Gerüchte die alle dem Fasching 2010 zugeschrieben werden:
Die Wahrheiten der Präsidentengattin Fürst u.
wie ernst die Narretei auch in Aalen nun ist

Kaum auszudenken wenn Präsident Fürst mit Läschtermäuler-
Gattin in Rathaus zitiert worden wäre: Beispiele der "Narretei"

"Läschtermäuler" der AFZ (links Frau Fürst) prägten Fasching 2010.
Aalen. Es gibt nichts Ernsteres als Witz und Humor im Fasching 2010. Insider munkeln dass OB Gerlach in seinem Amtszimmer im Rathaus verharrte und sich überlegt haben soll im ersten Zornes-Anfall wie kürzlich den Schwäpo-Chefre-dakteur Dr. Rainer Wiese wegen dessen Aufrütte-lung aus dem  üblichen Winterschlaf im Aalener Rathaus" den AFZ-Präsidenten Roland Fürst eb-enfalls ins Rathaus nebst einem der sieben "Läschtermäuler" seine Ehefrau zu zitieren. Davon sei ihm, aber von seinem persönlichen Berater abgeraten worden. Gott sei Dank. Ein Sieg der Vernunft.

Professor Hering alias Deutscher Michel:Masken hängen am Haken.
Denn sonst hätte ihm von da ab niemanden mehr humorvoll gehalten oder ihm gar zugetraut auch über den Ärger hinweg zu kommen dass die Aalener Narren seinen Vorgänger Ulrich Pfeifle wieder ins Rathaus wünschen, weil der sich immer auch den Senioren in der Aalener Narretei stellte und in seinen über 30 Jahren Amtszeit niemals gewagt hatte einen Pressemann ins Rathaus wegen Lapalien zu zitieren, die überdies noch zu 100 % zutrafen, wie nun in aller Öffentlichkeit die Narren der ANZ durch die "Läschtermäuler" OB natürlich über die Presse (leider nur AIZ obwohl alle Presseleute aller Tageszeitungen anwesend waren) übermittelten.

Natürlich fragte s sich wie viel Fantasie und Realität es in der Fasnachts-Zeit sein dürfen? Dies hat für Gerlach der Essinger Bürgermeister Hofer mitsamt seiner spanischen Gattin beantwortet: Sie haben sich in das Geschehen integriert und in Essingen wäre es ein kapitaler Skandal  - noch schlimmer als wenn die Gemeinde-kasse für die Narretei geplündert würde - wenn dies anders auch in 2010 gewesen wäre.

Hofer ist aber auch ein anderes Kaliber wie unser Aalener OB, den wir alle mögen, lieben und garantiert wieder wählen werden, weil es gibt weit und breit keinen Besseren. Hofer regiert in Essingen wie ein ungekrönter König und bringt es fertig dass keiner der 80 Vereine auf ihn böse ist oder gar im Karneval abgemahnt wird weil er nicht bei allen 80 Vereinen antritt sondern Schwerpunkte setzt.

Genau diesen Schwerpunkt sollte OB Gerlach 2011 bei der AFZ setzten und nicht nur die Prunksitzung sondern auch die Sitzung der Senioren mit unserer heimlichen König seine Ehefrau gemeinsam zu besuchen und vielleicht selbst in die Bütt zu steigen.

Wer aber glaubte unser OB sei ein Faschingsmuffel, dem sei ins Stammbuch geschrieben dass unser OB mehr Humor als der Deutsche Michel Professor Hering (AFZ) auch außerhalb der Faschingszeit besitzt. Ein Beweis dafür ist die Tatsache dass der ON trotz massiver AIZ-Kritik nicht wie seine Vorgänger kein einziges Mal vor Gericht getroffen hat und damit die Pressefreiheit grenzenlos gewährt und er auch sich beim Rathaussturm in Handschellen ausgerechnet von der AFZ abführten lässt.

Die AFZ-Garde bei der Seniorenprunk-Sitzung 2010 in der Stadthalle.
Zugegeben: die AIZ hatte letztes Jahr genau so reagiert und sich ins Schneckenhäuschen in der Faschingszeit zurück gezogen und war erstmals in 10 Jahren bei einer Sitzung der AFZ in der Stadthalle. Der Funke von AFZ ist also nun auch zur AIZ in der Premieren-Senioren-Sitzungen übergesprungen. Wer nämlich da sah wie viele Kinder mit echter Begeisterung die AFZ-Zukunft sichern der wird kei-ne Sitzung mehr verpassen.

Es wurden Wetten abgeschlossen ob OB Gerlach sich aus seinem Versteck heraus traut und am Samstag - also dem Folgetag vom Seniorenkarneval - zur Prunksitzung kommt. Alle haben ihre Wette verloren die dem OB mehr Humor zugetraut hatten: Zur Prunksitzung schickte der OB seinen Stellvertreter Albrecht Schmid und sogar der mit dem OB als Müllmann (Zitat von damals: "Im Rathaus wird nur Mist gemacht") und Humorist des Karnevals im Wiesengrund Pfarrer Bernhard Richter von der Stadtkirche war gekommen und hat sich natürlich auch über das Bild und das nicht anwesende Dreigestirn OB und seine Bürgermeister/in ebenfalls köstlich amüsiert.

Sogar die Kinder haben sich von den AFZ-Garden anstecken lass-en: Meine Tochter das Kamera-Kind Dorothea Geissbauer (12) hat sich für die Blaue Garde angemeldet (Anmeldeformular auf den AFZ-Seiten einfach herunter laden)  angemeldet und wird 2011 beim AFZ mitmarschieren. Vielleicht wäre das auch was für die Kinder unseres OB's? Die Wahrheiten der Präsidentengattin Fürst (sie ist wie die AIZ und hält nichts von der Wahrheit zurück) und wie ernst ist es der Narretei auch in Aalen und OB? Dieter Geissbauer AIZ-Thema AFZ