Helle Freude bei Aalener Familie u. alles zurück genommen:
Feek: Anmacher vom Fritz-Laden: Sind der
100.000. Besucher: Nun Kostenlos einkaufen
Roßmann spielte junge Musik und Blasmusik aus dem Radio:
Die Sinnlichkeit steht in 1 Laden nun endlich im "Mittelpunkt"

Eröffnung des DEPOT am Freitag in der Aalener City: Die sch-önsten Szenen nur in der Aalener AIZ "und das kostenlos und weltweit lesbar".             AIZ-Exclusiv-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen. Der zweite Teil der Inbetriebnahme des Kubus am Aalener Rathaus und des "Depot" hat am Eröffnungstag dem 31.09. mindestens zehntausende in die neuen Läden gelockt. Dabei war es für viele verwunderlich aber manche wussten es schon: Roßmann ist gegenüber ins neue Domizil eingezogen und alles was die Firmen hier bieten hat auch mich  staunen lassen: Sogar die "Sinnlichkeit" hat endlich auch in Aalen einen repräsentativen Platz bekommen und Roßmann hat sein Sortiment nicht nur erweitert sondern auch sehr attraktiv wie ein großes Kaufhaus übersichtlich gelistet.

Zehntausende strömten in den neuen DEPOT (besser ausgedrückt Kaufhaus der modernsten Form statt "Galerie")  am Freitag und genossen diese neue Atmosphäre auf kompaktem Raum und alle genossen die Tatsache dass die Sünden und Hemmnisse des alten Kaufhauses "Galerie" vergangene Geschichte sind, die sogar ganz offen wie die gesamte Aalener Kaufmanns-Geschichten an den Wänden abgearbeitet wurden. Alles ist neu und sollte eigentlich zumindest zum Kennen lernen einmal gesamt besucht werden, denn Familien mit Kleinkinder und Kinderwagen sind keine Hemm-nisse: Die Rolltreppen sind sicher  auch für Ältere kein Problem. Denn wer will der kann auch auf anderen Wegen in die Geschäfte kommen notfalls von nebenan aus der neuen Gastwirtschaft, die sogar "schwarzes Eis" diesmal auch über die Straße verkaufte.

"Depot" könnte eigentlich für diese weltmeisterliche Architektur aber auch für die Grafikarbeiten an den Wänden 50 € Eintritt verlangen.   
Begeistert hat mich auch die Architektur die man durch große und helle Fenster genießen kann und dass das gesamte Personal best ens auf Aalen und seine Kunden als Wirtschaftsregion eingestimmt ist: Alle Verkäuferinnen strahlten einen angenehme Ruhe und Atm-osphäre aus, obwohl stündlich Tausende das zweistöckige Geb-äude stürmten.

Dieser Marktschreier zog die Kunden an und hielt nicht Versprechen

Auch die alte Kaufring-Geschichte und Aalen wurde aufgearbeitet.   

Nur über den "Anmacher" des Fritz-Ladens habe ich mich ein bißschen geärgert der beim Marktbrunnen zum Eintritt eingeladen hatte mit "Sie sind der 100.000. Besucher kommen sie rein Sie haben freien Eint ritt und kostenlosen Einkauf..." Freude natürlich bei der ausgekuckten Familie und schon kam die Retoure: "Zz rück, das war nicht ernst gemeint..." also eine bewusste Lüge und wettbewerbswidrige Anmache?

Nun ist die City komplett auch durch andere Firmen für die Bäckerei Walther, die Aalener Nachrichten die die komplette Spion-Kurzgeschichte ins Schaufenster stellt oder zum Beispiel wie die Telekom im neuen Gewand und die vielen neuen Läden die keinen Anmache benötigten und deshalb deren Kassen klingelten. Fritz-Anmache ist strafrechtlich verfolgbar. und gegenüber  der Kon-kurrenz und Kunden keinesfalls fair. Dieter Geissbauer