Neue Schülerin der Gmünder Schule hielt die 1. Momente fest
Herbstanfang am Galgenberg und Impressi-
onen vom Blumenmeer zum selbst pflücken
Eine neue Schülerin die am Ferien-Ende ihre Ausbildung in
Gmünd im Fach Grafik Design beginnt fing Herbstanfang ein


Bienen-Herbstanfang: Momente im Aalener Sonnenblumenfeld und der näheren Umgebung.         AIZ-Fotos: Saskia-Helga Geissbauer  
Aalen/Schwäbisch Gmünd. Eine neue Schülerin die am Ferien-Ende ihre Ausbildung im Fach Grafik Design beginnt hat sich zum Herbstanfang 1. August einmal in der Heimat Aalen umgesehen und erstmals mit einer Profi-Digital-Kamera einmalige Momente wie das Lecken der Biene an der gelben Sonnenblume und vieles mehr eingefangen. Wie haben die schönsten Fotos heraus gesucht die eine Chance hätten landes- landes- oder bundesweit prämiiert zu werden. Denn es ist erstens gar nicht so einfach das richtige Motiv mit der Kamera aufzuspüren und zweitens ist die Technik einer solchen Profi-Kamera mit geschätzten 100.000 Feineinstellung ganz und gar nicht zu bewerkstelligen und das beste Bild heraus zu holen, also die Automatik-Technik zu überlisten und ganz in den Schatten zu stellen. Natürlich fällt es bei einem solchen Sonnen-Blumen-Meer zum "Selberpflücken" am Galgenberg am Waldesrand nicht schwer beste Ergebnisse zu erzielen.

Momentaufnahmen von der Lieblingskatze der schwester aus Aalen.

Schon von der Straße aus lachen die herrlichen Sonnenblumen aus dem Feld der Beobachterin entgegen aber eines ist zu beachten: Ohne zu bezahlen mitten in der Sonnenblumen-Natur machen solche Blumen wenig Freude - auch nicht die Lilien am Sonnenblumen-Feld-Rand. Bezahlen ist natürlich auch für Fotografen/innen Ehrensache. Die AIZ zahlt keine Honorare für die veröffentlichten Fotos.

Arbeiten die mit einem Sonder-Stipendium in Gmünd und Kürzung des monatlichen Schulgeldes um über die Hälfte belohnt wurden.    
Da die AIZ feststellte dass es in Aalen sehr viele Fotografen-(innen-Talente gibt loben wir einen Fotowettbewerb auch zum Thema Reichsstädter Tage 2017 aus aber auch zu selbst gewählten Themen die mitten aus dem Leben Geschichten erzählen und das aus einer ganz anderen Perspektive als der Genießer dies erwartet: Kunst ist eben auch bei Bildern eine Kunstwerk das im allgemeinen selbst jemandem auf Anhieb gelingt. Dazu gehört die Erkenntnis selbst weiter zu lernen und die Ergebnisse der Motive am PC zu verfeinern wie zum Beispiel neue Farben und Ausschnitte zu währen oder aber in Gmünd eine Schule in Grafik Design zu beginnen. Einsendungen nur per Mail bis Ende Oktober 2017. Bilder oder veröffentlichte Fotos werden nicht zurück geschickt. Mail-Adresse:
aaleninfo@t-online.de unter dem Stichwort Foto-Wettbewerb in Aalen. Wir werden in einer losen auch Themen-Reihenfolge die besten und schönsten Bilder mit Namensnennung des Fotog-rafen/in veröffentlichen. Dieter Geissbauer