Faschingsumzug 2011 am 27.2. in Lauchheim (Teil 2):
Besten kamen von Schloß Fachsenfeld, Ob-
erkochen u. natürlich aus Stadt Lauchheim
Liebeserklärung am Vereinsheim der Lauchheimer Narren
bei der "Sechtahalle" mit klarer Aussage: "Ich liebe Dich!"


Stimmung auch mit den Moderatoren beim Umzug 2011 in der Stadt Lauchheim am Sonntag 27. Februar.    AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Lauchheim. Die "Bettelsack-Narren" Lauchheim präsentierten am Sonntag dem 27. Februar einen Umzug der Superlative: 61 Gruppen und Wagen waren aufgeboten  um ein Fatsnachtse reignis zu liefern das keiner auch im nächsten Jahr verpassen will: Die Itzelberger "Pfannaglopper" ließen den Gastgebern an der Spitze des besonders farbenprächtigen Umzuges 2011 den Vortritt: Angeführt von den "Lauchfetzer Bettelsack-Narra Lauchheim unter dem Motto "drei Mal Bettel hier - drei Mal Bettel da" wurde übergeleitet zur Guggenmusik der "Häfastädter Hefahschbär" und zwar drei Mal "randvoll". Es folgten ebenfalls aus Ebnat "drei Mal Häfa Randvoll" der Häfastädter Narra Ebnat.

Aus Aalen nach Lauchheim gekommen war auch eine sehr starke Abordnung der AFZ (Alalener Fasnachtszunft) mit dem gesamaten "Elferrat" und allen Kleins ten der AFZ und der Blauen Garde, die ber eits einen Tag zuvor eine weitere Erfolgs-Premiere in der  Aalener Stadt halle (wieder mit Gardistin Dorothea Geissbauer) hatte und zeigt e, in welchem Gleichschritt man das Publikum in St immung bringen kann und dabei auch viel Beifall bekam. Vor allem die Kleinen der Grünen Garde ließen es sich nicht nehmen neben den Tanzschritten auszubüchsen und am Rande der Menschen-massen vor allem Kinder mit einem Böllerwagen Süßigkeiten zu beschenken.

Die Blau-Weiße Garde der AFZ Aalen trat erstmals in Lauchheim auf
Während der Umzug fast problemlos ablief (es gab nur ein paar Mal für Sekunden Stockungen im Verlauf) hatte das Rote Kreuz gar nichts zu tun, weil nämlich alles und vor allem die großen Wagen durch Sicherheits-Personal abgesichert war. Eines aber konnte dennoch nicht verhindert werden: Am Vereinsheim der LBN Lauchheim bei der Sechtahalle hatten Karnevalisten oder Verliebte eine Nachricht an der Wand des Vereinsheimes hinterlassen die lautet: "Ich liebe Dich".

Die ersten Plätze belegten in der Gunst des Publikums zweiffelos folgende Gruppen: Die AFZ Aalen mit den jüngsten Premiere-Gardistinnen. die besonders farbenprächtige Narrenzunft der "Schlagga-Wäscher" aus Oberkochen mit "drei Mal Schlagg-hoi", die Schönbrunn-Narren des TSV Essingen die im schicken Auto ihre Prinzessin (ohne Prinz) mit "Helau" vorstellten, und die "Hütte Sechtahausen" zum Thema Sechta-Renautierung. Mit zu den Schönsten gehörte auch das Silber-Team des "Schloß Fachsen-feld".

Farbenpracht war dieses Jahr angesagt: Ein Kunstwerk an Kleidern.
Eigentlich war geplant dass in der Sechtahalle weiter gefeiert wird: Das hatte aber nicht ,ehr geklappt. Zwei Personen kamen und so wurde draußen im freien weiter gefeiert, zumal die Stimmung in der  ganzen Stadt auch nach dem Umzug weiter anhielt u nd man so das Gesehene zusammen verarbeitete, das auch mit den Pfahl-heimer Limesnarren mit dem Lkw "Samurai" und "Heiligs Blechle - Heidanei", und natürlich mit den Bärenfangern und deren legendär e Konfetti-Kanone neue Höchstakzente setzte, was bedeutet, dass der Lauchheimer Umzug als Richtschur gilt. Dieter Geissbauer
















Auch an Fasching ist die genüsslich: DRK küsst die Angebetete.    




Mit der AIZ-Kamera live dabei: Ein buntes
Groß-Feuerwerk beim Umzug in Lauchheim





































Am Verreinsheim des KVL Botschaft hinterlassen: "Ich liebe Dich". 

Das "Ehinger Tageblatt" kam extra mit einem Bus nach Lauchhein.