Am Montag 13. Februar 2017 um 17 Uhr in "Max-Eyth-Halle":
OB Rentschler informiert seine Bürger: Mai
2017 erste Hochbaumaßnahmen "Stadtoval
"
Stadtoval eines der wichtigsten Stadtentwicklungsprojekte in Aalen: Wichtige Etappenziele wurden bereits bis 1.2. erreicht

Alte Gleise führen ins Stadtoval.           AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen.
Das Stadtoval ist eines der wichtigsten Stadtentwick-lungsprojekte in Aalen, das mit großen Schritten voranschreitet. Wichtige Etappenziele wurden bereits erreicht. Die Stadt Aalen möchte die Bürgerschaft über den aktuellen Stand informieren und lädt am Montag, 13. Februar 2017 zu einer Informationsveran-staltung in die Max-Eyth-Halle ein. "Es ist uns sehr wichtig, die Bürgerinnen und Bürger umfassend über diese Quartiersentwicklung zu informieren. Außerdem bieten wir die Gelegenheit, Ideen und Anregungen einzubringen. Ich freue mich über möglichst große Beteiligung und lade insbesondere auch alle Akteure aus den angrenzenden Quartieren zu der Informationsveranstaltung ein", erklärte Oberbürgermeister Thilo Rentschler.

Das Quartier Stadtoval ist auf einem guten Weg und wichtige Etappenziele wurden bereits erreicht: Der Gemeinderat hat am 15. Dezember mit großer Mehrheit den Baubeschluss für den Kulturbahnhof gefasst. Der Bebauungsplan ist aktuell in der Beratung für die zweite Auslegung. Die Entsiegelung des Geländes wurde im Sommer des letzten Jahres abgeschlossen und seit September laufen die Erschließungsarbeiten auf Hochtouren. Ab Mai können die ersten Hochbaumaßnahmen beginnen.

Die Bürgerinfo findet statt am Montag, 13. Februar 2017 ab 17 Uhr in der Max-Eyth-Halle, Max-Eyth-Straße 24 (neben Schillersch-ule/Realschule). Nach einer Einführung wird die aktuelle städte-bauliche Planung, die Grüne Mitte und der Kulturbahnhof sowie die Entwürfe einzelner Investoren vorgestellt. Außerdem wird die Vernetzung des Quartiers über Wege, Unterführungen und den Steg über die Bahngleise präsentiert. Anschließend besteht die Möglichk-eit, sich an drei "Themeninseln" auszutauschen und Vorschläge ein-zubringen.
Infos: http://www.aaleninfo.de/feb14/28/stadtoval.htm