Tausende Tulpen in bunten Farben von der Stadtgärtnerei:
Die Aalener Tulpen-Weltmeister Ostern nicht nur in Holland sondern am "Burgstallkreisel"
Schon alleine die Farbenpracht zwischen Schuhhaus und Bu-
rger King wertet Gesamtstadt auf: Kostenloser Augenschmaus


Aalener Tulpen-Weltmeister-Pracht fotografiert am Karfreitag 14. April 2017 am Burgstall-Kreisel. AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen. Wieder haben sich die Aalener Stadtgärner selbst überrundet im Wettkampf um die schönsten Blumen.-Arrangements in der Kreisstadt Aalen. Wir hatten schon über die Osterblumen am rostigen Kreisel an der KSK berichtet (die Leserresonanz war dabei übergroß und es wäre nach Meinung von AIZ-Lesern wünschenswert wenn auch gedruckte Tageszeitungen die Geld auch im Internet verlangen "dem Blumentrend der AIZ folgen würden". Dazu muß man aber sagen: So eine weltmeisterliche Blumenpracht derzeit wie am "Burgstallkreisel" muß man erst sehen und nicht mit dem Auto nur umfahren und dann diese Anblicke für die eigenen Leser abhaken. Dafür gibt es jedenfalls die AIZ die "koschtet nichts und ist weltweit Lesbar und wird am Ende in Jahrzehnten als kostenlose Zeitung als Letzte übrig bleiben".

Hand auf's Herz: Auch ich war dem Versuch zuerst erlegen diese herrliche Weltmeister-Tulpenpracht zu übersehen denn schließlich wollten wir nur zum "dm" und in den Übergangs-Kaufland ins Industrie-Gebiet Aalen-Dewangen und schnell noch etwa für Ostern einkaufen, bevor am Ostersamstag die Wartezeiten natürlich auch bei den Diskountern nicht mehr tragbar sind bei diesem Ansturm Ostern 2017. Doch ich konnte nicht an dieser Tulpenpracht vorbei, denn andere zahlen vielen Eintritt in der Wilhelma oder in Landesgartenschauen und weit und breit von Ellwangen bis Gmünd gibt es nichts vergleichbares was das meine Lieblings-Tulpen betrifft: Denn am Burgstallkreisel sind die Tulpen auch farbenkünstlerisch so exakt aufeinander gestimmt, dass man unseren Stadtgärtner dankbar den goldenen Weltmeisterpokal zuerkennen möchte und zwar zurecht und Neid auch anderen Blumen auf der Ostalb. Danke.

Also kehrte ich am Tankstellen-Kreisel (diese Bäumchen im Tontopf fallen mickrig aus) zurück zum Burgstallkreisel und genoss diese herrliche Tulpentracht die man so nur in Aalen sieht, dies sogar kostenlos und lange man will: Rund um die Uhr. In diesem Zusa-mmenhang ist noch die Eier-Welt-Ausstellung auf dem Stephans-platz nicht nur den Osterhasen, sondern allen Naturfreunden zu empfehlen, die in Aalen Welt-Niveau genießen. Dieter Geissbauer