Sie haben diesen hohen Preis wahrlich zurecht verdient:
1. Award-Preis der Stiftung "Neues Leben"
an Bodyguard Michael Stahl aus Bopfingen
Erst gestern haben sich 3 Kinder bei mir gemeldet die sich das
Leben nehmen wollen: "Jesus ich liebe Dich" sagte M. Stahl

Michael stahl aus Bopfingen bekam den 1. AWARD-Preis mit Urkunde und einen Teil des Preisgeldes von 300.000 €  am Sonntag 22. November un Gmünd-Rehnenhof überreicht. Unser Bild zeigt ihn mit Tänenen in den Augen u. Eherau.   AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Schwäbisch Gmünd-Rehnenhof. Michael Stahl aus Bopfingen und sein tolles Team haben  am Sonntagabend dem 22. November im "Kongreßzentrum Schönblick" in Gmünd (Rehnenhof) den 1. "Award"-Preis (dotiert mit gesamt 300.000 € für alle Preise) bekommen. Michael Stahl nahm den Preis entgegen und gab ein öffentliches Bekenntnis ab: "Jesus ich liebe Dich!"

Bewegender Moment für Michael Stahl: Übergabe des 1. Preises.    
Dafür bekam er ebenso Beifall wie für seinen aktuellen Bericht weiter zu helfen: Erst gestern haben sich 3 Kinder bei mir gemeldet die sich das Leben nehmen wollen": Michael Stahl, der schon den deutschen Papst bei seinem Deutschland-Besuch als Bodyguard beschützte hat natürlich die drei jungen Menschenleben uneigennützig im Dienst der Nächs-tenliebe gerettet.

Viele kamen in das Kongreßzentrum (Rehnenhof) "Schönblick".      
Michael Stahl wörtlich weiter: "Ich werde so wie bisher ohne Gewalt weitermachen für Jesus - auch wenn ich abgewatscht werde". Michael Stahl hat in Bopfingen eine inzwischen weltweit bekannte Selbstverteidigungs-Schule und hat auch nicht nach dem Amoklauf von Winnenden geschwiegen und betreut erfolgreich Opfer von Gewalt. Ohne große Presse und ohne öffentliche Anerkennungen bisher. Auch in Aalen, wo jeden Freitag im "Gütle" Selbstver-teidigung ohen Gewalt trainiert wird. Stahl war es auch der in der Stauferhalle in Bopfingen die erste Messe gegen Gewalt veranst-altete. Siehe weitere Berichte in der AIZ unter:


Eine weitere 1. Preisträgerin war eine Frau Namens Gertrud Dosch aus Kreuz-Wertheim aus Franken, die dem Sterben offen gegenüber steht: "Sterben ist unser Dasein".

Freundin von Michaels Sohn und Anna-Christine Geissbauer (links).
Unter den 100 Vorschlägen für einen Award war aber auch auf Platz drei das Ehepaar Schmidt aus Bad Briedrichshall dem laut Jury "erst heute vormittag der Preis zuerkannt wurde". Das Ehepaar Schmidt hat in ihrer Scheune alles was Kinder brauchen zur Verfügung gestellt. Platz 2 belegt Dr. Georg Müller aus Solms (Hessen) der Patienten bzw. Obdachlose kostenlos ärztlich versorgt und sich "als Arzt und als Christ bewährt hat". Platz 21 belegte in dieser Kategorie eine Frau die sogar "Obdachlosen Weihnachten auf der Platte feiert".

Michael kennt Gott und die Welt und pflegt enge Freundschaften.    
Im Fazit haben die Abstimmergebnisse auch Online die richtigen Preisträger heraus gefiltert, die jeweils in Filmchen und in Bildern ausführlich auch einer großen Leinwand vorgestellt wurden. Ausgezeichnet wurden also "Werte die bleiben".

Am Bopfinger -Stand herrschte großes Interesse bei den Besuchern.
Betont wurde weiter, dass "Schlagzeilen meist die schlechten Nachrichten machen aber mutiges Handeln, phantasievolle Projekte und tolles Engagement oft geschehen und zwar im Stillen ohne jegliche Würdigung". Der Werte-Award habe deshalb im Kongreß-zentrum Schönblick Maßstäbe gesetzt:

Sie sind Vorbilder ohne große Worte: Autor ist auch Michaels Sohn. Rechts: Seine charmante Freundin am Stand der Bopfinger.            
"Glaube, Liebe und Hoffnung als Werte die bleiben. Sie haben eine große Bühne bekommen Dank der Stiftung Neues Leben." Die Jiury habe es sich nicht leicht gemacht unter den 100 Vorschlägen und Nominierungen "die besten Persönlichkeiten, Initiativen und Projekte die auf innovative, mutige und nachhaltige Weise die bleibenden Werte Glaube, Liebe und Hoffnung realisiert haben".

Die Kinder standen mehrmals im Kongress-Zentrum im Mittelpunkt. 
Schon am Morgen fand ein eindrucksvoller Gottesdienst statt und die Preisverleihung am Mittag krönten Dieter falk mit seinen zwei Kindern. Sie schafften es sogar gemäß dem Vorbild Gotthilf Fischer alle Gäste zum Mitsingen zu ihrer Musik zu animieren. Die Moderation hatte von Premiere der TV-Moderator Tim Niedernolte bestens im Griff. Dieter Geissbauer


Zu diesem Zeitpunkt wusste Michael Stahl aus Bopfingen (li.) noch nicht dass er mit seinem Bopfinger Team den 1. Preis abräumte.     



Am Rande auch Gespräche unter Betroffenen aus Aalen geführt.     

Unter den Gästen: Frau Stahl und Michaels liebstes Baby der Welt. 

Groß war das Informations-Angeboten für Hilfe in allen Lebenslagen.