Ein Blick in die
C&A-Etagen eröffnet nun eine neue Modewelt:
Sogar der alte
Internet-Shop-Chef gegenüber
kann kaum warten bis "Mercatura" eröffnet
Auf 1.700 Quadratmetern auf zwei Etagen bietet C&A Kunden
"ein überzeugendes Damen-, Herren- und Kinder-Sortiment"
Chef des
Internet-Ladens gegenüber fieberte ebenso der Eröffnung Mercatura entgegen.
Eines ist sicher: Die Tausenden die kommen stürmen auch seinen Laden.
AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen. In der Tat outete sich kurz vor Eröffnung das Mercatura
als ein "Einkaufsparadies" das bei jedem Wetter zum Shoppen auch bei C&A
oder in anderen Läden wie DM und im Erdgeschoß in vielen Imbißläden einlädt
und so den Bummel zu einem Einkaufserlebnis der besondere Größe für die
ganze Familie macht: Aber auch C&A jat m,it dem Einzug im Erdgeschoss diesem
50 Millionen teuren Bauwrek einen modernen Hauch der großen weiten Welt
verliehen, sogar das neue Logo nach hundert Jahren wurde erstmals in Aalen
auf zwei Etagen gezeigt. Sogar der Chef des Intent-Shops von gegenüber kann
es kaum erwarten bis Mercatura eröffnet, wie er der AIZ sagte und er staunte
ebenso wie viele Aalener über den beispiel-los glänzenden Endspurt dass
alles bis Freitag fertig wird: DG
Kamera-Dokumente: Für C&A beginnt im
100-jährigen Jubiläum eine neue Ära: Filialleiterin Bettine Bartl (links)
und Manager M.P. Kenter
Zurück zum neuen C&A der in Deutschland einzigartig ist und bleiben wird,
wie Betriebsleiter Mark-Paul Kenter und die charmante Filialleiterin Bettina
Bartl (Aalen) erläuterten:
Am Freitag, 09. September 2011,
hat das Warten endlich ein Ende: C&A eröffnet eine Filiale im Mercatura
Aalen". Mit trendiger Mode, neuem Einrichtungskonzept und gutem Service soll
die ganze Familie angesprochen werden.
Modern, attraktiv,
übersichtlich - so präsentiert sich das Modehaus C&A mit seiner neuen
Filiale im Einkaufszentrum Mercatura Aalen". Auf einer Verkaufsfläche von
rund 1.700 Quadratmetern auf zwei Etagen bietet C&A seinen Kunden ein
überzeugendes Damen-, Herren- und Kindersortiment. Der Schwerpunkt liegt
dabei auf den C&A Marken Yessica für die modisch orientierte Frau sowie
Canda für preisbewusste Damen und Herren. Ergänzt wird das Angebot durch
eine XL-Kollektion. Aber auch an Teens und Twens wurde gedacht: Die junge
C&A Marke Clockhouse mit topaktueller Trendmode ist ebenfalls vertreten und
wird auf speziell gestylten Flächen innerhalb der Filiale gezeigt.
Abgerundet wird das Sortiment durch Bekleidung für Babies, Kleinkinder und
Schüler in der ca. 180 Quadratmeter großen Kinderabteilung.
Mit der Neueröffnung in Aalen Setzt C&A weiter auf Expansion. Das
erfolgreiche Modeunternehmen, das in 19 europäischen Ländern vertreten ist
und alleine in Deutschland über 480 Filialen betreibt, plant seinen
Marktanteil weiter auszubauen. Mit neuen Filialen möchte C&A für seine
Kunden noch attraktiver und vor allem leichter erreichbar werden. Bei der
Standortsuche konzentriert sich das Unternehmen deshalb auf Städte, in denen
C&A bisher noch nicht vertreten ist, oder die das Potenzial für mehrere C&A
Filialen haben. In Aalen umfasst das Investitionsvolumen für die C&A Filiale
rund 730.000 Euro.
Modernes C&A Shop-Konzept
: Modeträume realisieren,
Kunden-wünsche erfüllen - das neue C&A Shop-Konzept wurde nach modernsten
Standards und aktuellen Kundenumfragen entwickelt. Bei der Gestaltung der
Filiale wurde auf eine zeitgemäße Sachlichkeit gesetzt, bei der die Ware im
Mittelpunkt steht. Mode und Accessoires werden klar und übersichtlich in
einem modernen und kundenfreundlichen Ambiente präsentiert. Das Einkaufen
wird zu einem stressfreien und angenehmen Shoppingerlebnis.
Angenehme Übersichtlichkeit:
Breite Gänge in elegantem
Anthra-zit ziehen sich wie ein roter Faden durch die Filiale, während die
übrige Verkaufsfläche in warmer Holzoptik gehalten ist. Die einzelnen
Abteilungen und modischen Bereiche sind durch unterschiedliche Farben an den
Wänden gekennzeichnet. Die Wände dienen gleichzeitig als
Präsentationsflächen, auf denen aktuelle Mode-Styles oder
Kombinationsmöglichkeiten gezeigt werden. Sie sollen die Kunden schnell über
neueste Trends informieren und dabei helfen, komplette Outfits
zusammenzustellen. Lichtspots heben diese Fokuspunkte stärker hervor,
während der übrige Verkaufsraum akzentuiert ausgeleuchtet ist und damit eine
sympathische Einkaufsatmosphäre schafft.
Komfortable Umkleidebereiche:
Damit in aller Ruhe" anprobiert
werden kann, liegen die Umkleidekabinen getrennt vom Einkaufsgeschehen. Sie
sind geräumig und hell. Dank eines Klappspiegels im Kabinenbereich können
sich Kunden bequem von allen Seiten betrachten. Sitzgelegenheiten bieten der
Begleitung Möglichkeit zum gemütlichen Verweilen. Auch gibt es bei C&A in
Aalen zwei behindertengerechte Anproben.
Überzeugender Kundenservice:
Die Öffnungszeiten bei C&A in
Aalen sind den Bedürfnissen der Kunden angepasst: Montag bis Samstag von
9:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Das Gleiche gilt für die Bezahlung: Alle Kassen sind
gut sichtbar positioniert. Freundliches Personal hilft bei der Wahl der
Bezahlungsart. Neben EC-Karten werden Kreditkarten von Mastercard und Visa
sowie American Express akzeptiert. Außerdem besteht die Möglichkeit im
Rahmen der Aktion Auf Mark und Pfennig" weiterhin mit D-Mark zu bezahlen.
Sogar das kombinierte Bezahlen mit D-Mark und Euro ist kein Problem. Und
sollte einmal der gewählte Artikel nicht passen, so zählt eine großzügige
Umtauschregelung bei C&A zu den selbstverständlichen Serviceleistungen. Auch
wer für diverse Anlässe wie Geburtstag oder Weihnachten ein besonderes
Geschenk sucht, wird bei C&A fündig. An den Kassen werden elektronische
Geschenkkarten mit unterschiedlichen, optisch ansprechenden Motiven
angeboten. Besonderen Service bietet C&A den kleinen Kunden: Neben dem
beliebten Palomino-Pferd gibt es eine TV-Ecke mit kindgerechtem Programm und
eine Babywickelmöglichkeit. Weitere Infos unter
www.CundA.de.
Bettina Bartl (Filialleiterin)
Aalener Einkaufszentrum "Mercatura"
beim
Endspurt kurz vor der Eröffnung am Bahnhof
|