AIZ hat Stimmung  im Stollen mit Freude live dokumentiert:
Das Feuerwerk bunter Lichter und Handgem-
achtes unter Tage muss man gesehen haben
Am letzten Tag Samstag wird empfohlen wegen der hohen
Wartezeiten frühzeitig anzureisen und den Markt zu besuchen

Bunte Glitzerwelt der Weihnachtszeit leuchtet im "Tiefen Stollen" un-ter Tage u. erregte Aufmerksamkeit.     AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen.
Es ist einfach toll, die Einfahrt und ausfahrt in Aalens Besucherbergwerk Tiefer Stollen. Am Freitag den 5. Dezember 2014 waren sogar der Ein- und Ausgang des Stollens mit Sternen-Lichtern angestrahlt wurden und drinnen im Stollen dann die gesunde Luft und eine Regie die ihresgleichen sucht und nicht findet:

Alle Waggons besetzt: Ab in den Tiefen Stollen war  ein Erlebnis.    
Stollenchef Fritz Rosenstock gaben mit der  Note 1,0 ihr Bestes sodass die zwei zur Verfügung stehenden Züge "nahtlos" ein- und ausfahren konnten. Das gipfelte sogar in dem Kunststück dass denn ein Zug ankam und die Runde auf dem Nebengleis drehte schon wieder ein Zug von vorher heraus aus dem Stollen raste, damit wenigstens so viele wie mögliche Besucher dieses kost-enlose Spektakel (natürlich Obolus für die Zugein- und Ausfahrt   mit der  Stollenbahn) durchgeschleust werden konnten.

"Diensthabende" für Bücherei Henne im Tiefen Stollen: Herr Hatam
Unter Tage tausende Weihnachtsgeschenke, Lichter und Figur en und vor dem Stollen einen Weihnachtsmarkt der seinesgleichen sucht und nur in Wasseralfingen am Stollen ein solcher Besucher-Magnet ist. Sogar gemeinnützige Organisationen sind vertreten die zu weihnachten niemanden vergessen. Dieter Geissbauer

Alles im Tiefen Stollen: Die Engel oder Jesuskind im Mittelpunkt.     


























Im schummrigen Licht: Interview mit Regio-TV im Tiefen Stollen.