Helle Freude bei Aalener Familie u. alles zurück genommen:
Feek: Anmacher vom Fritz-Laden: Sind der
100.000. Besucher: Nun Kostenlos einkaufen
Roßmann spielte junge Musik und Blasmusik
aus dem Radio:
Die Sinnlichkeit steht in 1 Laden nun endlich im "Mittelpunkt"
Eröffnung des
DEPOT am Freitag in der Aalener City: Die sch-önsten Szenen nur in der
Aalener AIZ "und das kostenlos und weltweit lesbar".
AIZ-Exclusiv-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen. Der zweite Teil der
Inbetriebnahme des Kubus am Aalener Rathaus und des "Depot" hat am
Eröffnungstag dem 31.09. mindestens zehntausende in die neuen Läden gelockt.
Dabei war es für viele verwunderlich aber manche wussten es schon: Roßmann
ist gegenüber ins neue Domizil eingezogen und alles was die Firmen hier
bieten hat auch mich staunen lassen: Sogar die "Sinnlichkeit" hat
endlich auch in Aalen einen repräsentativen Platz bekommen und Roßmann hat
sein Sortiment nicht nur erweitert sondern auch sehr attraktiv wie ein
großes Kaufhaus übersichtlich gelistet.
Zehntausende strömten in den neuen DEPOT (besser ausgedrückt Kaufhaus der
modernsten Form statt "Galerie") am Freitag und genossen diese neue
Atmosphäre auf kompaktem Raum und alle genossen die Tatsache dass die Sünden
und Hemmnisse des alten Kaufhauses "Galerie" vergangene Geschichte sind, die
sogar ganz offen wie die gesamte Aalener Kaufmanns-Geschichten an den Wänden
abgearbeitet wurden. Alles ist neu und sollte eigentlich zumindest zum
Kennen lernen einmal gesamt besucht werden, denn Familien mit Kleinkinder
und Kinderwagen sind keine Hemm-nisse: Die Rolltreppen sind sicher
auch für Ältere kein Problem. Denn wer will der kann auch auf anderen Wegen
in die Geschäfte kommen notfalls von nebenan aus der neuen Gastwirtschaft,
die sogar "schwarzes Eis" diesmal auch über die Straße verkaufte.
"Depot" könnte eigentlich für diese
weltmeisterliche Architektur aber auch für die Grafikarbeiten an den Wänden
50 € Eintritt verlangen.
Begeistert hat mich auch die Architektur die man durch große und helle
Fenster genießen kann und dass das gesamte Personal best ens auf Aalen und
seine Kunden als Wirtschaftsregion eingestimmt ist: Alle Verkäuferinnen
strahlten einen angenehme Ruhe und Atm-osphäre aus, obwohl stündlich
Tausende das zweistöckige Geb-äude stürmten.
Dieser Marktschreier zog die Kunden
an und hielt nicht Versprechen
Auch die alte Kaufring-Geschichte
und Aalen wurde aufgearbeitet.
Nur über den "Anmacher" des Fritz-Ladens habe ich mich ein bißschen geärgert
der beim Marktbrunnen zum Eintritt eingeladen hatte mit "Sie sind der
100.000. Besucher kommen sie rein Sie haben freien Eint ritt und kostenlosen
Einkauf..." Freude natürlich bei der ausgekuckten Familie und schon kam die
Retoure: "Zz rück, das war nicht ernst gemeint..." also eine bewusste Lüge
und wettbewerbswidrige Anmache?
Nun ist die City komplett auch durch andere Firmen für die Bäckerei Walther,
die Aalener Nachrichten die die komplette Spion-Kurzgeschichte ins
Schaufenster stellt oder zum Beispiel wie die Telekom im neuen Gewand und
die vielen neuen Läden die keinen Anmache benötigten und deshalb deren
Kassen klingelten. Fritz-Anmache ist strafrechtlich verfolgbar. und
gegenüber der Kon-kurrenz und Kunden keinesfalls fair.
Dieter Geissbauer
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