen Schwäbisch Gmünd und Unterbettringen ein 26-jähriger Pkw-Lenker angehalten. Wegen Auffälligkeiten wurde er von den Polizeibeamten auf seine Fahrtüchtigkeit überprüft. Da sich herausstellte, dass der 26-Jährige mehr oder weniger regelmäßíg Cannabis konsumiert, wurd bei ihm im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt.

Gegen 16 Uhr "erwischten" Polizei-Beamten
dann den nächsten Kandidaten: Lappen weg

Schwäbisch Gmünd. Gegen 16 Uhr "erwischten" die Beamten dann den nächsten Kandidaten: Auf der Spraitbacher Straße fuhren die Polizeibeamten hinter einem Fahrzeug her. Dabei fiel ihnen auf, dass der Termin zur Hauptuntersuchung des Fahrzeugs bereits im Oktober des vergangenen Jahres abgelaufen war. Im Verlaufe der anschließenden Überprüfung kam auch bei diesem jungen Mann der Verdacht auf, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Vortest verlief ebenfalls positiv. Auch der 33-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Beim Abbiegen nach links in Schwäbisch
Gmünd Auto für satte 2.000 € "übersehen"
Schwäbisch Gmünd. Beim Linksabbiegen von der Ausfahrt Kreisberufsschulzentrum in die Heidenheimer Straße in Richtung Bargau übersah eine Pkw-Lenkerin am Montag gegen 8.10 Uhr einen von rechts heranfahrenden Pkw. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

"Spiegelstreifer" auf Landesstraße 1160 zwi-
schen Furtlespaß und dem "Haus Lindenhof"

Schwäbisch Gmünd.
Ein "Spiegelstreifer" verursachte 200 Euro Sachschaden, als zwei Pkw-Lenker am Montagmorgen gegen 5.45 Uhr auf der Landesstraße 1160 zwischen Furtlespaß und dem Haus Lindenhof zu weit links fuhren und sich ihre Fahrzeuge dabei streiften.

Vorfahrt an der Kreuzung Beißwanger Straße
u. Ziegelwiesenstraße für 1.900 € missachtet
Heubach. Auf rund 1.600 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag kurz vor 14 Uhr entstand. Ein Autofahrer hatte an der Kreuzung Beißwanger Straße / Ziegelwiesenstraße die Vorfahrt einer Pkw-Lenkerin missachtet.
 Noch keine neuen Meldungen.