"TARGOBANK Aalen" wuchs im ersten Halbjahr 2017 deutlich:
Erfolgreiche Targobank Aalen stützt und förd-
ert den Mittelstand/Kunden mit 42,6 Millionen
"Deutliche Zuwächse bei Konsumentenkrediten" • Kurzfristige
Anlagen weiter gefragt • Plus bei Girokonten und Kreditkarten


Targobank in Aalen in Reichsstädterstr. 15 bei Wanner erfolgreich.  
Aalen. Die TARGOBANK Aalen ist (in Sichtweite zur KSK Ostalb in der Aalener City) erfolgreich in das Geschäftsjahr 2017 gestartet. In den ersten sechs Monaten konnte der Beratungspunkt in der Rei-chsstädter Straße 15 (bei Wanner) sowohl bei der Kreditvergabe, als auch im Anlagegeschäft kräftige Zuwächse verzeichnen. Zum 30. Juni hatte die TARGOBANK Konsumentenkredite in Höhe von 42,6 Millionen Euro an ihre Kunden in Aalen vergeben – ein Zuwachs von elf Prozent seit Jahresbeginn. „In diesem Zuwachs spiegelt sich die positive Entwicklung des Konsumklimas in der ersten Jahreshälfte wider“, sagte der AIZ Aalen Beratungspunktleiterin Katrin Bilepp.

TARGOBANK Aalen betreut seit Juni in Aale-
ner City 12.300 Kunden ("plus fünf Prozent")

Erfreulich entwickelte sich auch die Nachfrage nach dem 2016 eingeführten Angebot „Kredit für Selbstständige“. Die Anzahl der Girokonten stieg um neun Prozent auf gut 1.500. Im Passivgeschäft erfreuten sich trotz niedriger Zinsen kurzfristige Geldanlageformen konstanter Beliebtheit. Die Kunden hatten zur Jahresmitte 2,4 Millionen Euro (plus 28 Prozent) in Tagesgeldern angelegt.

Das Volumen der Festgeldanlagen lag bei 1,8 Millionen Euro (plus drei Prozent). Die Spareinlagen stiegen um elf Prozent auf 600.000 Euro. „Wer dauerhaft in niedrig verzinste Anlagen investiert, dem droht der Wertverlust durch Inflation und Abgeltungssteuer“, erklärt Katrin Bilepp.

Insgesamt betreute die TARGOBANK zum 30. Juni in Aalen rund 12.300 Kunden (plus fünf Prozent) und hatte rund 2.300 Kreditkarten an ihre Kunden herausgegeben – ein Zuwachs von drei Prozent.