Lütfü Savas hat noch keine Amtskette aber suchte Volk auf:
Antakyas neuer Bürgermeister "erregte po-
sitives Aufsehen bei der Premiere in Aalen"

Von Wanner bis zum Gmünder Torplatz allerhand Stände und
natürlich auch Spezialitäten aus allen Aalener Partnerstädten


Der neue Bürgermeister aus der Aalener Partnerstadt Antakya in Grün (links) erregte positives Aufsehen bei seiner Premiere zur Eröffnung am Samstag in Aalener City. AIZ-Fotos: Dieter geissbauer

Aalen. Auch in diesem Jahr haben wieder die Gäste aus allen Aalener Partnerstädten zu den Reichsstädter Tagen einen wichtigen Beitrag der Freundschaft geleistet:  Zum 30-jährigen Jubiläum der Partnerschaft zwischen Aalen und der englischen Stadt Christchurch reisten neben Bürgermeisterin Sue Spittle eine Delegatoin der Twinning Association, die Mitglieder des Round Table Club und die Royal British Legion Band nach Aalen, die am Sonntag mit mehreren Auftritten das Bühnenprogramm der Reichsstädter Tage bereichern wird. Am Sonntag um 15 Uhr wird das Partnerschaftsjubiläum bei einer Feierstunde auf dem Marktplatz gewürdigt.


Ein Küßchen in Freundschaft und in Ehren kann auch der OB Martin Gerlach nicht verwehren:Im Hintergrund beobachteten Polizeichef Tellbach und Kollege OB Karl Hilsenbeck (re.) Freundschafs-Gesten.
Aus Saint-Lô kam eine Delegation um die beigeordnete Bürgermeisterin Hélène d’Aprigny und einer Gruppe vom Comité de Jumelage. Aus Tatabánya kam eine Delegation um Bürgermeister Csaba Schmidt und aus Antakya hat sich Bürgermeister Lütfü Savas in Grün mit einer Delegation schon zum Auftakt am Samstag 10. September sauwohl gefühlt. Allerdings hat er noch keine Amtskette aber in Grün hatte der neue Bürgermeister aus der Partnerstadt Antakya bereits zum Auftakt positives Aufsehen erregt und demonstriert dass er den Kontakt zum Volk und nicht nur zu den "Großkopfeten" sucht.

Die jüngste Partnerstadt Cervia ist ebenfalls mit einer Delegation vertreten. Saint-Lô, Christchurch, Tatabánya und Cervia haben sich mit Verkaufsständen präsentiert eingebettet in dem 37. Reichs-städter Markt von Wanner bis zum Gmünder Toplatz. es gab allerhand Köstlichkeiten und Spezialitäten der Heimatländer zu ge-nießen.

Berühmt, bekannt und beliebt: Claus Albrecht vom BDS ist der heimliche Antriebsmotor für die heute attraktive Kaufstadt Aalen.     
Ein attraktives Bühnen- und Unterhaltungsprogramm, der verkaufs-offene Sonntag (11. September), ein Partnerschaftsjubiläum, der Besuch der internationalen Gäste und die Eröffnung des Einkaufscenters Mercatura kennzeichneten die 37. Reichsstädter Tage, die vom 9. bis 11. September 2011 wieder Anziehungspunkt für viele Besucher aus Aalen und der Region sind. DG
Wiedersehens-Freude auch bei der Eminenz
Rektor und Stadtrat Ritter aus der Weststadt


So groß war die Weidersehens-Freude auch bei Stadtrat B. Ritter.  

Einen Humpen Wasseralfinger Bier für gesamte "Promi-Prominenz"

Bestgekleidete Promis: OB Gerlach und Claus Albrecht com ACA. 

auch in der City-Bäckerei Mack herrschte wieder mal Hochbetrieb.  

Kostproben gefällig? Einen Humpen Bier wäre den Passanten lieber.

Schnappschuss vom samstag am herrlichen Aalener Marktbrunnen.


Bei 30 Grad im Schatten ließ es sich herrlich abkühlen im Freien.    




Gäste aus den Partnerstädten warben an Ständen für ihre Produkte.


Gemeinsam mit dr. schludi wurden Partnerstände in Aalen aufgebaut



Auch am Einkaufs-Sonntag ist der Weltladen Aalen noch geöffnet.  


Mit dabei: MdB Roderich Kiesewetter und Stadtrat A. Schmid (re.). 


Von links Horst Uhl (ACA), Ursula Bart (Stadträtin der CDU) und rechts City-Manager Skusa: Auch hier herrschte die Harmonie vor.    

Reges Interesse wurde am Stand der Franzosen Samstag deutlich. 



Alle durstig: Reges Treiben am Stand der Wasseralfinger Brauerei.