AIZ-Polizeibericht vom: 31. Mai 2016                
Teilweise verwandelte sich Ostalblandschaft in Schneeberge:
Impressionen rund um Hüttlingen als Herr-
gott seine Warnung mit Unwetter signalisiert
Stadtwerke Aalen schlossen Freibad Hirschbach und Unter-
rombach nun wegen notwendiger "Aufräumungs-Arbeiten"


Bilder des Hagelwetters 2016..AIZ-Fotos: Anna-Christine Geissbauer

Aalen. Die Stadtwerke Aalen teilen mit: Die Stadtwerke-Freibäder Hirschbach und Unterrombach sind aufgrund Aufräumungs- und Instandsetzungsarbeiten nach Überschwemmung geschlossen. Das Freibad Spiesel ist nicht betroffen und hat übliche Öffnungszeiten. Ansonsten lief alles am Montag trotz Schulanfang fast normal: Viele Zugverbindungen von Schwäbisch Gmünd nach Aalen und von Aalen nach Gmünd waren wegen Gleisarbeiten ausgefallen. Die Bahn setzte Busse ein und vor allem konnte jeder Schüler der die Angst mit der Busfahrt nicht auf sich nehmen wollte sich bescheinigen lassen, dass ein Zugverkehr von und nach Gmünd zumindest am Montag wegen Aufräumarbeiten auch im Gmünder Hauptbahnhof (stand mannshoch unter Wasser) nicht möglich ist.

Dennoch handelten die Autofahrer besonnen und nahmen sogar Umleitungen ohne Proteste in Kauf. So auch auf der Strecke Aalen-Ellwangen: Weil auch hier Schäden einen reibungslosen Zugverkehr verhinderten hat die AIZ die Schulkinder ins Kreisschulzentrum gefahren und festgestellt, dass zum ersten Mal sei Gedenken es keine Raser gab und vor allem selbst am Ellwanger Kreisel alles gesittet zuging. Respekt vor soviel Vernunft.
Dieter Geissbauer











Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen