Faschingsumzug 2011 am 27.2. in Lauchheim (Teil 1):
Von Stuttgart bis Essingen u. Lauchheimer
Schlümpfe: 61 Rekord-Gruppen viel umjubelt
Umzug der Superlative begann zwar verspätet aber Aktive
der "Bettelsack-Narren" Lauchheim zeigten Meisterleistungen


Grüne Frösche brachten Umweltbewußtsein in das eigene Lauch-heim beim glanzvollen Umzug 2005.     AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Lauchheim. Die "Bettelsack-Narren" Lauchheim zeigten Meister-leistungen in Sachen Organisation und Abwicklung anlässlich des Faschingu mzuges 2011 am Sonntag 27 Februar: Zwar begann der Umzug eine halbe Stunde verspätet aber das lag daran dass eben nicht alle Gruppen rechtzeitig antraten und so beim Anmarsch auf ihre Plätze ein kleiner Rest dem Zug den Weg versperrte.

Tausende kamen nach Lauchheim und waren zutiefst begeistert.     
Dabei kam es den Lauchheimer Narren zugute dass sie organisatorisch alles im Griff hatten und mindestens 8 Sprecher und Moderatorinnen live und an ständig wechselnden Orten Dank Funkmikrofone diese Zeiten überbrückten und auch beim Umzug live kommentierten.


Das war  vorbildlich und verdient  die Note 1,0. Deshalb war dieser Umzug für keinen - auch nicht die Organisatoren, das etwa 400 Personen starke teilnehmende  Fußvolk oder gar die Zuschauer  oder Aktiven dieser Umzug keinerlei Streß, sondern nur reinen Faschings-Umzug-Genuss von der erste bis zur letzten Minute kredenzt wurde.

Respekt: Die Kleinen der Aalener Narrenzunft marschierten kräftig.  
Tau sende säumten die Straßenränder der Stadt Lauchheim und natürlich war die Stadtmitte der Mittepunkt. Die Bettelsack-Narra hatten nämlich viel anzubieten und nicht zuviel versprochen dass dies der großte und inhaltsreichste Umzug der Superlative der Ostalb sei: 66 Gruppen war en auch tatsächlich gekommen. Dabei haben die "verrückten grünen Schlümpfe" aus Lauchheim wieder für die Faineß eine 1,0 verdient: Sie haben sich an das Ende des etwa zweistündigen Umzuges gestellt und so einen Schuß-Höhepunkt gesetzt.

Kein Wunde dass sogar die "Südwestpresse" einen Bus nach Lauchheim schickte und so die Zeitungsgruppe miterleben konnte, wie in Lauchheim gefeiert wurde: Von Unterweißbach bis Fellbach oder Stuttgart waren etwa ein Drittel Gäste außer halb des Ostalb-kreises vertreten und damit dokumentiert, dass die Lauchheimer Karnevalisten Freunde im ganzen Ländle haben.

Schnappschuß des Jahres: AFZ-Gardekind beschenkt die Kinder.   
 Fazit: Diese 2,50 € Eintritt haben sich hundertfach ausgezahlt und auch 2005 haben die Lauchheimer in Sachen Umzug Höchstmarken gesetzt die von anderen kaum erreicht werden. Das hatte natürlich zu r Folge dass die AIZ einen Teil 2 veröffentlicht und mit über 150 Bildern dokumentiert: "Das war das Beste was am Sonntag auf der gesamten Ostalb in Lauchheim geboten werde". Dieter Geissbauer

Auch die Hexen hatten am Sonntag das Regiment in Lauchheim.    



























Hübsche Essinger Prinzessin und treues Ge-
folge stellte stärkste Gruppe in Lauchheim

































































Nur eine Pleite Pech und Panne: Die leere "Sechtahalle".               






Der aktuelle "Elferrat" der Aalener Narrenzunft in Lauchheim.          




Unter den Aalener Gardemädchen erstmals auch ein Junge (rechts).

Dorothea Geissbauer (links) war wieder mal Garde-Star aus Aalen. 




Aber auch die Kleinsten der AFZ haben Stunden durchgehalten.      








































Die Lauchheimer Schuluhr zeigt immer noch
14,40 Uhr und Beifall für Umzugs-Akrobatik









Die Schuluhr bielieb bei 14,40 Uhr stehen: Insider behaupten dass die Uhr schon ein Jahr nicht mehr geht obwohl hier die Schulkinder aussteigen. Also BM Kowalsch: Einmal die Schuluhr stellen oder?   



Akrobatik wurde auch in Lauchheim geboten: Dafür gab es Beifall.   
Schönsten hundert Momente eines Umzuges
in Lauchheim die positive Eindrücke prägten