POLIZEI-BERICHT vom: 10.Mai 2013                
AIZ-Beobachtungen in Nacht zum Donnerstag und "Vatertag":
Viele Jugendliche waren in Nacht zum Donn-
erstag friedlich aber es gab auch die Ausfälle
In Fachsenfeld wollte die Batterie im Leiterwagen der Kleing-ärtner nicht mehr - "Transport Wasseralfingen" im Kofferaum

Am Marktbrunnen am Vatertags-Morger 9.5. ein Bierchen trinken war die schlaueste Tat des Tages.              AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Aalen.
Er steht noch der Aalener Maibaum am Marktbrunnen. Es wurde aber in der Nacht zum Donnerstag den 9. Mai 2013 sowohl von den Erwachsen, aber  auch bei den Jugendlichen auf der ges-amten Ostalb "Vatertag" gefeiert bis nichts mehr ging, Grotten-friedlich war es am Donnerstagmorgen in der Aalener City: Vor allem rund um den Marktbrunnen herum hatte man den Eindruck, es gäbe etwas umsonst. Vor allem in der Kneipe direkt am Marktbrunnen - ansonsten der Lieblingsplatz draußen vor der Türe auf den Stühlen von Dr. Schwerdtner (war aber erstmals nicht da) tummelten sich die Menschen bei Kaffe, oder die Väter vor einem kühlen Glas Bier. Man nahm meist die ganze Familie mit und sparte sich so das Mittag-essen.

Er steht noch u. nicht angesägt: der Aalener Maibaum am Brunnen. 

Die Polizei hatte vor allem in der Nacht zum "Vatertag" alle Hände voll zu tun. Denn im ganzen Stadtgebiet rasten die Autofahrer als würde ein Wettrennen für die Weltmeisterschaft veranstaltet, wer sich nicht an der Ampel anstellen wollte, der überholte bei durch-gezogener Linie zum Beispiel an der Hochbrücke und fuhr an-schließend nicht vor die Ampel, sondern bei Rot durch als gäbe es in Aalen keine Ampeln mehr.

Wäre die Polizei da gewesen wäre, hätte sie zehn Mal diesen Führerschein bis nach Wasseralfingen zur Strafe beschlagnahmen müssen, weil dieser Autofahrer eine Amokfahrt total besoffen hinlegte, als gäbe es nur ihn noch auf der Welt und damit alle anderen Verkehrsteilnehmer - wie mich - in Lebensgefahren brachte.

Die Jugend genießt den Ruf in solchen Nächten durch zu saufen. Die Jugendlichen die wir von Burger King, Mc Donald und in der City angetroffen haben war zwar etwas angesäuselt, aber immer noch sind sie mit Respekt den Nichtalkoholikern begegnet. Bei dieser Ge-legenheit hat es sich wieder einmal deutlich gezeigt, dass ansch-einend die Aalener Stadtverwaltung kein Herz für Jugendliche hat: Der Stadtpark - beliebter Treffpunkt der Jugend - wurde pünktlich am Abend ausgeschlossen und damit die Jugend ausgeschlossen.

Beachtlich: Auch Vatertag-Blumen-Schmuck für Aalener Maibaum. 

Wir erlebten aber auch besonders schöne aber auch gefährliche Geschichten mit der Jugend in der Nacht zum Donnerstag: Eine Gruppe Jugendlicher hatte den Absprung vom Burger-King-Parkplatz angeordnet und statt Taxi (sie hatten kein Geld dabei) den Vater eines Mädchens angerufen, ob der sie nach Wasseralfingen zum Döner fährt. Gesagt getan. Die Gruppe war aber zu groß und trotz Ausnützung des Rücksitzes und auf dem Schoß der anderen hätte einer zurück bleiben und nach Wasseralfingen laufen müssen.

Die Wappen unserer Partnerstädte bleiben weiter am Maibaum 2013.

Diese junge Mann war aber plötzlich verschwunden und die Jugend-lichen kicherten während der Fahrt nach Wasseralfingen an jeder Kurve allmächtig. Die Lösungen: Der junge Mann, der eigentlich zu Fuß nach Wasseralfingen laufen oder mit dem Bus fahren sollte, hatte sich als "blinder Passagier" in den Kofferraum dieses Autos geschlichen und weil das Autoradio auf Wunsch der Jugendlichen laut gestellt werde - man will ja nicht denen ibeste Stimmung vermie-sen - gab es in den Kurven am Kreisel zum Berufsschulzentrum oder in Wasseralfingen an mehreren Kreiseln ein komisches Geräusch von hinten, das aber keiner bei diesem Lärm identifizieren konnte. Erst am Fahrt-Ende am Döner-Kreisel kam alles ans Tageslicht: Als alle ausgestiegen waren öffneten die Jugendlichen den Kofferaum und befreiten ihren Kumpel aus dem Auto-Gefängnis.

Aber auch aus Fachsenfeld gibt es Köstliches zu berichten: Die Kleintierzüchter und die des Kleingartenvereins feierten gemeinsam (etwa 400 Personen) auf der Anlage in Himmlingen und eine gemischte Gruppe in echten Lederhosen (Jung und Alt) hing über einem Leiterwagen und war offensichtlich ratlos. Bei genauerem Hinsehen war alles klar: Sie hatten auf diesem weiten Weg zur Anlage im Leiterwagen die Autobatterie ihres Vaters geschleppt und Musik gehört. Als sie wieder zu Fuß mit dem Hand-Leiterwagen aufbrechen wollten funktionierten plötzlich CD-Player und der Verst-ärker nicht mehr. Gemeinsam wurde an den Kabeln gebastelt und am Ende erbarmte sich ein Autofahrer und lieh dieser lustigen Gruppe für den Nachhauseweg seine eigene Ersatz-Batterie mit dem Versprechen sie wieder zu bekommen. Es wurde der AIZ-Redaktion heute Abend berichtet, die Gruppe ziehe immer noch singend durch Fachsenfeld, weil sie den Ortsausgang nicht finden könne oder gar nicht woanders hin wolle? Dieter Geissbauer_


"Vatertags-Wunder 2013" ist vollbracht und keiner hatte es verkün-det´: Die Tiefgarage des  ibis-Hotels ist nach dieser Bau-Schlamperei und Blamage anscheinend nun doch wieder frei gegeben oder was?  

Vatertag 2013: Dauerparker seit Mittwoch am Rand der ACA-City.   

Abwechslung am Vatertag: Mutter geht mit Kinder auf's Karusell.     


Vatertag 9. Mai 2013: Kein Kunde für die Gastronomie noch in Sicht.


Vatertags-Gewinner: Bürgerbüro des OB-Kandidaten T. Rentschler. 


Viel zu hoch am Vatertag in Aalen: Ruhepause auf "Bettenhaus"´.   

Wenigstens hier erste Gäste am Vatertag: Ehepaar  und 2 Männer. 


Momentaufnahmen an Gaststätten in der City Vatertag 9.5. 12 Uhr. 


Geparktes Auto an Rückseite des Lorcher
Kinderghartens beschädigt und geflüchtet
Lorch. Ein auf einem Stellplatz auf der Rückseite des Katholischen Kindergartens St. Konrad in der Schulstraße abgestellter VW-Polo wurde am Mittwoch zwischen 07.00 Uhr und 13.00 Uhr von einem bislang unbekannten Fahrzeug-Lenker beschädigt. Dieser verließ nach dem Unfall unerlaubt die Unfallstelle. Das bislang unbekannte Verursacherfahrzeug könnte im vorderen rechten Bereich beschädigt sein. An dem geparkten VW-Polo entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500.- Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580, in Verbindung zu setzen.

Zusammenstoß zwischen Pkw und Klein-Lkw
Mittwoch im Fichtenweg in Adelmannsfelden
Adelmannsfelden. Am Mittwoch, gegen 14.45 Uhr, kam es im Fichteneg in Adelmannsfelden im Bereich einer Grundstückseinfahrt zu einem Zusammenstoß zwischen einem Klein-Lkw und einem Pkw. Die 48 und 25 Jahre alten Fahrzeug-Lenker machten zum Unfallhergang widersprüchliche Angaben. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ellwangen unter der Telefonnu-mmer 07961/9300 in Verbindung zu setzen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 3.000.- Euro.

Auffahrunfall mit einer leicht verletzten Pers-
on: Wieder traf es den "Mercedes"-Fahrer
Aalen. Am Mittwoch, gegen 17.30 Uhr, fuhr eine 50-jährige Renault-Fahrerin in der Wilhelm-Merz-Straße auf einen vor ihr fahrenden Mercedes-Vito auf. Durch den Zusammenstoß wurde der 40-jährige Mercedes-Fahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 8.000.- Euro.

Der 30-jährige Toyoto-Fahrer ist in Gmünd
am Steuer für 3.000 € Schaden eingepennt

Schwäbisch Gmünd. Am Mittwoch, gegen 20.00 Uhr, mußte eine 18-jährige VW-Lenkerin in der Ledergasse vor dem Kreisverkehr zur Remsstraße verkehrsbedingt anhalten. Ein 30-jähriger Toyota-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den wartenden VW auf. Durch den Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 3.000.- Euro.

"Vorfahrtsverletzung" schon wieder in Essin-
gen ohne Polizeiposten in der Bahnhofstraße

Essingen. Am Mittwoch, gegen 13.00 Uhr, mißachtete eine 58-jährige VW-Lenkerin in der Daimlerstraße die Vorfahrt einer die Bahnhofstraße befahrenden 48-jährigen VW-Lenkerin. Die Fahrzeuge kollidierten miteinander, wodurch ein Sachschaden in Höhe von 4.000.- Euro entstand.
Noch keine neuen Meldungen.