OB Gerlach wurde am Ende in Holz-Handschellen abgeführt:
AIZ-Kind Dorothea u. Pressesprecherin ver-
teidigten mit Kanonen vergeblich Rathaus
D
er Schnee bewirkte dass zum Rathaussturm nur 10 % kamen:
Die Unterkochener fütterten erstmals ihre Kanone mit
Konfetti

OB lächelt immer noch wie ein Schneekönig als er in Holz-Hand-schellen abgesetzt wurde.  AIZ-Fotos: Dorothea u. Dieter Geissbauer
Aalen.
AIZ-Kamerakind Dorothea Geissbauer und Aalens Presse-sprecherin Singer hatten es vergeblich auf dem Dach des Aalener Rathauses aufzuhalten und die Angriffe des Narrenvolkes auf das Rathaus abzuwehren. Vergeblich. Nachdem auch Gerlachs persön-licher Referent Stefan Rieger und Chefsekretärin Huber auch den Widerstand im OB-Büro aufgeben und OB Gerlach sich gerne in die Arme der Rot-Weißen Garde der Aalener Fasnachtszunft mit strah-lendem Gesicht begab, konnten die Wachmänner mit den Gewehren ihres Amts walten und Geleitschutz für den mit Holz-Handschellen gefesselten OB Gerlach gewährleisten.

Ausnahmsweise zur Verteidigung Zündeln erlaubt: Am Fenster des OB wird die Lunte zur Verteidigung mit großem Eifer angezündet.    
Auffallend war dabei als der in Handschellen gefesselte OB beim Hinabschreiten der Rathaustreppe erst zwischendurch die AIZ herzlich begrüßte und dann wie ein Schneemann strahlte, zumal er sich bei den hübschen Mädchen der Rot-Weiß Garde der ANZ in bester Gesellschaft befand.

Mit Kanonen wurde auf dem Dach des Rathaus vergeblich verteidigt.
Vor dem Rathaus fügte sich OB Gerlach abermals wie ein strahlen-der Sonnenkönig seinem Schicksal: Er wurde bis Abschermittwoch abgesetzt und daarf dann weiter regieren - wie bisher. Allerdings dürfte er sann frischer an seinen Schreibtisch treten: Es wurde ihm gestattet wie geplant am nächsten Morgen mit seiner gesamten Familie den Urlaub anzutreten. Vielleicht war deshalb OB Gerlach so freudig und glücklich die ganze Zeit über.

Mit Geleitschutz wurde Gerlach im Amtszimmer freudig abgeführt.   
Spannend war auch wieder die Rathaus-Eroberung im Kampf der Unteerkochener Kanonen-Futter-Spezialisten und oben auf dem Rathausdach Pressesprecherin Singer und AIZ-Kamerakind Dorothea Geissbauer. Da war sogar so laut gekämpft worden dass beide Kämpfer Ohrenstöpsel tragen mussten und am Ende als sie sich geschlagen gegeben haben wurde sogar das kleine Kanonen-Feuerwerk vom Rathausdach abgebrannt und natürlich vom Dach das gemeine Volk unten mit Süßigkeiten und Popkorn versorgt-

Aalener Stadtkasse übergeben: Leider war sie ratzebutz leer.          
Leider kamen wegen des Schneestürmen nur etwa 10 % der Grupp-en und Zuschauer dieses Jahr. Die Unentwegten rüsteten sich gegen die Kälte und sogar die Kleinsten der Garden und der Zuschauer genossen diese traditionelle Zemonie des Aalener Rathaussturmes, der dieses Jahr eine Besonderheit aufwies:

Vor dem Rathaus lachte in Handschellen OB wieder munter weiter... 
Der Marsch vom Regenbaum durch die City zum Aalener Rathaus war viel zu früh los gegangen und so musste zur Freude der City_Besucher die Kanonen-Männer aus Unterkochen und das gesamte Gefolge beim Schwäpo-Schop Zwangsrast einlegen - na-türlich nicht ohne neue Freundschaften zu schließen und beste-hende Freundschaften auszubauen.
Dieter Geissbauer



Bei Rot-Weiß Gardemädchen fühlte sich OB M. Gerlach sehr wohl. 




Schmucke Uniformen, bewaffnet und eine vorbildliche Atmosphäre.  

Wie der Grossen: Kleine Narren mischten sich in den Umzug 2010. 




Bild-Impressionen vom Abmarsch am Donnerstag am Regenbaum.  


És war schon saukalt bei Warten am Aalener Regenbau: Schneefall.





OB freut sich: Zwar entmachtet und Handschellen aber nun in Urlaub


Regio-TV war natürlich auch mit dabei: Aalen im regionalen TV. Üb-rigens ist dieser Kameramann heute auszeichnungsverdächtig...      


Bild des Jahres 2010: OB in Handschellen und lächelt weiter...         

Ärger u. Trauer: Die Stadtkasse war leer: Wurde sie kurz zuvor vom cleveren Stadtkämmerer Siegfried staiger heimlich ausgeplündert?   

Traditionell die Bastion des gefangenen OB aufmerksam bewacht.   

Endlich Wämre:Gemütlicher Rathaussturmausklang im Rathausfoyer

Blick vom Aalener Rathaus-Dach bei Verteidigung auf das "Volk".    

Auf dem Dach des Rathauses wurde gewaltig Verteidigung geübt.    

Verteidigung vor dem OB-vorzimmer: Links Persönlicher Referent stefan Rieger genannt "Internet-Käpsle" u. rechts Pressesprecherin.

Aber auch die Kleinsten waren mit echter Begeisterung gerne dabei.


Eindrücke bei klirrender Kälte und Schnee am Aalener "Regenbaum"










Laden der Kanone: Dieses Mal nicht mit Pulver: Mit buntem Confetti.

Die Unterkochener Kanoniere stürmten am Ende des Zuges Rathaus

Begeisterte Nachwuchs (re.) bereits heute schon in Aalen gesichert.





Stolze Kinder: Die Kleinsten der Aalener Narrenzunft Grün-Weiss.