Merkel überzeugte in Aalen mit ihrem "politischen Kurs":
1.300 in Stadthalle u. Foyer wurden nicht von
Bundeskanzlerin Angela Merkel enttäuscht
"
Es kommt immer auch in der Flüchtlingsherausforderung  auf
die Nachhaltigkeit von Lösungen an: Soziale Marktwirtschaft"


Angela Merkel hat in Aalen vor und in Stadthalle nicht enttäuscht.    

Aalen. Am Nachmittag des 10. März stand dann ein ganz bes-onderes Highlight an! In Aalen war unsere Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel zu Besuch. Eine große Ehre für unsere Region, im Jahr 1996 war Helmut Kohl der letzte Kanzler der Aalen besuchte. Ihre mit Spannung erwartete Rede enttäuschte die ca. 1100 Besucher in der bis zum letzten Platz gefüllten Stadthalle und der rund 200 weiteren Gäste im Foyer nicht. Es war tief beeindruckend, wie authentisch Angela Merkel auch vor so einer großen Zuhör-erschaft ist und alles in freier Rede!

Die Kanzlerin überzeugte einmal mehr, als sie ihren politischen Kurs erklärte. In beeindruckender Weise zeigte sie insbesondere die Stärke unseres Landes auf und betonte die Werte, die unsere Identität im ländlichen Raum ausmachen und die es gilt mit Stolz zu vertreten. Es kommt immer – so auch in der Flüchtlingsh-erausforderung – auf die Nachhaltigkeit von Lösungen an. Auch die soziale Marktwirtschaft, die auch besonders in Baden-Württemberg ihre Stütze hat, sei nicht von heute auf morgen entstanden.

Es bedarf Maßnahmen und Lösungen, die Brücken bauen und vermitteln. Ganz im Sinne der CDU, der Partei, die traditionell Brücken gebaut hat! Abschließend rief Bundeskanzlerin Merkel dazu auf, am Sonntag das Wahlrecht, das nicht überall selbstverständlich ist, wahrzunehmen!

Merkel (mitte) fühlte sich unter Ostalb.-Parteivolk pudelwohl.          
Es gab eine kleine Demo vor der Stadthalle (ca. 150 Personen) gegen die Politik der Bundeskanzlerin, es wurden Fotos geschossen die in facebook unterwegs sind und die Polizei mußte sich nicht besonders anstrengen zumal im ganzen Stadtgebiet Aalen während des Besuches mobile Streifen unterwegs waren und die Bundesk-anzlerin sich den schweren Weg über die B 29 nach Aalen zu kommen ersparte: Bequem landete sie auf dem abgesperrten Aal-ener Greutplatz und folgt am Ende vom Greutplatz weiter auf Wahlkampf-Tour.

Aalener Geschichte: Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Aalen  
Fazit: Insider gehen davon aus dass Angela Merkel für die CDU in Aalen 1.300 Stimmen eingesammelt hat und doch einen heimlichen Abstecher zur LEA Ellwangen machte? Leider haben die Fernsehsender nur Sekunden vom Besuch in Aalen gesendet so auch Pro 7. Wenigstens sah man im Bild im Fernsehen im Gefolge der Bundeskanzlerin auch CDU-MdL Winfried Mack. Übrigens: Am letzten Samstag hatte in der Fachsenfelder Festhalle der grüne Landesvater Winfried Kretschmann Stimmen gesammelt.

Merkel verteidigte ihre Polisitionen auch zu Thema Flüchtlinge.      
Eine "Blamage" für den SWR: Obwohl wir Gebühren in den SWR-Ropf bezahlen fühlt man sich dabei vom SWR benachteiligt. Aalen exisiert kaum mehr. Beispiel Fachsenfeld: Nicht der SWR berichtete darüber sondern ausgerechnet "Phönix" in einer ganztägigen Sondersendung am Freitag 11.3., obwohl es nicht gerade passend war, daß Aalens OB Rentschler (SPD) bei den "Grünen" brillierte allerdings ohne schmucke Amtskette. Andererseits kann man es auch anders sehen: Ein OB hat Präsentationspflicht - egal ob Kretschmann nach Fachsenfeld kam oder Merkel in die  Stadthalle, wo der OB seine Amtskette nur anlegte als Angela Merkel sich ins Goldene Buch der Stadt Aalen eintrug und es schadet nichts wenn ein OB vor der höchsten Politik-Prominenz persönliche Kontakte für uns Bürger knüpfte und einen Super-Eindruck hinterließ. Weiter so: Das gebührt einer Stadt als Wirtschaftszentrum. DG/R.K.

Ankunft vor Stadthalle Aalen mit gepanzertem Auto für 100 Meter.   

Mehr zu Wahl: http://www.aaleninfo.de/feb16/25/wahl2016.htm
Angela Merkel hatte zielsicher 1.300 Stimm-  
en für die CDU Baden-Württemberg erobert  































Interview von Radio Ton mit Kanzlerin-Berater MdB R. Kiesewetter.