AIZ-POLIZEIBERICHT vom: 9. September 2013
Statt" wegschauen" haben Passanten die Initiative ergriffen:

In Gmünd bei Kaffee trinken Handtasche ge-
raubt: Passanten übergaben Polizei den Täter
Vorfahrtsmissachtung mit Folgen: Unschuldigen 73-jährigen
Ford-Fahrer u. 3 Insassen am Samstag in Waldstetten verletzt

Schwäbisch Gmünd.
Am Samstag, gegen 11.00 Uhr, nahm ein 34-jähriger Mann die Handtasche einer im Außen-bereich eines Cafes am Marktplatz sitzenden Frau an sich und wollte mit dem Fahrrad flüchten. Die Handtasche war direkt neben der Frau auf dem Boden abgestellt, so dass diese den Diebstahl bemerkte und noch ihre Tasche greifen konnte. Der Mann entriss ihr mit Gewalt die Tasche, woraufhin die Frau laut um Hilfe schrie. Mehrere Passanten wurden hierdurch auf den Raub aufmerksam und konnten den flüchtenden Täter überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Handtasche konnte mitsamt dem Inhalt der Frau wieder übergeben werden.

73-jährigen Ford-Fahrer 2 Insassen und das
9-jährige Mädchen in Waldstetten verletzt
Waldstetten. Drei Insassen eines Pkw Ford, darunter ein 8-jähriges Mädchen, wurden am Samstag, gegen 09.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Waldstetten leicht verletzt: Ein 70-jähriger VW-Fahrer wollte von der Bettringer Straße nach links in die Gmünder Straße einbiegen und missachtete hierbei die Vorfahrt des von links kommenden 73-jährigen Ford-Fahrers. Durch die Kollision entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von 6.000.- Euro. Der Ford-Fahrer sowie seine beiden Mitfahrer wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Der 75-jährige Ford-Fahrer wollte bei Rattstatt
auf der L 2220 nur abbiegen: 8.000 € Schäden

Ellwangen. Ein 75-jähriger Ford-Fahrer wollte am Samstag, gegen 15.00 Uhr, bei Rattstatt von der Landesstraße 2220 nach links in die Landesstraße 1060 einbiegen und übersah hierbei einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigen Pkw Daimler-Benz. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 8.000.- Euro.

Geparkten Pkw in Ellwangen beschädigt und
feige geflohen: Warten auf die Selbstanzeige

Ellwangen.
Am Samstag, zwischen 09.00 Uhr und 17.00 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeug-Lenker einen im Untergeschoß der Parkpalette im Schönen Graben abgestellten VW und flüchtete feige. An dem VW entstand ein Sachschaden in Höhe von 3000.- Euro. Auf Grund von aufgefundenen Lackspuren könnte das flüchtige Fahrzeug weiß lackiert sein. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Ellwangen, unter der Te-lefonnummer 07961/9300 zu melden.

Fehler beim Anfahren in Aalens Bahnhofstr-
aße: 2 Leichtverletzte und 7.000 € Schaden

Aalen. Zwei Leichtverletzte und ein Gesamtschaden von 7000.- Euro sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag, gegen 18.30 Uhr in der Bahnhofstraße ereignet hat. Eine 31-jährige Ford-Fahrerin fuhr von einer Parkbucht aus auf die Bahnhofstraße in Richtung Innenstadt ein und übersah hierbei eine ebenfalls stadtein-wärts fahrende 42-jährige BMW-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß wurde der Ford noch gegen einen geparkten Kleinbus geschleudert. Die BMW-Fahrerin sowie ihre 10-jährige Mitfahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt.
Noch keine neuen Meldungen.