LESERBRIEFE an AIZ aktuell u. ungekürzt zu heißen Themen:
"Dank für Ihren ausführlichen Bericht zur Einweihungsfeier":
"Aufgestellte Schilder nicht füttern hatten
vor Architekten-Goldfische Berechtigung"
S
eit Beginn des Schuljahres schwimmen 24 Goldfische in den Farben gelb und rot im Fischteich allerdings "kleine Fische"

Aalen-Wasseralfingen.
Sehr geehrter Herr Geissbauer, vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht zur Einweihungsfeier des Kopernikus-Gymnasiums Aalen-Wasseralfingen. Ihre vielen Bilder geben einen schönen Eindruck von der gelungenen Feier und wir haben uns natürlich über die vielen anerkennenden Worte zu unserem Neubau gefreut.

Nur in einem Punkt habe ich eine kleine Korrektur anzubringen. Bereits seit Beginn des Schuljahres schwimmen 24 Goldfische in den Farben gelb und rot im Fischteich. Allerdings sind sie noch kleiner als diejenigen, die die Schule gestern vom Architekten, Herrn Liebel, als Geschenk bekam. Vielleicht lag es an der geringen Größe, dass Sie dem Auge des Berichterstatters entgangen sind. Die aufgestellten Schilder hatten somit ihre Berechtigung.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Weiler
Oberstudiendirektor
Kopernikus-Gymnasium Wasseralfingen
Am Schäle 19
73433 Aalen
Fon: 07361-97706
Mail: weiler@kgw-online.de


Anmerkung der AIZ: Wir haben mehrmals in den Teich geschaut und konnten keine Mini-Goldfische trotz nur 0,5 Sehschwäche erkennen. Wir glauben dem Schulleiter aber dass wirklich kleinste 21 Goldfische vorhanden sind und wahrscheinlich die neuen größer en Goldfischer noch in Quarantäne sind. Oder wir empfehlen bei Dehner in Aalen abzufragen, ob die nun  sehr große Goldfische zu je 99 Cent haben, die ich gekauft habe, oder sich von Dehner 100 Goldfische schenken lassen, allerdings wäre dann den Teich im Haus wahrscheinlich wieder zu klein? Wir werden jedenfalls in 4 bis 8 Wochen wieder unangemeldet vorbei schauen und dann eine kleine Fisch-Reportage veröffentlichen. Dieter Geissbauer