Ab sofort freier Jubiläumseintritt mit Kundenkarte bis Sommer
Internetseite zum Jubiläum 150 Jahre Stadt-
werke Aalen: Kostenloser Freibäder-Eintritt
Uraufführung von Aalener Kapelle Stumpfes "Stadtwerke-Lied" zum 150-jährigen Bestehen auf der SW-Internet-Seite

Stumpfes-Kapelle aus Aalen hatte in der Feierstunde 150 Jahre Stadtwerke-Lied uraufgeführt.               AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen. Das 150-jährige Bestehender Stadtwerke Aalen in 2017 nehmen die Stadtwerke als Anlass, ihren Kunden, ihren Mitarb-eitern, der Bürgerschaft und der Stadtgesellschaft gleichermaßen zu danken - denn sie alle haben dieses Jubiläum überhaupt erst ermöglicht. So wurde am Freitag, 10. März 2017 ein großes Fest in der Stadthalle Aalen gefeiert, bei dem Energiekunden der Stadtw-erke über das Stadtwerke-Eventsystem kostenlos teilnehmen konnten. Nun haben Energiekunden mit der Stadtwerke-Kunden-karte von Mai 2017 bis zum Sommerferienbeginn 2017 kostenlosen Eintritt in die Aalener Freibäder. Bereits im letzten Jahr wurde ein Kunst- und Familienkalender für das Jubiläumsjahr 2017 erstellt – auch mit Vorteilen für Energiekunden beim Erwerb der Kalender.

Die große Stadtwerke-Prominenz von rechts: Ex-OB Ulrich Pfeifle, OB Rentschler mit Amtskette und Cord Müller mit seiner Ehefrau.   
Im Zusammenhang ihres 150-jährigen Jubiläums haben die Stadt-werke Aalen eine eigene Internetseite erstellt. Diese ist seit 31. Mai 2017 online und unter dem link https://150-jahre.sw-aalen.de/ gelangt man direkt auf die Seite. Unter Anderem können dort Videos des Festabends vom 10. März 2017angeschaut werden. Beinhaltet sind der gesamte Festakt, das Myles Sanko-Konzert und Impress-ionen zum Aktionsbild „ENERGIE“, welches an diesem Abend von den insgesamt zwölf am Kalenderprojekt beteiligten KünstlerInnen gemeinsam erstellt wurde. Ebenfalls sind Interviews mit Gästen sowie Impressionen der Kunstausstellung mit den zwölf Original-Kunstwerken zu den Sparten der Stadtwerke Aalen, die von den zwölf Künstlerinnen als Auftragswerke angefertigt wurden und als Kalendermotive im Familien- und Kunstkalender 2017 als Monats-motive eingebracht sind, zu sehen. Die Jubiläumskunstwerke und Spartenbeschreibungen sind hier komplett noch einmal zusammen gestellt. Ein Video des Vortrags der Kunsthistorikerin Frau Dr. Sabine Heilig zum Projekt „Jubiläumskalender“ im Rahmen der Feierlichkeiten am 10. März 2017 ist ebenfalls beinhaltet.

Der Festakt wurde musikalisch untermalt und aufgelockert durch Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle. Die Musiker hatten extra anlässlich des 150-jährigen Jubiläums ein Stadtwerke-Lied kom-poniert, welches beim Festakt uraufgeführt wurde. Dieses Stadtwerke-Lied ist natürlich auch auf den Internetseiten platziert -unter dem link https://www.youtube.com/watch?v=mOULjysWCeQ gelangt man direkt zu diesem Song. Das Stadtwerke-Lied ist inzwischen auch als Hintergrundmusik in der Telefonanlage der Stadtwerke Aalenzu hören. Alle Videos können auch direkt über Youtube unter dem Stichwort Stadtwerke Aalen eingesehen wer-den.

Diejenigen, die keine Zeit oder nicht die Möglichkeit hatten, selbst am Festabend in der Stadthalle live dabei gewesen zu sein, haben hiermit nun sehr einfach die Möglichkeit, den Abend „fast live“ zu erl-eben.
Info: http://www.aaleninfo.de/mea17/30/stadtwerke.htm