Am Ende 44 Arbeitsplätze die bei Arbeiten auch Sinn machen
Sabine Madan: "Andere hören mit fünfzig auf
aber ich schaffe im Aposto nun voll durch!"
Kubus: Von innen ganz passabel und seit heutigem Samstag
mit öffentlichem Leben ab 19 Uhr erfüllt: Doch etwas anderes

Mutig und kreativ: Sabiha Madan (links) und Bruder eröffnen am Samstag 19.08. 2017 ihr "Aposto" mit der Eröffnungsparty ab 19 Uhr mitten im Herz der Aalener City neben dem Aalener Rathaus. Bei der Pressekonferenz am Freitag 18.08. wagten sie selbst mutige Prognosen: 15 weitere Fachkräfte wer den eingestellt und es gibt im Aposto nichts was es sonst auch gibt. AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen. Viele haben schon davon gehört und gerätselt was da im neuen "Kubus" geboten wird aber alle meckern nur über die Außenfassade mit 100.000 kleinen Metallgittern , aber von innen sieht alles ganz anders aus: "Ganz passabel".  Der Presse wurde am Freitag diese neue Arbeitsstätte von der 50-jährigigen und sehr kundenfreundlichen Geschäftsführerin aber auch zielsicheren Erfolge Sabine Madan und ihren Bruder vorgestellt, während das bereits heute schon 28-köpfige Personal (es sollen noch weitere "mind-estens 15 Fachkräfte demnächst eingestellt werden") und die Handwerker letzte Tests erfolgreich absolvierten.

Meinung des Publikums geändert: "Muß mal zuerst reinschauen..." 

Denn eines ist heute schon geklärt durch die Geschäftsführerin, die sich auf Pressefrage mit diesem Schwung als "50-igerin" outete und feststellte das wird keine Eintagsfliege bleiben sondern die Gast-ronomie in der Kreisstadt mächtig aufmischen: "Während andere mit 50 aufhören schaffe ich bis zum Lebensende voll durch" und überraschte angenehm die Presse: "Statt Blumen und Geschenken zur Eröffnung zu überreichen haben wir dem Aufwind in Aalen eine beträchtliche Spende für Kinderhilfen zukommen lassen".
 
Eröffnet wird also am Samstag 19.08, ab 19 Uhr "bereits mit einem offenen Wochenende". Bis es aber so weit war sich und ihrem Bruder den "Wunschtraum" eine etwas andere und höchst moderne Gastronomie zu bieten sich selbst zu erfüllen, ""vor 16 Jahren war eigentlich mein Bruder der Anstifter für diese neue Attraktion, als er damals noch zwei Jahre lang in der Galerie im gleichen Gebäude wie heute Fotos verkaufte". Statt zwei eigenständige Restaurants zu eröffnen habe man zwei Restaurants in eines integriert, das nicht nur in Ausstattung und Komfort, sondern auch Leckeres aus der eigenen Küche und eigenen Herstellung staunen lässt. Dabei entwaffnete Sabiha Madan nicht nur die gesamte Presse sondern auch die Pressereferentin Haisch vom Rathaus nebenan in Sachen Geheim-Rezepte: "Wir sind alleine nicht der Erfinder von allem sondern wir kopieren Nützliches natürlich auch aus dem Internet..."

Das Roßmann-Depot nebenan wird bereits heute schon beworben.   
Denn die Konkurrenz sei groß: "Es gibt an allen Ecken und Ende auch in Aalen neue Gerichte mit besonderen Zutaten, aber aber wir hoffen doch dass wir uns von der Konkurrenz abheben", was sie und Bruder beim gemeinsamen Presserundgang auch bewiesen. Dabei überraschten die Investoren die Presse mit der Feststellung, dass die Veganer nun auch auf ihre Kosten kommen, zumal Zutaten hauptsächlich aus der Eigenproduktion stammen. Ihr Geheimnis sei leicht zu lüften: "Eigene Produktionen, höchste Frische und Kom-binationen" und dankend wurde mit viel Lob das Angebot der Gesch-äftsführerin angenommen:

Nebenan ist "Roßmann" bereits in den letzte Eröffnungs-Zügen.    
"Habt Ihr von der Presse Hunger zum Probieren?" Wir könnten natürlich aus der Pressekonferenz noch vieles berichten was auch uns begeisterte, aber am besten selbst kommen, sehen, staunen und sich darüber freuen dass das einstige Pleite gegangene Kaufhaus Galerie wieder Auferstehung feiert, dieses Mal mit komp-etenter Gastronomie, einladendem Ambiente und nebenan sogar der neue Roßmann.

Mit kompetenter Fährigkeit mischt "Aposdto" Gastronomie neu auf. 

Wir haben kurz vor der Eröffnung am Freitag 12 Uhr einiges im Bild fest gehalten und liefern die ergänzenden Ausführungen der Betr-eiber in kurzen Auszügen nach weil auch wir an die sichere Zukubft des Aposto glauben, weil Neues und eine gastronomische Lücke in Aalen geschlossen wird:    -

Atmoshäre auch für Gäste gehört zum kompetenten neuen Angebot.
Aposto startet in Aalen: Ab 19. August geht der Punk ab!
Das mediterrane Restaurant am Marktplatz interpretiert Pizza, Pasta & Co. neu Aposto mit Pastamanufaktur, offener Show-küche und vielen Specials.

Vor dem Aposto Herbst-Atmosphäre kostenlos so was nur in Aalen?
Im Mittelpunkt steht die spannende Speisen- und Geträn-keauswahl – die mediterrane Küche mit Kick: Während Pizza Salami, Pizza Hawaii, Spaghetti Bolognese und Tagliatelle Emiliana Standard sind in italienischen Restaurants, regieren im neuen Aposto Aalen die Pizza- und Pastapunks: Dort gibt es ab sofort Speisen, die mutiger sind, nicht der Norm entsprechen, ein wenig abgedreht, aber überraschend, spa-nnend und extrem lecker, eben #pizzapunk und #pastapunk.

„Unsere neuen Gerichte bekommt man so nirgendwo anders – sie sorgen für revolutionäre Geschmackserlebnisse. Deshalb freuen wir uns auch so auf den Start hier in Aalen“, erklärt Geschäftsführerin Sabiha Madan, die zusammen mit Ihrem Bruder Osman Madan schon einige Gastronomie-Erfahrung in Aalen mitbringt (u.a.  Bistro Amadeus und das Enchilada Aalen). „Wir wollen mit dem Aposto und unserem 35-köpfigen Team der Italo-Monotonie den Kampf ansagen und stellen uns an die Spitze der neuen Pizza-Pasta-Bewegung.“

Unsere Aposto-Bilder entstanden am Freitag dem 18.08. fast  live.   
Die Speisekarte im neuen Aposto: Alles, au-
ßer gewöhnlich: Die neuen "Kompositionen"

Mit ausgefallenen Zutaten wie Goji-Beeren, Meerrettich oder gezupftem Rind gelingen dem Team völlig neue, aber harmonische Kompositionen, die man in der Form auf Pizza und Pasta noch nicht gesehen hat. Da wären zum Beispiel Pizzen wie die MÄNNERSACHE, eine Calzone mit trendigem Pulled Pork, Bacon und Cole Slaw, die freaky GAUMENDISKO mit Gorgonzola, Cranberries und gerösteten Pinienkernen oder GOA mit Tandoori Chicken, frischem Koriander und Mango Chutney. Bei der hausgemachten Pasta aus der eigenen Manufaktur sticht etwa die VORSTADTGÖRE (Linguine, Meerrettich, gezupftes Rind, Rote Zwiebeln und Goji-Beeren) heraus und auch die LUXUSKARRE (Linguine mit Tomatensauce, Gambas, Fenchel, Hummerbisque und Weißwein) verspricht ein neues Geschmacks-Weltbild.

Auch bei den Desserts heißt es „Hauptsache nicht langweilig“, z.B. kommt der PIZOOKIE, ein Pizzacookie mit Pistazieneis, Schoko- und Karamellsoße und Schokostreusel oder die FRUCHTIGKEIT (Erdbeer-Tonka-Sorbet auf Mango-Pfirsich-Kompott) an den Tisch. Mit einem Augenzwinkern fügt Sabiha Madan hinzu: „Für  Liebhaber der Klassiker gibt es natürlich auch weiterhin zum Beispiel die Pizza DAUERBRENNER mit Edelsalami, Schinken und Portobello Champignons oder den LAUSBUB – so heißt die Bolognese bei uns, die noch mit Bauchspeck verfeinert wird.“

Blick vom gemütlichen "Aposto" durch die Kleingitter zum Rathaus.
Im Mittelpunkt beim Aposto: Die offene Showküche und die Pasta-Manufaktur: Genussvolles Essen und dessen Zuber-eitung stehen im Aposto im Fokus: Die Pizzen werden vor den Augen der Gäste im Steinbackofen zubereitet und die Pasta stammt aus der hauseigenen Manufaktur. Darüber hinaus gibt es Steaks und Fisch vom Grill sowie knackige Salate. Wochentags gibt es auf der Speisekarte wechselnde Mittagsgerichte. Bei den Getränken locken tolle Weine, erfrischende Cocktails sowie hausgemachte Eistees und Limonaden.

Mittagsgerichte und Specials im neuen Aposto: Die wechselnden Mittagsgerichte werden ab 6,00 Euro angeboten, montags ist der Tag der „Pizza Kolossal“, da gibt es Riesenpizzen für 12,90 Euro. Hinzu kommt in einigen Wochen der Lieferdienst: Alle Gerichte kann man sich dann bequem mit Gourmet Express nach Hause bringen lassen. Zusätzlich gibt es noch eine tägliche Aposto Hour (ab 22:30 Uhr) mit Spezialpreisen für Cocktails. Hinter dem Gastronomiekonzept Aposto mit 14 Standorten in Deutschland steht die Enchilada Gruppe, die auch mit einem Enchilada-Restaurant in Aalen vertreten ist.

Daten und Fakten: Öffnungszeiten: Montag-Samstag: ab 09:00 Uhr, Sonn- und Feiertag: ab 11:00 Uhr. Sitzplätze: 190 (innen) / 130 (außen). Aposto Aalen Marktplatz 26, 73430 Aalen, Telefon: 07361 50 06 262.
Email:
aalen@aposto.eu

Reservierungen und weitere Informationen unter der Adresse: http://aalen.aposto.eu/
Facebook: https://www.facebook.com/aposto.aalen/
Instagram
: https://www.instagram.com/aposto_pizza.pasta.punk
Hashtag
: #pizzapunk und #pastapunk

Also: Einfach mal reinschauen und staunen. Es lohnt sich für alle vegane und nichtvegane, für  Kinder (Eis) also für die gesamte Fami-lie zu bezahlbaren Preisen u. bester Qualität. Dieter Geissbauer

















Das gefällt es auch Aalens Pressesprecherin Haisch...                  


Die Geschäftsführerin Sabiha Madan bei der Pressekonferenz heute