Mexikanischer Ambiente zaubert in City neue Atmosphäre:
Mit "Enchilida" und "Aposto" neuer u. präg-
nanter gastronomischer City-Schwerpunkt
Umzug von der Aalener Friedrichstraße ins neue "Kubus":
170
Restaurants in Deutschland "davon 34 Enchilada Restaurants"

Prachtstück: Der große offene Kamin. AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen. Der "KUBUS" am Aalener Rathaus ist nun auf allen Stockwerken komplett: Im Erdgeschoß und 1. Stock das Apostolo-Lokal floriert so gut dass die freundlichen Bedienungen nicht nachkommen, ebenfalls im 1. Stock gab es am Freitag fast keine freien Plätze mehr und alle Ladengeschäfte haben eröffnet. Neu:  Das Enchilada Aalen ist umgezogen und öffnet nach einem spektakulären Facelifting morgen am Freitag, 8. September, zum Pre-Opening während der Reichsstädter Tage erstmals seine Tore im Kubus am Marktplatz 26.  Seit 2001 begeistert das Enchilada seine Gäste in Aalen bereits mit landestypischen mexikanischen Spezialitäten, frischen Cocktails und gemütlichem Ambiente – „Puro México“ eben. Da das Restaurant am bisherigen Standort in der Friedhofstraße 19 an seine Kapazitätsgrenze gestoßen ist, wurde sich für einen Umzug in den Kubus entschieden. 

Hoch oben auf der Dachterasse das "Enchilida" das Spitze ist.      
Nun stehen der Umzug und das Facelifting kurz vor dem Abschluss, das dem mexikanischen Ambiente einen modernen, zeitgemäßen Look verleiht. Das Team fiebert voller Vorfreude dem Pre-Opening am 8. September und der offiziellen Eröffnung am 17. September entgegen. Die Betreiber haben noch vor dem Pre-Opening einen ersten Blick auf das fertige, deutlich größere Restaurant mit Dachterrasse präsentiert das neue Restaurant im Enchilada Aalen an dem neuen Standort im Erdgechoß  des Kubus am Marktplatz.

Als Gesprächspartner stand Geschäftsführer Osman Madan der Presse zur Verfügung. Enchilada ist ein Konzept der Enchilada Gruppe, die mehr als 170 Restaurants in Deutschland betreibt, davon 34 Enchilada Restaurants. Auch das kürzlich eröffnete Aposto in Aalen, welches ebenfalls im Kubus beheimatet ist, wird von der Enchilada Gruppe betrieben.

Das gesamte neue Konzept begeistere die Presse, zumal das ebenfalls neue Lokal im Dachgeschoß Enchilida eine visuelle kompakte Einheit, durch die Verbindungstreppen bildet und man deshalb vom einen neuen Großkonzern der besten Restaurants an einer Stätte sprechen kann, zumal im Erdgeschoß des Apostolo mit der neuen Eisdiele nun auch ein Straßenverkauf möglich wurde und das neue "schwarze Schokoladen-Eis" bereits heute schon weltberühmt wurde und sich garantiert ein Besuch lohnt - auch an den Reichstädter Tagen in die das Kubus mit integriert ist.

Freude: Die Betreiber stellten das neue Lokal auf Dachterasse vor. 
Interessant war im neuen Lokal im Dachgeschoß die Tatsache, dass die Logistik laut Betreiber eine große Herausforderung bedeutete "und dass alles von unten ins Dachgeschoß mit Krahnen hoch transportiert werden musste, auch die über 200 bis 400 Stühle. Das Lokal selbst besticht durch die Tatsache, dass Enchilida jetzt sehr geräumig eine zusammenhängende "Dachtereasse hat" und es "nicht wie drüben alles von Winkel-Ecken bestimmt wird. Auch die Ausstattung die von gediegen bis hochmodern und Tradition (wie zum Beispiel die Umrahmung des schnellen Aufzuges für alle Gäste) besticht hätte nicht besser geplant werden können.

Das gesamte Personal ist hoch motiviert, freundlich und vor allem "der offene Kamin" ist etwas Besonderes: "Alle Bestimmungen für den Betrieb des offenen Feuers wurden erfüllt", versicherten die Betreiber, die an Samstag nach der Eröffnung der Reichsstädter Tage ebenfalls Wünsche er füllen und diese Kassen werden sich schon am Samstag heiß klingeln. Eines ist sicher: Der gesamte nun komplette Kubus rechnet sich nicht nur für die Betreiber sond-ern auch für die täglich tausende Kunden. In der Umgebung ein-schließlich Stuttgart gibt es niemanden mehr der die Kundschaft aus Aalen abgraben kann. Danke. Dieter Geissbauer



Gerammelt voll: Im Erdgeschoß das "Apostolo" als Geldmaschine.  



Auch Senioren und Gehbehinderte willkommen: Geräumiger Aufzug.

















Blick von der Dachterasse auf den Rathausplatz mitten in Aalen.