AIZ-Polizeibericht vom: 09. Oktober 2012       
Noch bevor Telefonat mit Heubacher  Polizei zu Ende war:

Wildschweine sind dabei mit Rotte zurück zu
kehren und bezahlen den Schaden mit Tod
14.000 €  Schaden an roter Ampel zu Essinger Gewerbegebiet
Dauerwang: Sonne war der Täter - Sicherer Raub in Onatsfeld

Wildschweine bezahlen im Raum Heubach Angriffe mit dem Tod.     
Heubach.
Gleich zu zwei Wildunfällen kam es am Montagmorgen gegen 4.30 Uhr, als eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn der L 1161 zwischen Heubach und Buch überquerte. Zunächst streifte ein Pkw eines der Tiere und hielt danach an. Noch während der Fahrer mit der Polizei telefonierte, kam die Rotte zurück und überquerte die Landesstraße ein zweites Mal. Ein Motorradfahrer konnte einem der Wildschweine nicht ausweichen, stürzte nach dem Aufprall auf die Straße und verletzte sich dabei. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Eines der Wildschweine wurde getötet.

"Diebstahlssicherung" hält Diebe nicht ab: In
Aalen sogar die  5.000-€-Rüttelplatte geklaut

Aalen. Zwischen Freitagnachmittag 15 Uhr und Montagmorgen 7 Uhr entwendeten Unbekannte von einer Baustelle an der Osterbucher Steige eine Rüttelplatte im Wert von ca. 5.000 Euro:  Die Täter brachten einen Mini-Bagger auf, der als Diebstahlsschutz über einen ca. 1 m tiefen Graben gestellt war, in welchem die Rüttelplatte abgestellt war. Das Zündschloss des Baggers bedienten die Diebe offenbar mit einem mitgebrachten Universalschlüssel. So konnten sie den Bagger ein Stück vorfahren und die 150 kg schwere Platte entwenden. Hinweise auf die Täter bzw. den Verbleib der Rüttelplatte bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.

Beim Abbiegen am Montag rammte der Lkw
den kleinen Lkw in Gmünd am "Deutenbach"
Schwäbisch Gmünd. Auf rund 1.700 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag gegen 9.45 Uhr entstand. Beim Abbiegen von der Eutighofer Straße in die Straße Am Deutenbach streifte ein Lkw einen entgegen kommenden Klein-Lkw. Bei der Kollision wurde am Planenaufbau des Sattel-aufliegers die Seitenwand beschädigt.

Polizeiposten Westhausen dem Täter bereits
auf der Spur: Schadensverursacher gesucht
Westhausen. Beim Ausparken beschädigte ein unbekannter Pkw-Lenker einen auf der Zufahrtsstraße zum Sportplatz Lippach abgestellten Pkw. Dabei verursachte er einen Sachschaden von rund 4000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wie nachträglich festgestellt, ereignete sich der Unfall bereits am Freitag zwischen 21 und 23.30 Uhr Hinweise auf den Verursacher bitte an den Polizeiposten Westhausen, Telefon-Numm-er  07363/919040.

Der Dieb war im Wohnhaus schneller als die
betagten u. noch unwissenden Mitbewohner
Aalen-Onatsfeld. Über die vermutlich unverschlossene Haustüre gelangte ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus in der Lehenstraße. Aus einem Schrank entwendete er das dort vorgefundene Bargeld. Anschließend verließ er das Haus wieder. Zum Zeitpunkt des Dieb-stahls befanden sich die betagten Bewohner im Haus. Der Diebstahl wurde am Samstag bemerkt, könnte aber auch schon Tage vorher stattgefunden haben.

Der Fahrer des schwarzen Audi rammte VW-
Bus: Denk Zeugen wird Polizei ihn ermitteln

Aalen.
Der Lenker eines schwarzen Audi A 6 beschädigte am Sonntag gegen 10.20 Uhr auf einem Parkplatz hinter einer Diskothek beim Rückwärtsfahren einen dort geparkten VW-Bus und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Unfall wurde von Zeugen beobachtet, die polizeilichen Ermittlungen zum Fahrer dauern noch an. Der Schaden beläuft sich auf etwa1.000 Euro.

Beim Abbiegen aus Theodor-Heuss-Straße in
die Jurastraße dem 24-jährigen "übersehen"

Aalen-Ebnat. Beim links Abbiegen aus der Theodor-Heuss-Straße in die Jurastraße übersah ein 24-jähriger Pkw-Fahrer am Sonntag gegen 17 Uhr einen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer und stieß mit diesem zusammen. Durch den Aufprall wurden der 16-jährige Zweirad-Lenker und sein Sozius verletzt und ins Ostalbklinikum eingeliefert.

14.000  Schaden an roter Ampel zum Gew-
erbegebiet Dauerwang: Sonne war der Täter

Essingen. Zu einem Auffahrunfall kam es am Sonntag gegen 18 Uhr auf der B 29 in Fahrtrichtung Aalen. An der Ampel an der Abzw-eigung zum Gewerbegebiet Dauerwang reflektierte infolge der tief stehenden Sonne das Rotlicht der Ampel, weshalb ein Pkw-Fahrer sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremste. Der unmittelbar nachfolgende Pkw-Lenker konnte ein Auffahren durch starkes Abbremsen zwar noch verhindern, dies gelang jedoch der ihm nachfolgenden Pkw-Lenkerin nicht mehr. Durch den Aufprall wurde der geschädigte Pkw noch auf den an der Ampel stehenden Pkw aufgeschoben. Der Sachschaden an den drei Fahrzeugen beläuft sich auf rund 14.000 Euro.
Neues liegt nicht vor