Knapp 100 Bilder als Dokumentation Samstag schon zu Beginn
Tausende beim KSK-Familienfest:
Kuchen u. Schminken der Renner

Schade dass die Aalener City durch Pflasterarbeiten ein Killer
für Besucher sind aber keiner ließ sich vom "Markt" abhalten


Aus Heidenheim dabei: Mit Begeisterung hält das kleinste Fahnen-Mädchen die Fahne fest.                     AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen. Das Große Familienfest der KSK ging am Samstag 14.07. 2018 wieder sehr geordnet über die Bühne: Ab 9,30 Uhr bis 14 Uhr gab es Attraktionen am laufenden Band und alles umsonst. Schade dass Ch ef Trinkel von der KSK das Familienfest nicht mehr eröffnete und ein dickes Lob für alle Mitarbeiter/innen der KSK Ostalb: Ihr Charm und Kinderliebe hat mich sehr tief beeindruckt. Wenn ein mit Gas gefüllter Luftballon aus den kleinen Händchen in den Himmel flog gab es solange neue Luftballone bis die Kinder über alle Backen strahlten, denn sie standen wieder beim Familienfest auch bei den vielen Angeboten wie Schminken und Kuchen kostenlos essen natürlich wieder im Mittelpunkt - auch im "Kinderland" der KSK Ostalb.

Schminken war an allen Ecken auch von Mutti ständig angesagt.    
Nur schade daß die Aktionen mehrheitlich schon um 9,30 Uhr begannen, aber die Bühne für die Akrobatinnen aus Heidenheim lange nicht (bis 10 Uhr) freigegeben wurden. Die Musiker hatten wahrscheinlich schlecht geschlafen und waren dementsprechend langsam beim Aufbau auf der Hauptbühne. Das aber konnte keines der etwa geschätzten 700 Kinder und Eltern schockieren: Das Angebot war  wieder so groß gefächert und bestens platziert (auch das Kinderschminken am Haupteingang) und wieder mit bestem KSK-Personal und weiteren Profis bestückt und hemmungslos wurden in aller Ruhe alle Angeboten abgespult und es kam keinen Cent Streß vor allem bei den Kindern auf: Nur auf der Hüpfburg der Stadtwerke konnten sie sich so richtig nach Herzenslust austoben.

Mangels besetzter Musiker-Bühne wurde im Freien noch geprobt.   
Mein Fazit: Alles bestens gelungen bis auf die Eröffnung pünktlich um 9,30 Uhr mit den KSK-Chefs. Deshalb kam alles so langsam erst in Schwung und spielte sich langsam aber erfreulich ein. Da es bei Tänzern und Tänzerinnen keine Langeweile gibt hat auch die Jugend aus Heidenheim vor dem Ibis-Hotel zum letzten Mal geprobt und der Beifall war allen sicher. Währenddessen gingen alleine die Eltern durch den frischen Markt in der City und alle waren zufrieden (nur nicht die Eltern über die schleppenden Pflasterarbeiten sodass sogar der Zugang zum Kochlöffel oder 1-Euro-Mark nicht gefahrenlos begangen werden konnte) aber rundum dann noch die ACA-Ausstellung wieder bestückt mit den geraubten Papp-Tieren und so kam es wie es kommen musste: Leider wurde am Vormittag auch OB Rentschler mit Familie nicht gesichtet sodass sie auch wieder wichtige Eindrücke und Erlebnisse verpasst haben. Das war Bank der KSK-Mitarbeiter/innen "ein Spaß für die ganze Familie - sogar kostenlos.
Dieter Geissbauer 































































Nimms locker: Wieder nichts gewonnen und doch gewonnen: dieser
Junge ließ sich nicht entmutigen: Er drehte nochmal am Glücksrad.





Ist vdas notwendig? Pflasterarbeiten in der City an großen Festen? 





Die Marktbeschicker ließen keine Wünsche der Kunden unenfüllt.