Ein Blick in die C&A-Etagen eröffnet nun eine neue Modewelt:
Sogar der alte Internet-Shop-Chef gegenüber
kann kaum warten bis "Mercatura" eröffnet

Auf 1.700 Quadratmetern auf zwei Etagen bietet C&A Kunden
"ein überzeugendes Damen-, Herren- und Kinder-Sortiment"

Chef des Internet-Ladens gegenüber fieberte ebenso der Eröffnung Mercatura entgegen. Eines ist sicher: Die Tausenden die kommen stürmen auch seinen Laden.                AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen. In der Tat outete sich kurz vor Eröffnung das Mercatura als ein "Einkaufsparadies" das bei jedem Wetter zum Shoppen auch bei C&A oder in anderen Läden wie DM und im Erdgeschoß in vielen Imbißläden einlädt und so den Bummel zu einem Einkaufserlebnis der besondere Größe für die ganze Familie macht: Aber auch C&A jat m,it dem Einzug im Erdgeschoss diesem 50 Millionen teuren Bauwrek einen modernen Hauch der großen weiten Welt verliehen, sogar das neue Logo nach hundert Jahren wurde erstmals in Aalen auf zwei Etagen gezeigt. Sogar der Chef des Intent-Shops von gegenüber kann es kaum erwarten bis Mercatura eröffnet, wie er der AIZ sagte und er staunte ebenso wie viele Aalener über den beispiel-los glänzenden Endspurt dass alles bis Freitag fertig wird: DG



Kamera-Dokumente: Für C&A beginnt im 100-jährigen Jubiläum eine neue Ära: Filialleiterin Bettine Bartl (links) und Manager M.P. Kenter

Zurück zum neuen C&A der in Deutschland einzigartig ist und bleiben wird, wie Betriebsleiter Mark-Paul Kenter und die charmante Filialleiterin Bettina Bartl (Aalen) erläuterten:

Am Freitag, 09. September 2011, hat das Warten endlich ein Ende: C&A eröffnet eine Filiale im Mercatura Aalen". Mit trendiger Mode, neuem Einrichtungskonzept und gutem Service soll die ganze Familie angesprochen werden.

Modern, attraktiv, übersichtlich - so präsentiert sich das Modehaus C&A mit seiner neuen Filiale im Einkaufszentrum Mercatura Aalen". Auf einer Verkaufsfläche von rund 1.700 Quadratmetern auf zwei Etagen bietet C&A seinen Kunden ein überzeugendes Damen-, Herren- und Kindersortiment. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den C&A Marken Yessica für die modisch orientierte Frau sowie Canda für preisbewusste Damen und Herren. Ergänzt wird das Angebot durch eine XL-Kollektion. Aber auch an Teens und Twens wurde gedacht: Die junge C&A Marke Clockhouse mit topaktueller Trendmode ist ebenfalls vertreten und wird auf speziell gestylten Flächen innerhalb der Filiale gezeigt. Abgerundet wird das Sortiment durch Bekleidung für Babies, Kleinkinder und Schüler in der ca. 180 Quadratmeter großen Kinderabteilung.

Mit der Neueröffnung in Aalen Setzt C&A weiter auf Expansion. Das erfolgreiche Modeunternehmen, das in 19 europäischen Ländern vertreten ist und alleine in Deutschland über 480 Filialen betreibt, plant seinen Marktanteil weiter auszubauen. Mit neuen Filialen möchte C&A für seine Kunden noch attraktiver und vor allem leichter erreichbar werden. Bei der Standortsuche konzentriert sich das Unternehmen deshalb auf Städte, in denen C&A bisher noch nicht vertreten ist, oder die das Potenzial für mehrere C&A Filialen haben. In Aalen umfasst das Investitionsvolumen für die C&A Filiale rund 730.000 Euro.

Modernes C&A Shop-Konzept : Modeträume realisieren, Kunden-wünsche erfüllen - das neue C&A Shop-Konzept wurde nach modernsten Standards und aktuellen Kundenumfragen entwickelt. Bei der Gestaltung der Filiale wurde auf eine zeitgemäße Sachlichkeit gesetzt, bei der die Ware im Mittelpunkt steht. Mode und Accessoires werden klar und übersichtlich in einem modernen und kundenfreundlichen Ambiente präsentiert. Das Einkaufen wird zu einem stressfreien und angenehmen Shoppingerlebnis.

Angenehme Übersichtlichkeit: Breite Gänge in elegantem Anthra-zit ziehen sich wie ein roter Faden durch die Filiale, während die übrige Verkaufsfläche in warmer Holzoptik gehalten ist. Die einzelnen Abteilungen und modischen Bereiche sind durch unterschiedliche Farben an den Wänden gekennzeichnet. Die Wände dienen gleichzeitig als Präsentationsflächen, auf denen aktuelle Mode-Styles oder Kombinationsmöglichkeiten gezeigt werden. Sie sollen die Kunden schnell über neueste Trends informieren und dabei helfen, komplette Outfits zusammenzustellen. Lichtspots heben diese Fokuspunkte stärker hervor, während der übrige Verkaufsraum akzentuiert ausgeleuchtet ist und damit eine sympathische Einkaufsatmosphäre schafft.

Komfortable Umkleidebereiche: Damit in aller Ruhe" anprobiert werden kann, liegen die Umkleidekabinen getrennt vom Einkaufsgeschehen. Sie sind geräumig und hell. Dank eines Klappspiegels im Kabinenbereich können sich Kunden bequem von allen Seiten betrachten. Sitzgelegenheiten bieten der Begleitung Möglichkeit zum gemütlichen Verweilen. Auch gibt es bei C&A in Aalen zwei behindertengerechte Anproben.

Überzeugender Kundenservice: Die Öffnungszeiten bei C&A in Aalen sind den Bedürfnissen der Kunden angepasst: Montag bis Samstag von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Das Gleiche gilt für die Bezahlung: Alle Kassen sind gut sichtbar positioniert. Freundliches Personal hilft bei der Wahl der Bezahlungsart. Neben EC-Karten werden Kreditkarten von Mastercard und Visa sowie American Express akzeptiert. Außerdem besteht die Möglichkeit im Rahmen der Aktion Auf Mark und Pfennig" weiterhin mit D-Mark zu bezahlen.

Sogar das kombinierte Bezahlen mit D-Mark und Euro ist kein Problem. Und sollte einmal der gewählte Artikel nicht passen, so zählt eine großzügige Umtauschregelung bei C&A zu den selbstverständlichen Serviceleistungen. Auch wer für diverse Anlässe wie Geburtstag oder Weihnachten ein besonderes Geschenk sucht, wird bei C&A fündig. An den Kassen werden elektronische Geschenkkarten mit unterschiedlichen, optisch ansprechenden Motiven angeboten. Besonderen Service bietet C&A den kleinen  Kunden: Neben dem beliebten Palomino-Pferd gibt es eine TV-Ecke mit kindgerechtem Programm und eine Babywickelmöglichkeit. Weitere Infos unter www.CundA.de. Bettina Bartl (Filialleiterin)
Aalener Einkaufszentrum "Mercatura" beim  
Endspurt kurz vor der Eröffnung am Bahnhof