Leserbrief zum Thema Schließungen oder keine an die AIZ:
Die Stadtwerke Aalen gehören zu 100 % der Stadt Aalen:

Zu Thema Freibäder-Reform stehen noch die
Antworten von OB Rentschler u. Stadtrat aus
SW-Pressesprecher Uwe Förstner würde wie Tausende Aale-
ner auch gerne wissen wohin und wann nun die Reise geht?


Eröffnung im "Spiesel" von links Uwe Förstner, der Chef u. Wasser-alfinger Ortsvorsteherin Andrea Hatam.      AIZ-Fotos: D. Geissbauer
Aalen.
Eigentlich wollte die AIZ nur über die Eröffnung des Freibades Spiesel berichten und hat dabei das Thema Bäder-Reform zum Thema drei Freibäder in Aalen wieder einmal in Gang gebracht ohne zu wissen, welchen Ansturm von fragen der AIZ-Leser auch auf die Bäder-Verantwortlichen der Stadtwerke hernieder prasseln. Die Löcher-Panne der neuen Fernwärmeleitung vom ehemaligen Gask-essel-Gelände zum benachbarten Hirschbach-Freibad also erst viel spätere Öffnung des Freibades Hirschbach und die andauernde Aufwärmung des Wassers im Freibad in Hofherrnweiler durch Solar-zellen haben Öl in die aktuelle Freibad-Diskussion gegossen, die eigentlich OB Rentschler einst sehr sachlich versuchte den Wasseralfingern zu erklären. Die aber stürmten das Rathaus und OB Rentschler, Chef der Stadtwerke Aalen zu 100 %, machte nun einen Schritt zurück und hüllt sich in Stillschweigen. Auch der Stadtrat hat keine neuen Diskussionen geführt - zumindest nicht öffentlich. Also bleiben nur die Stadtwerke Aalen die von AIZ-Lesern bombardiert werden Fragen zu beantworten.


Mutiger Stadtwerkedirektor Cord Müller: Wagte sich ins Wasser.     
Das aber ist nicht Sache der Stadtwerke - die tun alles - auch wenn die Wirtschaftlichkeit entgegen spricht - was der Chef OB Rent-schler sagt - und so sah sich Stadtwerke-Pressesprecher Uwe Förstner genötigt Klarheit in das heiße Thema zu bringen und danach kann es für unsere Leser nur eines geben: Richtet alle Fragen nicht an die kundenfreundlichen Stadtwerke Aalen sondern an die Politiker die sich jetzt noch drücken um keine Antworten geben oder entscheiden zu müssen. Die AIZ bekam demzufolge fol-genden Leserbrief von den Stadtwerken den wir nicht unterschlagen möchten weil dieses Thema alle Aalener angeht.
Zum Schwäpo-Artikel "Bäder: Sprung ins Ungewisse" nimmt der Presse-sprecher wie folgt Stellung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
anlässlich eines heute (24.05.2016) erschienenen Presseberichtes zur zukünftigen Bäderlandschaft in Aalen haben uns vereinzelt Anfragen erreicht. Wir bitten um Verständnis, dass die an uns gestellten Fragen zur Findung der zukünftigen Bäderlandschaft von uns nicht beantwortet werden. Bitte richten Sie diese an das Presseamt der Stadt Aalen (presseamt@aalen.de).

Unverzichtbares Kleinod: Das Freibad (Kinderbecken) Hirschbach.   
Zur Erläuterung: Der Prozess zur Findung der zukünftigen Bäder-landschaft in Aalen wird in den Gremien unseres Gesellschafters Stadt Aalen geführt, da dort weitreichende Entscheidungen zu treffen sind. Die Stadtwerke als von der Stadt beauftragter Betreiber der Bäder (die Stadtwerke Aalen haben als kommunaler Dienst-leister die Aufgabe von der Stadt Aalen erhalten, die Bäderinfra-struktur zu betreiben) sind eingebunden in die Projektarbeit und stellen im Rahmen dieser ihre langjährige Praxis-Erfahrung im Betrieb von Bädern der Stadt Aalen zur Verfügung.

Klares Wasser und genügend Schwimm-Freiräume im Hirschbach.  
Die Stadtwerke werden sich als beauftragter Bad-Betreiber in dem kommunalpolitischen Findungsprozess neutral verhalten und keine Auskünfte an die Presse und Medien hierzu abgeben. Daher bitten wir Sie, alle diesbezüglichen Fragen direkt an unseren Gesellsch-after Stadt Aalen und das dortige Presseamt zu richten.

Wir bitten Sie für diese Vorgehensweise um Verständnis - aber so ersparen wir Ihnen (wie auch uns) unnötige Arbeit und Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
Stadtwerke Aalen GmbH
Uwe Förstner
Marketing / Öffentlichkeitsarbeit


Pressesprecher hat aber auch für AIZ-Leser
frohe Kunde: Unterrombach Samstag ab 9 h


Das Freibad Hirschbach hat nun auch wieder Pforten geöffnet.        
Pressesprecher Förstner hat aber auch für die AIZ-Leser frohe Kunde: Das Freibad Unterrombach öffnet am Samstag, den 28. Mai 2016 um 9.00 Uhr. Die Freibäder Hirschbach in Aalen und Spiesel in Wasseralfingen haben die Freibadsaison bereits gestartet (das Freibad Spiesel am 14.05.2016 und das Freibad Hirschbach am 21.05.2016). Somit sind dann alle Aalener Freibäder geöffnet.

Die Aalener Freibäder freuen sich auf eine lange und heiße Saison 2016 mit vielen erlebnisreichen Badetagen und wünschen den Badegästen viel Vergnügen. Stadtwerke Aalen GmbH