Blumenstadt Aalen veranstaltet seine Landesgartenschau 17:
Rechtzeitig zum Frühlingsfest und 1. Mai des
DGB blühen wieder Tulpen am Hauptbahnhof
Farbenpracht überzeugt auch wenn aus Gründen der Kunst
der Bottich am Parkhaus bewusst  eben weiter rostig bleibt


Aalener Tulpenschau zwischen Hauptbahnhof u. Stadtwerke-Parkh-aus am 27.04.2017 im "Rost-Kreisel".  AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Aalen. Rechtzeitig zum Frühlingsfest am Samstag ab 18 Uhr (Eröffnung durch OB Rentschler mit dem traditionellen Faßanstich im Festzelt) gegen 18 Uhr und rechtzeitig zur 1. Mai-Kundgebung des DGB Aalen am 1. Mai um 10 Uhr mitten in der Aalener City blühen in der Blumenstadt Aalen auch wieder die Tulpen im rostogen Bottich zwischen Aalener Hauptbahnhof und Parkhaus der Stadtwerke Aalen (150 Jahre). Bewusst wurde der Bottich rostig belassen, denn diese Rost-Kunst hat in Aalen Ex-Bürgermeister Manfred Steinbach nicht nur hier und am rostigen KSK-Kreisel eingeführt. Steinbach wurde dafür nicht belohnt und aus dem Rathaus verbannt. Er kommt nur noch zu hohen Festen in Aalen und lässt sich blicken (wohnhaft heute im Raum Waiblingen). Seine Kunst aber wirkt in Aalen weiter und zwar offiziell ungekrönt.

Wir haben die herrliche Blumenpracht uns am Donnerstag im Rost-Bottich angeschaut und festgestellt, schon Tage danach Erblühen sind schon einige welk. Entweder haben sie zu wenig Wasser oder Schnee bekommen oder stammt diese Groß-Saat aus eine minderwertigen Marsche, oder hat in diesem Falle der Wasserm-eister der Stadt Aalen mit seinem lebensnotwenigen Wasserauto zu viele Plätze auf denen er in Aalen die Blumen sehr liebevoll gießen muss. Aalen bleibt jedenfalls die herausragende Blumenstadt auch an den Festtagen in denen zigtausende aus der Umgebung nach Aalen deshalb kommen. Aalen ist eben nicht nur die einmalige magnetische Wirtschaftsregion im Zentrum sondern hat nach der verpassten Chance nun eben jährlich eine eigene "Landesgar-enschau" die nicht gewertet wird. Dieter Geissbauer