Idee ist lobenswert: „Geschenke teilen und damit Gutes tun“
Krebskranken öffnen St.-Maria-Ki-
nder Herzen gern - auch für 444 €

Wie die Evangelischen Konfirmanden teilen die kleinen Kath-
oliken auch in Aalen ihre Geldgeschenke für das "Segeltaxi"
 

Diese 400 Euro kommen von Herzen: Spendenübergabe in St. Maria Aalen. Lothar Schiele vom Segeltaxi mit Gabriele Wieber und Wolf-gang Fimpel sowie einigen der diesjährigen Kommunionkinder.         
Aalen. „Geschenke teilen und damit Gutes tun“ steckt hinter der Idee, die Kommunionkinder von St. Maria in Aalen beindruckend umsetzten. Mit 444 Euro unterstützen sie das Projekt „Segeltaxi – Familien aufs Boot“. Damit folgen sie dem Beispiel von Hannes Schiele, dem Erfinder des Segeltaxi. Auch er hatte eine beträchtliche Summe seines Kommuniongeldes für kranke Kinder gespendet. Bei einem Treffen mit den Kommunionkindern, ihren Müttern und den Betreuern der Kirchengemeinde im Gemeindezentrum durfte Lothar Schiele die tolle Spende entgegen nehmen.

Bei dieser Gelegenheit wurde das Projekt ausführlich besprochen. Die Fragen der Kinder zeigten, dass diese sich sehr intensiv mit dem Thema auseinandersetzen. Die Spende kommt zu 100 % kranken Kindern und ihren Familien zugute. Bei „Segeltaxi – Familien aufs Boot“ werden betroffene Familien auf eine betreute Freizeit eingeladen. Dieses Jahr waren in den Pfingstferien fünf Familien und mehrere Betreuer mit einem Motorsegler zu den Inseln in der Kvarner Bucht unterwegs. Diese Reise wurde komplett aus Segeltaxi-Spenden finanziert.

Weitere Infos unter
www.segeltaxi.com
www.facebook.com/segeltaxi.benefizveranstaltung Spendenkonto:
IBAN de 18 614 500 50 100 009 0710
bei der KSK Ostalb, Stichwort Segeltaxi