Die Millionen kommen aus Stuttgart nun auch auf das Land:
Plötzlich landeten statt 216.811 Euro in der Nattheimer Gemeindekasse gesamt 2,7 Mio.
Beide Nattheimer Politiker waren sich am Ende einig: " Inves-
titionen werden Gemeinde wieder ein Stück voranbringen!"

Nattheims "knitze Lausbuben" BM Bereska und der Kämmerer Ralf Baamann (rechts) natürlich freudig mit dem neusteten Bescheid.    
Nattheim. Der blonde Bürgermeister Norbert Bereska kam sich wie Gott in Frankreich oder so vor als wäre heute schon Weihnachten kur z vor der Bescherung: Sein Antrag auf Förderung für besseres und schnelles Internet hatte Erfolg: 216 811 Euro für die kleine aber feine Gemeinde Nattheim wurden bewilligt und quasi mit dem "Bescheid" bar ausgezahlt. Darüber freuten sich Bürgermeister Norbert Bereska und Kämmerer Ralf Baamann, genannt "wie zwei knitze Lausbuben" zu Recht, denn mit der Breitbandförderung für das Gewerbegebiet Riederberg und die Förderung für die Wiesbühlschule wurden rund 2,4 Millionen Euro in die Gemeindeka-sse überwiesen (die AIZ berichtete bereits darüber).

Die Anträge der Gemeindeverwaltung wurden vom Land befürwortet und bewilligt. Beide Nattheimer Politiker waren sich einig: "Die Investitionen werden die Gemeinde wieder ein Stück voranbringen!"