In wenigen Minuten war der Aalener Schneefall wieder vorbei
Das Schneewetter hat auf der ganzen Ostalb
wieder Autofahrer u. Betriebshof überrascht

Wer schnell helfen wolle und schon auf dem Weg zum Betriebshof der Stadt Aalen nun war konnte nachhause fahren

Unsere Bilder entstanden am 03.01 2019 beim Stadtoval an der Düsselforfer Straße und Blick zum Hbf AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen.
Kurz nach 16 Uhr hat am 03.01. 2019 Frau Holle wieder ihre Pforten geöffnet und den Schnee über die gesamte Ostalb ausgeschüttet. Dabei kam diese neue Situation mit neuem Schnee eigentlich nicht überraschend, den schon in der Nacht wurden viele Fenster an vielen Aalener Autos zugefroren von dieser Last befreit und demzufolge war der Autoverkehr auch auf der Düsseldorfer straße bei dem Prestigeobjekt Stadtoval "relativ gering". Viele blieben lieber zuhause bei ihrer Familie und fuhren nicht zur Arbeit und viele haben daher ihre eigene Gesundheit gerettet. Denn die Temperaturen haben Gefahren herauf beschworen: Der Schnee wandelte sich in einigen Aalener Bereichen zu Matsch und dann zu lebensgefährlichen Rutsch-Partien. Also: Zuhause bleiben in der warmen Stube und am Leben bleiben. Der Betriebshof des Winterdienstes der Stadt Aalen wurde auch vom Schnee überrascht und schon nach wenigen Minuten war der Spuk vorbei: Auch die Familienväter durften bei ihren Familien bleiben und hoffen dass Frau Holle ihre Betten nicht nocheinmal schüttelt. DG