Der KGW-Kammerchor singt in St. Stephanus Wasseralfingen:
Beim "Abschluss-Konzert" am 24.07. dürfen
zum Abschied Abiturienten noch mitsingen
Repertoire fällt besonders vielfältig aus da der Chor bei sehr
vielen Anlässen außerhalb der Schule ebenfalls gesungen hat

Das Beste vom Besten: Der berühmte KGW-Kammerchor singt.
Aalen-Wasseralfingen. Am Montag, dem 24. Juli, um 19 Uhr gibt der Kammerchor des Kopernikus-Gymnasiums Wasseralfingen sein seit mehreren Jahren traditionelles Jahresabschlusskonzert in der St. Stepahnuskirche in Wasseralfingen. Bei diesem Konzert dürfen die Abiturienten noch einmal mitsingen und werden verabschiedet, während auch ehemalige Mitglieder eingeladen sind und einen kleinen Teil des Konzertes mitgestalten werden.

Den Auftakt des Konzertes geben aber die Singeklassen 7 des KGW. Quasi der Nachwuchs wird mit zwei Stücken ihr Nveau unter Beweis stellen. Der KGW Kammerchor hat in diesem Schuljahr ein Repertoire von fast 30 Werken einstudiert, wovon ein Ausschnitt bei diesem Konzert zu hören sein wird. Von der Renaissance (Josquin Deprez) über Barockmusik (Heinrich Schütz) und Romantik (Albert Becker, Felix Mendelssohn) bis hin zu Komponisten des 20. und 21. Jahrhunderts, wie Vytautas Miskinis, Ola Gjeilo u.a.

Das Repertoire fällt in diesem Jahr besonders vielfältig aus, da der Chor bei sehr vielen verschiedenen Anlässen außerhalb der Schule gesungen hat, wie beim Lucia-Fest auf der Insel Mainau oder vergangenen Freitag, beim Eröffnungsgottesdienst des „Festivals Europäische Kirchenmusik“ in Schwäbisch Gmünd.

Auch beim kommenden Konzert kann sich das Publikum auf das sehr hohes Niveau mit a cappella Gesängen freuen, für das der KGW Kammerchor unter der Leitung von Thomas Baur bekannt ist. Der Eintritt ist frei, um Spenden für ein Waisenhausprojekt in Nepal wird gebeten. Thomas Bauer Kupernikus-Gymnasium
Infos:http://www.aaleninfo.de/feb13/23/konzert.htm

        http://www.aaleninfo.de/jan12/21/kammerchor.htm
        http://www.aaleninfo.de/nov11/07/swra.htm
        http://www.aaleninfo.de/feb13/titel.htm
http://www.kgw.aa.schulebw.de/KGW1/index.php/schulprofil/faecher/
deutsch/111-schulprofil?start=27