Auch in der Aalener Stadtkirche im Glasfenster viel kleiner:
Zum 500. Reformationsjahr überdimensional-
en Martin Luther des Kirchengemeinderates
Selbst Pressesprecher Pfarrer B. Richter konnte die totalen
Hintergründe nicht aufklären: Neue Weltmeister-Würdigung

"In Liebe": Marthin Luther vor Kirche.    AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Aalen-Wasseralfingen. Die Evangelischen in Wasseralfingen sind in Sachen "Vesperkirche" besonders aktiv und setzen dabei ihre Aktionen der inzwischen zur aufgestiegenen Dekanin Richter (Schw-äbisch Gmünd) fort, die immer noch der Kirchengemeinde Wass-eralfingen sehr verbunden ist und derzeit Kirchenkreise zusamm-enleben muss. Frau Richter hat zuletzt in der Kirchengemeinde Wasseralfingen einen Kirchengemeinderat hinterlassen, der in ihrem Sinne auch clevere Aktionen wie den überdimensionalen Marttin Luther fast in Haushöhe herstellen und vor der evangelischen Kirche in Wasseralfingen aufstellen ließ. Das hat natürlich für eine große Sensation gesorgt, zumal man vom Tunnel oder Tankstelle kommend bei der Fahrt ins Zentrum Wasseralfingen natürlich an der evangelischen Kirchengemeinde nicht mehr vorbei kommt, obwohl der Kirchturm hervor ragt. So ging es auch mir als ich dieser Tage nach Wasseralfingen einfuhr und unter anderem auch einen Neubau fotografierte.

Direkt am Hintereingang der evangelischen Kirche steht der überh-ohe Martin Luther und an dem kommt keiner mehr vorbei und natürlich ist dies die neue Attraktion im 500. Reformationsjahr. Natürlich haben wird beim Pressesprecher der Evangelischen Kirchengemeinde Aalen Pfarrer Bernhard Richter (Ehemann der Dekanin Richter aus Gmünd) gefragt aber es gab leider keine weit-eren Hintergrund-Informationen.



Trotzdem: Martin Luther einen solchen Ehrenplatz in Wasser-alfingen einzusäumen und auf Luthers Thesen aufmerksam zu machen auf dem Parkplatz ist schon eine Weltmeister-Leistung der Evangelischen aus Wasseralfingen und eine Luther-Würdigung die in Deutschland seinesgleichen sucht. Gerne hätten wir auch erfahren wer den übergroßen Luther her stellte und was die Sprüche dort zum Reformationsjahr z u bedeuten haben, aber schon alleine der übermächtige Luther hat sein Bildnis das am Eingang im Glasfenster der Stadtkirche ständig präsent ist und um das 50-fache über ragt wurde übertrumpft. Dieter Geissbauer
http://www.aaleninfo.de/mea17/18/luther.htm



Neue Stadtwohnungen werden beim Altenheim aktuell gebaut.