Plötzlich blüht's rund um das Landratsamt wie Blumenwunder
1:1 im Kampf um Weltmeisterschaft Landrat
Pavel und OB T. Rentschler im Wettbewerb
Besonders die gespitzten Tulpen und
die bunte Farbenpracht
sind echte Konkurrenz um Tulpen der Aalener Stadtgärtner'

Endlich auch Blumen am Aalener Landratsamt: Fotografiert am 26.04.2017.                                        AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen. Die Frage bleibt offen warum der Landratsamts-Brunnen noch immer nicht sprudelt und die Hausmeister des Landratsamtes diesen Mangel noch nicht abstellen fließen. Blumenwunder ohne sprudelnden Brunnen bekommen natürlich einen Abzug. Anders gesehen könnte man auch im Weltmeister-Blumenwettbewerb zwischen Landrat Pavel und OB Rentschler derzeit sagen, dass Pavel wenigstens einen Brunnen bei seinen Blumenwundern zur Verfügung hat und man den nur nicht anschaltet weil es nachts immer noch Minusgrade gibt und das Brunnenwasser dann einfrieren würde.

Einerseits beim Wasser sparen etablierte sich als waschechter Schwabe aus dem benachbarten Essingen Landrat Klaus Pavel bereits seit langem schon als Weltmeister und bekam von den Aalener Bürgern deshalb eine sechs Minus sowohl für den stillgelegten Brunnen als auch für mickrige Blumen. Tradition ist es dass der unausgesprochene Weltmeister-Wettbewerb zwischen den Aalener Kommunalpolitikern automatisch jährlich gestartet ist und wenn auch noch die AIZ als einziges kostenloses Presseorgan - das auf der Ostalb in jedem 2. Haushalt gelesen wird - auch noch jährlich darüber berichtet werden die Aalener Stadtgärtner ruhiger im Wettbewerb und Landrat Pavel hat dann ´gegenüber dem Rathaus mächtig zugeschlagen wie nun unsere Bilder vom Dienstag bewei-sen.

Zugegeben: Wenn Landrat Pavel oder OB Rentschler auf die Blumenweltmeisterschaft jährlich angesprochen werden winken beide ab: "Die Zusammenarbeit zwischen Aalener Rathaus und gegenüber im Landratsamt ist super". Richtig. Aber: Die Aalener Stadtgärtner setzen immer einen drauf, vor allem bei SHW bei Westheim und am Kreisel in Wasseralfingen. Dafür hat Landrat Pavel an der Zulassungsstelle klangheimlich an den Aalener Stadtgärtnern vorbei - von wem auch immer - sogar und den Kugel-Büschen an der Zulassungsstelle Blumen einsetzen lassen oder die Saat ausgesät.

Egal: Unentschieden dieses Jahr ehrt Landrat Pavel der seinen Rückstand jetzt aufgeholt hat. Gratulation, aber aber der Stadt Aalen für das Tulpenmeer am Burger King und vielen anderen markanten Stelle in der Blumenstadt. Dieter Geissbauer


Schade: DEr Landratsamt-Brunnen hat immer noch kein Wasser...