AIZ-POLIZEIBERICHT am 10. Dezember 2013 
Querulant wollte Kneipe unter keinen Umständen verlassen:
55-jähriger Bopfinger drohte bei seiner Ge-
burtstagsfeier mit Schreckschuss-Revolver
Brandstiftung vor dem Gmünder Lebensmittel-Markt ausgere-
chnet am Sonntag - Zwei Verletzte am Sonntag auf der B 298


Bopfingen. Ein 55-jähriger Mann wollte in einer Gaststätte in der Hauptstraße in seinen Geburtstag hineinfeiern. Weil es in der Gaststätte Meinungsverschiedenh-eiten gab, wurde er gegen 19 Uhr von einem Beschäftigten aufgefordert, die Gasträume zu verlassen. Unter fortwähr-enden Beleidigungen zog der 55-Jährige plötzlich einen Revolver und bedrohte den Beschäftigten damit auf der Straße vor der Gaststätte. Als es immer mehr Zuschauer gab, steckte der Angreifer die Waffe wieder weg, zerschlug allerdings noch zwei Scheiben der Gast-stätte.

 Die Polizei konnte die Waffe anschließend sicherstellen, es handelte sich um eine Schreckschusswaffe. Da der Angreifer sich wieder beruhigt hatte, konnte er die Geburtstagsfeier anschließend bei sich zu Hause begehen. Das neue Lebensjahr beginnt allerdings mit den polizeilichen Ermittlungen gegen ihn wegen des Verdachts der Beleidigung, Sachbeschädigung, Bedrohung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Brandstiftung vor dem Gmünder Lebensmitt-
el-Markt ausgerechnet am Sonntag um 6 Uhr

Schwäbisch Gmünd.
Vor einem Lebensmittelmarkt in der Eutig-hofer Straße wurde am Sonntagmorgen kurz vor sechs Uhr ein Kunststoffgegenstand in Brand gesetzt. Das Feuer beschädigte die Überdachung eines Einkaufswagenunterstandes noch leicht und erlosch dann. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd (07171/3580) nimmt entsprechende Hinweise entgegen.

Schon wieder "knallte" es auf Aalens Friedr-
ichstraße Sonntag beim Auffahren für 4.500 €

Aalen.
Bei einem Auffahrunfall am Sonntag auf der Friedrichstraße zwischen zwei Pkw entstand gegen 12.45 Uhr ein Sachschaden von rund 4.500 Euro.

Beim Anfahren am Sonntag auf der Welland-
straße rücksichtslos 4.500 € Sach-Schaden

Aalen.
Beim Anfahren am Sonntagmittag vom Fahrbahnrand der Wellandstraße stieß ein Pkw-Fahrer gegen 12.45 Uhr mit einem vorbei fahrenden Pkw zusammen. Es entstand Sachschaden von etwa 4000 Euro.

Betrunkener wollte bei Hüttlingen auf B 29
auffahren und "verlor seinen Führerschein"

Hüttlingen.
Am Sonntagmorgen kam ein 24-jähriger Pkw-Fahrer ge-gen 6.45 Uhr aus Richtung Oberalfingen kommend kurz vor der Ausfahrt Hüttlingen nach rechts von der Bundesstraße 29 Fahrbahn ab. Der Pkw drehte sich mehrmals entlang der Böschung, bevor er im Straßengraben zum Stehen kam und dabei einen Leitpfosten beschädigte. Der unter Alkoholeinwirkung stehende Pkw-Lenker musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde eingezogen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Scheibenkiller har in Gmünds Rinderbacher
Gasse schon wieder brutal zugeschlagen

Schwäbisch Gmünd.
An einem in der Rinderbacher Gasse abgest-ellten Pkw Seat Ibiza wurde ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro angerichtet. Der Pkw stand am Sonntag bis 10.30 Uhr am Tatort, wo ihm mit einem Stein die Windschutzscheibe einge-worfen und mehrere andere Scheiben zerkratzt wurden. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd nimmt diesbezügliche Hinweise entgegen.

Unfallflüchtiger meldet sich trotz eingeleitet-
er Fahndung reuevoll nachträglich bei Polizei

Iggingen. Vor dem Kreisverkehr an der L 1075 kam am Sonnt-agmorgen ein Pkw von der Straße ab und überfuhr einen Baum. Der Pkw-Fahrer verließ anschließend unerlaubt die Unfallstelle. Nach den Ermittlungen der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 8.45 Uhr und wurde von einem Pkw BMW verursacht, der dadurch im Frontbereich erheblich beschädigt wurde. Die Polizei leitete die Fahndungsmaßnahmen nach dem Unfallflüchtigen ein, der sich am Montagmorgen selbständig nachträglich bei der Polizei meldete.

Ausparker hat in Heubach am Sonntagmittag
auf der "Ostlandstraße 2.500 Euro verloren"

Heubach.
Beim Ausparken aus einer Parklücke am Sonntagnach-mittag in der Ostlandstraße stieß der Ausparker gegen 15.50 Uhr mit einem vorfahrtsberechtigten Pkw zusammen. Es entstand Sachschaden von rund 2.500 Euro.

Sonntagabend in Gegenverkehr geschleude-
rt: Zwei Verletzte am Sonntag auf der B 298

Mutlangen. Zwei Menschen sind am Sonntagabend, gegen 19.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der B 298 schwer verletzt worden. Ein Daihatsu-Fahrer, der in Richtung Spraitbach unterwegs war, kam im Ausgang einer scharfen Rechtskurve vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Mazda. Der Unfallverursacher und der 43-jährige Mazda-Fahrer mussten in ein Krankenhaus verbracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 20.000.- Euro. Die B 298 war bis 20.45 Uhr in beiden Richtungen gesperrt.
Sondermeldungen der Polizeidirektion Aalen
Auf Betriebsgelände in Albert-Einstein-Str.
einen geparkten Sprinter "AA ST 70" geraubt

Schwäbisch Gmünd.
Ein auf einem Betriebsgelände in der Albert-Einstein-Straße geparkter Lkw, der Marke Mercedes Sprinter, wurde im Zeitraum von Sonntagabend 17.30 Uhr und Montagmorgen 6.30 Uhr, entwendet. Die Ladung im Sprinter wurde vom unbekannten Täter auf einem Firmengelände in der Güglingstraße zurückgelassen. Die Polizei fahndet nun nach dem weißen geschlossenen Kastenwagen, mit dem amtlichen Kennzeichen AA- ST 570. Hinweise auf den Verbleib des Transporters und des unbekannten Dieb nimmt der Polizeiposten Bettringen unter Tel. 07171/7966490 entgegen.

Diesel abgezapft am Wochenende an Lkw in
Gmünd und Pech: Der anderer "Tank leer"

Schwäbisch Gmünd. An einem in der Eutighofer Straße geparkten Lkw hebelte im Zeitraum vom Samstagmorgen bis Montagmorgen ein unbekannter Dieb den Tankdeckel auf und zapfte daraus Diesel ab. An einem weiteren Fahrzeug wurde ein weiter Tankstutzen aufgebrochen. Da dieser Tank so gut wie leer war, wurde hieraus kein Sprit entwendet. Der Gesamtschaden wurde auf 200 Euro beziffert. Hinweise zur Tat nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Tel. 07171/3580 entgegen.

Weitere Texte liegen nicht vor.