Ziel Fairniß u. Nachhaltigkeit prägen auch alle Bürger nun mit
Aalen macht seiner Auszeichnung "Fairtra-
de-Stadt alle Ehre:Neue Rathaus-Ausstellung

OB Rentschler: Rund 30 Geschäfte und Gastronomiebetriebe
in Aalen bieten bereits fair gehandelte Produkte/Speisen an


Über die Auszeichnung sind alle auch OB (mitte) recht stolz.   
Aalen.
Die Stadt Aalen ist seit Jahren Fairtrade-Stadt und zeigt dies auch in einer Ausstellung im Foyer des Rathauses. OB Thilo Rentschler freute sich über die erfolgreiche Rezertifizierung. „Ich bedanke mich bei allen beteiligten Akteuren, dass wir uns auch für die nächsten zwei Jahre Fairtrade-Stadt nennen dürfen.“
Die Voraus-setzungen hat Aalen mit Hilfe der Mitglieder der Steuerungsgruppe „Fairtrade“ vor rund zwei Jahren sehr schnell umgesetzt.

Teil der Ausstellung im Rathaus vermittelt dass alle Aalener Bürger hinter dem gemeinsamen Ziel stehen.   AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Rund 30 Geschäfte und Gastronomiebetriebe in Aalen bieten bereits fair gehandelte Produkte und Speisen an. Seit Anfang 2016 bieten der Aalener Weltladen und die Tourist-Information mit Mango-Gummibärchen und Fair-Trade-Schokolade spezielle Aalener Sou-venirs an, die das Fairtrade-Logo tragen. Bereits 2015 wurde gem-einsam mit verschiedenen Partnern eine Ausstellung über fairen Handel und die Eine Welt im Umwelthaus veranstaltet. Weitere Ak-tionen und Initiativen sind geplant
.