AIZ-POLIZEIBERICHT am 16. September 2013
Außerdem nahmen Gmünder Polizisten zurecht Lappen weg:
17-jährige Drogen-Fahranfängerin bezahlte
Todsünde "Stopp" überfahren mit 11.000 €
Spektakulärer am Sonntag-Unfall auf B 298 von Unterkirneck
nach Lorch: "Gegen das Autodach auf der anderen Fahrbahn"


Schwäbisch Gmünd. Zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt 11.000.- Euro Sachschaden kam es am Samstag, gegen 13.30 Uhr in Schwäbisch Gmünd, in der Benzholzstraße: Eine 17 jährige Fahranfängerin wollte mit ihrem Pkw Ford aus dem Mühlweg kommend die Benzholzstraße überque-ren. Hierbei missachtet sie die Stoppstelle an der Einmündung und kollidierte mit dem Pkw eines 35 jährigen Alfa-Romeo Fahrers.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der 35 Jährige unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Zeugen, die zur Klärung des Unfallhergangs beitragen können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Tel.: 07171/358-0 zu melden.

Im sicheren Daimler bei Ellwangen übersch-
lagen: "Schrecken" u. 2.000 € Totalschaden

Ellwangen.
Mit dem Schrecken kam am Samstag, gegen 15.36 Uhr, der 19 jährige Fahrer eines Pkw Daimler Benz davon. Dieser fuhr mit seinem Wagen auf der K 3216 von Hirlbach kommend in Richtung Hardt. An einer abschüssigen stelle kam er vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Versuch Gegenzulenken verlor er die Gewalt über seinen Pkw und schleu-derte auf eine linksseitig gelegene Böschung, Dort überschlug sich sein Wagen und blieb auf dem Dach liegen. An seinem Daimler entstand dadurch ein Totalschaden in Höhe von 2000.- Euro

Schon wieder ein feiger Unfall-Flüchtling der
die Tat vor Amtsrichter verantworten muss

Aalen. Im Laufe des Samstagnachmittags wurde in Aalen, in der Kanalstraße ein BMW durch einen bislang unbekannten Autofahrer beschädigt. Der BMW war ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt gewesen, als der Unbekannte, vermutlich mit einem weißen oder silbernen Fahrzeug gegen den Pkw fuhr und den Kotflügel, den Außenspiegel und die hintere Tür beschädigte. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000.- Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich beim Polizeirevier Aalen unter tel. 07361/524-0 zu melden.

Mit schickem BMW zu schnell in die Ellwan-
ger Kurve und gegen "Garten-Zaun" geprallt
Ellwangen. Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit kam am Samstag 14. September, gegen 23.50 Uhr, ein 18 jähriger Fahrer eines BMW in Ellwangen, in der Fayencestraße von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Zaun. Bei dem Aufprall wurde der Beifahrer im BMW leicht verletzt. Am BMW entstand ein Schaden von ca. 6.000.- Euro. Da Öl aus dem Pkw austrat musste die Fahrbahn durch ein Ölmobil gereinigt werden.

Spektakulärer Sonntag-Unfall auf B 298 von
Unterkirneck nach Lorch: "Gegen Autodach"
Lorch. Zu einem spektakulären Unfall kam es am frühen Sonntag, gegen 02.55 Uhr, auf der B 298 zwischen Unterkirneck und Lorch. Ein 18 jähriger Fiat-fahrer war mit seinem Wagen von Wäschen-beuren in Richtung Lorch unterwegs, als er in einem abfallenden, kurvenreichen Waldgebiet, vermutlich aus Unachtsamkeit in einer Rechtskurve gegen den Bordstein fuhr und anschließend gegen die aufsteigende Böschung. Dabei wurde der Fiat in die Luft geschleudert und flog auf die Gegenfahrbahn. Dort schlug er auf dem Dach des Pkw Audi eines 48 Jährigen ein. Danach schlidderte er noch ca. 50 Meter weiter auf dem Dach, bis er an einer Begrenzungsmauer zum Stehen kam. Wie durch ein Wunder wurden beide Fahrer nur leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von 10.000.- Euro. Die Straße musste durch die Straßenmeisterei Schwäbisch Gmünd vollständig gereinigt werden. Die B 297 musste für ca. 2 Stunden voll gesperrt werden.

19-jähriger VW-Fahrer auf B 19 von Untergrö-
ningen nach Reichertshofen abgekommen
Abtsgmünd. Vermutlich infolge eines Fahrfehlers kam am Sonntag, gegen 03.00 Uhr eine 19 jährige VW-Fahrerin auf der B 19 zwischen Untergröningen und Reichertshofen auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Nachdem sie einen Leitpfosten umgefahren hatte kam sie neben der Straße zum Stehen. An ihrem Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 3.000.- Euro.
Weitere Texte liegen nicht vor.