AIZ-Polizeibericht vom: 22. August 2012         
Reiche Beute in der Dachgeschoßwohnung gezielt fgemacht:
Bopfinger Schmuck-Raub: Medaillon Maria
mit Jesuskind im Gesamtwert von 10.000 €
Als Fahrerin auf dem Heubacher Kirchplatz einparken wollte
stand dort schon ein Auto - Noblen Daimler in Lorch gerammt


Bopfingen. Reiche Beute wurde am Montag in Bopfingen gemacht: In eine Dachgeschosswohnung in der Haupt-straße wurde am Montag eingebrochen. Der Dieb entwendete offensichtlich gezielt wertvollen Schmuck und bestimmte Wert-gegenstände. Der Einbruch erfolgte auf jeden Fall  tagsüber am Montag dem 20. August 2012, zwischen 7.30 Uhr und 16.30 Uhr. Entwendet wurden folgende Stücke:

  • drei Goldgliederhalsketten, alle aus 18-karätigem Gold, in Längen zwischen 45 und 50 cm;

  • drei Goldarmketten;

  • drei Goldringe (einer in Schlangenform, einer mit einem Kobrakopf);

  • ein Medaillon mit Maria und dem Jesuskind;

  • ein goldenes Kreuz in 22 Karat, sechs cm hoch und etwa drei cm breit;

  • ein Miniaturboxhandschuh aus Gold.

Die Schmuckstücke sind teilweise mit Edelsteinen versehen. Der Wert des Diebesgutes wird derzeit auf mindestens 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet Personen, denen solche Schmuck-stücke auffallen oder zum Kauf angeboten werden, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei in Bopfingen (07362/96020) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
 

Sondermeldungen der Polizei-Direktion Aalen von heute:
23-jähriger Kraftfahrer überlebte Transport u.
starb dann im Ludwigsburger Krankenhaus
50-jährige Twingo-Faherin schwer verletzt nach Mutlangen
Senioren verunglücken bei Mögglinger Museumsrenovierung

Mutlangen.
Am Dienstagmittag gegen 17.00 Uhr befuhr ein 23-jähriger Motorradfahrer die Landesstraße 1155 aus Richtung Adelstetten kommend in Richtund Pfersbach. In der letzten Rechtskurve kam er vermutlich in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem Motorrad nach links auf die Gegenfahrbahn. Eine ihm dort zunächst entgegen kommenden Fahrerin eines Renault Twingo konnte dem Krad gerade noch nach rechts auf den Rad bzw. Gehweg ausweichen. 


Aalener Mountainbike der Marke "American
Best" am Sonntag am Hirschbachbad geklaut
Aalen. Ein verschlossen vor dem Haupteingang des Hirschbach-bades abgestelltes Mountainbike wurde am Sonntag, zwischen 15 und 17 Uhr entwendet. Es handelt sich um ein Fahrrad der Marke American Best, mit einem Rahmen in rot und alufarben. Es ist ausgestattet mit einer 21-Gang Shimano-Schaltung und 26-Zoll-Rädern. Der Neuwert des Rades liegt bei ca. 600 Euro.

Als Fahrerin auf dem Heubacher Kirchplatz
einparken wollte stand dort schon ein Auto

Heubach.
Auf dem Kirchplatz ereignete sich am Dienstagmorgen, kurz vor acht Uhr, ein Verkehrsunfall bei der Parkplatzsuche. Eine Pkw-Fahrerin wollte einparken und übersah dabei den Pkw einer anderen Fahrerin. Beim Zusammenstoß entstanden etwa 2.200 Euro Sachschaden.

Schwarzen Daimler in Lorch angefahren und
solche Geschädigte können selber zahlen?

Lorch.
Ein schwarzer Daimler A-Klasse wurde angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle unerlaubt. Unfallort ist die Lammgasse, die Unfallzeit liegt zwischen Montag-abend und Dienstagmorgen, der Unfallschaden liegt bei einigen hundert Euro. Entsprechende Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Lorch (07172/7315) entgegen.

Unfall nach preiswertem Einkauf in Ellwan-
gen: Für 2.000 € ganzes Auto voller Waren?

Ellwangen. Zu einem Unfall kam es am Montagmorgen gegen 10.30 Uhr zwischen zwei Pkw, an denen dabei Schaden von etwa 2.000 Euro entstand. Eine Pkw-Lenkerin fuhr aus ihrem Parkplatz aus, zweitgleich fuhr an anderer Pkw in eine Parklücke daneben ein. Dabei streiften sich die Fahrzeuge.

Beim Ausfahren aus dem Parkplatz in Aalens
Burgstallstraße nun 3.500 Euro Sachschaden

Aalen.
Beim Ausparken seines Fahrzeuges beschädigte ein Pkw-Lenker am Montag gegen 14.10 Uhr auf einem Kundenparkplatz in der Burgstallstraße einen zeitgleich vorbeifahrenden Pkw. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro.

Pkw Marke Renault in Ellwangen in der Hall-
er Straße schwer beschädigt und geflüchtet
Ellwangen. Ein Pkw Renault Scenic, der auf dem Parkstreifen an der Haller Straße abgestellt war, wurde auf der gesamten linken Fahrzeugseite beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Die Beschädigung wurde am Montagnachmittag bemerkt, der Pkw parkte aber bereits seit Samstagabend, 19 Uhr an der Stelle. Bei dem Verursacherfahrzeug dürfte es sich um ein größeres Fahrzeug gehandelt haben, das die Haller Straße aus Richtung Jagstzell in Richtung Stadtmitte befuhr. Entsprechende Beobach-tungen nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter Telefon 07961/9300 entgegen.

Mit dem Daimler in Hüttlingen den Rambo für
4.000 Euro beim Ausfahren gerne gespielt

Hüttlingen. Ein Schaden von rund 4.000 Euro entstand, als ein der Lenker eines Pkw Daimler am Montag gegen 17.35 Uhr in der Buxenbergstraße mit seinem Fahrzeug vom linken Fahrbahnrand rückwärts in eine Grundstückseinfahrt einfuhr um zu wenden. Er streifte dabei einen ordnungsgemäß vorbeifahrenden VW Polo.

Rätsel der Gmünder Polizei seit heute weg-
en Unfallflucht: Viele Unfall-Stellen möglich

Schwäbisch Gmünd/Lorch. An einem Pkw VW Golf wurde im Laufe des Montags ein Unfallschaden in Höhe einiger hundert Euro angerichtet, dafür kommen allerdings mehrere Örtlichkeiten in Frage. Der Pkw stand zweimal in Schwäbisch Gmünd, vormittags in der Bahnhofstraße, vor einer Fahrschule und zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr in der Eutighofer Straße, im Bereich des TÜVs, dazwischen in Lorch, in der Beurenbergstraße. Hinweise auf mögliche Verursacher nimmt die Polizei in Schwäbisch Gmünd entgegen (07171/3580).