AIZ-Polizeibericht vom 04./05./06./07. 01.2019 
2019 hat planungsgemäß begonnen mit Bedeutung für Ostalb:
Gigantischer DB-Gleisbau mit 140-
Meterschienen auf dem Ulmer Hbf

Bau der Neubaustrecke Wendlingen–Ulm im Rahmen des Ba-
hnprojekts Stuttgart–Ulm mit "Januar-Anlieferungs-Rekorden"


Gigantische Schienen-Umladung auf der Neubaustrecke Wendlingen bis Ulm HbF.   AIZ-Foto: Malte Hombergs/DB Projekt Stuttgart–Ulm.
Aalen/Ulm. Vorbei die Zeiten in denen es für die DB-Strecke Aalen-Stuttgart und Stuttgart Aalen keine Alternativen gab und die Wichtigkeit des Aalener Hbf und die Nähe zu Ulm nicht genutzt werden konnte und damit der Neuanfang der Strecke (bald zweigleisig und mit Elektrozügen) von Aalen nach Ulm Hbf endlich mit vielen Millionen erfolgt und notfalls sogar direkt von Aalen aus über Ulm Dank der Neubaustrecke Wendlingen–Ulm Ulm Hbf tuttgart quasi direkt angefahren werden kann: 120 Meter lange Schienen werden dafür angeliefert. In der Nacht werden die Schienen im Ulmer Hauptbahnhof vom Güterzug auf den Lkw umgeladen.  In der Nacht werden die Schienen im Ulmer Hauptbahnhof vom Güterzug auf den Lkw umgeladen. Beim Bau der Neubaustrecke Wendlingen–Ulm im Rahmen des Bahnprojekts Stuttgart–Ulm werden die Schienen angeliefert. Seit Anfang Dezember bis voraussichtlich Ende Januar werden nachts die jeweils 120 Meter langen Schienen im Ulmer Hauptbahnhof von Güterzügen auf einen Spezial-Lkw umgeladen, der die Schienen über die im Rohbau fertiggestellte Neubaustrecke transportiert. Der Erste Abschnitt der Neubaustrecke ist bereits im Rohbau fertig gestellt

Schienenbauumladung bei Nacht für die Strecke Ulm-Wendlingen.   
Der rund 30 Kilometer lange Abschnitt zwischen Ulm und Merklingen ist als erster Teil des Bahnprojekts Stuttgart–Ulm am Stück im Rohbau fertig gestellt. Zeitgleich zur Anlieferung der Schienen werden die Oberleitungsmasten aufgestellt. Im Frühjahr 2019 soll der Bau der Festen Fahrbahn beginnen, auf welcher die Schienen später montiert werden. Insgesamt werden rund 119 Kilometer Schiene, d. h. Schienen für eine zweigleisige Strecke mit rund 30 Kilometer Länge, mit einem Gesamtgewicht von 7.200 Tonnen angeliefert. Die Arbeiten werden von der Arbeitsgemeinschaft Bahntechnik Schw-äbische Alb, bestehend aus den Firmen Rhomberg Sersa Rail Group, Bregenz, und Swietelsky Baugesellschaft, Linz, durchgeführt.

Zahlen, Daten und Fakten zum Schienentransport ? Langschienen à 120 Meter mit 60 Kilogramm Gewicht pro Laufmeter ? Produktionsort: Polen, Verschweißung zu Langschienen in Nürnberg ? Ladungsgewicht: Rund 230 Tonnen ? Gesamttransportgewicht inklusive Lkw: Rund 380 Tonnen Service für die Medien Die Internetseite
www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de ist die zentrale Informationsplattform des Bahnprojekts Stuttgart–Ulm und bietet auch für Ihre redaktionelle Arbeit ein umfangreiches Angebot. Mehr dazu unter: www.bsu.link/presse oder www.bsu.link/pressearchiv, zur Mediathek: www.bsu.link/mediathek und zum Online-Bild- und Filmarchiv (Dropbox): www.bsu.link/media mit der redaktionellen Berichterstattung, Fotos, Luftbilder, Dokumente, Visualisierungen und Grafiken als kostenlosen Download. Fragen zum Thrms?: presse.bsu@deutschebahn.com
 
Beim Bau der Neubaustrecke Wendlingen–Ulm im Rahmen des Bahnprojekts Stuttgart–Ulm werden die Schienen angeliefert. Seit Anfang Dezember bis voraussichtlich Ende Januar werden nachts die jeweils 120 Meter langen Schienen im Ulmer Hauptbahnhof von Güterzügen auf einen Spezial-Lkw umgeladen, der die Schienen über die im Rohbau fertig gestellte Neubaustrecke transportiert. Erster Abschnitt der Neubaustrecke im Rohbau fertiggestellt. Der rund 30 Kilometer lange Abschnitt zwischen Ulm und Merklingen ist als erster Teil des Bahnprojekts Stuttgart–Ulm am Stück im Rohbau fertiggestellt. Zeitgleich zur Anlieferung der Schienen werden die Oberleitungsmasten aufgestellt. Im Frühjahr 2019 soll der Bau der Festen Fahrbahn beginnen, auf welcher die Schienen später montiert werden. Insgesamt werden rund 119 Kilometer Schiene, d. h. Schi-enen für eine zweigleisige Strecke mit rund 30 Kilometer Länge, mit einem Gesamtgewicht von 7.200 Tonnen angeliefert.

Die Arbeiten werden von der Arbeitsgemeinschaft Bahntechnik Sch-wäbische Alb, bestehend aus den Firmen Rhomberg Sersa Rail Group, Bregenz, und Swietelsky Baugesellschaft, Linz, durchgeführt. Zahlen, Daten und Fakten zum Schienentransport ? Langschienen à 120 Meter mit 60 Kilogramm Gewicht pro Laufmeter ? Produk-tionsort: Polen, Verschweißung zu Langschienen in Nürnberg ? Ladungsgewicht: Rund 230 Tonnen Gesamttransportgewicht inklus-ive Lkw: Rund 380 Tonnen Service für die Medien. Die Internetseite www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de ist die zentrale Informationsplatt-form des Bahnprojekts Stuttgart–Ulm und bietet auch Einbliecke in die gigantische Arbeit. Weitere Infos: www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de/presse/ansprechpartner


In wenigen Minuten war Aalener Schneefall wieder vorbei:
Das Schneewetter hat auf der ganzen Ostalb
wieder Autofahrer u. Betriebshof überrascht

Wer schnell helfen wolle und schon auf dem Weg zum Be-triebshof der Stadt Aalen nun war konnte nachhause fahren
 

Aalen. Kurz nach 16 Uhr hat am 03.01. 2019 Frau Holle wieder ihre Pforten geöffnet und den Schnee über die gesamte Ostalb ausgeschüttet. Dabei kam diese neue Situation mit neuem Schnee eigentlich nicht überraschend, den schon in der Nacht wurden viele Fenster an vielen Aalener Autos zugefroren von dieser Last befreit und demzufolge war der Auto-verkehr auch auf der Düss-eldorfer Straße bei dem Prestigeobjekt Stadtoval "relativ gering". Viele blieben lieber zuhause bei ihrer Familie und fuhren nicht zur Arbeit und viele haben daher ihre eigene Gesundheit gere-ttet. Denn die Temperaturen haben Gefahren herauf beschworen: Der Schnee wandelte sich in einigen Aalener Bereichen zu "Matsch" und dann urch Glatteis zu lebensgefährlichen Rutsch-Partien.

In Ellwangen Rotsignal der Ampel missachtet
und schon knallte es mit VW-Busfahrerin (34)

Ellwangen. Einen Verkehrsunfall verursachte am Donnerstagvormitt-ag eine 63-jährige Lenkerin eines Pkw Skoda. Sie befuhr gegen 9.25 Uhr die Haller Straße in Richtung Konrad-Adenauer-Straße. An der Einmündung zur Dalkinger Straße missachtete sie die rote Ampel und stieß mit einem VW Bus zusammen. Die 34-jährige VW-Bus-Lenkerin, die in die Konrad-Adenauer-Straße einbiegen wollte, konnte den Zusammenstoß auch nicht mehr vermeiden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 8.000 Euro.

Ausgerechnet auf Gelände der Auto-Werks-
tatt brannte Daimler:"Technischer Deffekt"

Schwäbisch Gmünd.  Ein Pkw Mercedes fing am Donnerstagmittag Feuer. Das Fahrzeug stand in der Werrenwiesenstraße auf dem Gelände einer Autowerksatt, als der Motorraum gegen 13 Uhr plötzlich zu brennen begann. Die örtliche Feuerwehr wurde alarmiert, die mit drei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften zum Löscheinsatz ausrückten. Drei Mitarbeiter versuchten zwischenzeitlich mittels eines Feuerlöschers die Ausbreitung des Feuers zu vermeiden. Hierbei inhalierten sie vermutlich giftige Gase und mussten zumindest vorsorglich vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden. Am Pkw entstand ein Totalschaden, der auf ca. 1000 Euro beziffert wurde. Für die Brandentstehung war vermutlich ein technischer Defekt am Fahrzeug verantwortlich.

Rabiater Nachbar nach der Geräteausliefer-
ung: Schläge und Beleidigungen für alle

Aalen. Um ein Elektrogerät auszuliefern, stellten zwei Männer ihren Lieferwagen am Mittwochmittag gegen 12.30 Uhr im Pelzwasen ab. Während der Auslieferung war wohl auch Verpackungsmaterial auf dem Gehweg bzw. der Straße zurückgeblieben. Hierüber regte sich ein 45-jähriger Anwohner derart auf, dass er mit den beiden Männern einen Streit anfing. Der Mann stieß während der zunächst verbalen Auseinandersetzung beide Lieferanten mehrfach gegen das Fahrzeug. Einer der Männer schlug dem Angreifer daraufhin mit der Faust ins Gesicht, wobei dieser eine Platzwunde erlitt. Die Empfängerin des Elektrogerätes, welche den Streit schlichten wollte, wurde von dem 45-Jährigen beleidigt. Alle an der Auseinandersetzung beteiligten Personen erstatteten Anzeige; die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Bestohlene hat gestohlenes Kleidungs-
stück den "Wintermantel" wiedererkannt
Ellwangen. Aus seinem Fahrzeug wurde einem 39-Jährigen in den vergangenen Tagen sein Wintermantel entwendet. Am Mittwo-chabend sah er nun einen ihm unbekannten Mann, der mit einem Fahrrad die Brauergasse befuhr und seinen Mantel trug. Von Beamten des Ellwanger Polizeireviers konnte der Radler angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei wurde bei dem 40-Jährigen nicht nur der gestohlene Wintermantel, sondern noch weiteres Diebesgut aufgefunden. Für weitere polizeiliche Maßnahmen wurde der 40-Jährige vorläufig festgenommen.

Rainau: 25.000 Euro Sachschaden  zwischen
Ellwanger Waldkrankenhaus und Ex-Kaserne

Rainau. Mit seinem Pkw Mercedes Benz überholte ein 18-Jähriger am Mittwochnachmittag auf der Kreisstraße 3319 zwischen dem Ellwanger Waldkrankenhaus und der Abzweigung zur ehemaligen Kaserne zwei vorausfahrende Fahrzeuge. Wegen überhöhter Gesch-windigkeit kam der Fahranfänger dabei mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Verkehrszeichen. Bei dem Unfall, der sich gegen 14.35 Uhr ereignete, blieb der 18-Jährige unverletzt; an seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro.
Polizeimeldungen vom 05. Januar 2019           
In Jagstzell ist unbekannter Mann
nach Bank-Raubüberfall "flüchtig"
Jagstzell/Aalen. Am Freitag um kurz nach 07:30 Uhr kam es in der Straße "An der Jagstbrücke" zu einem Raubüberfall: Vor einer dortigen Bankfiliale wurde ein Mann niedergeschlagen. Anschließend wurde ihm seine schwarze Tasche mit weiß-roten Streifen und einem Schulterriemen entwendet. Der unbekannte Räuber war mit einer Pistole bewaffnet. Während der Tat löste sich ein Schuss, wobei noch unklar ist, ob es sich um eine scharfe Waffe gehandelt hat. Der Täter war etwa 170 cm groß, mit einer dunklen Jacke und einer Jogginghose bekleidet. Der Räuber trug einen Schal vor dem Gesicht und eine Mütze. Er sprach deutsch mit vermutlich russischem Akzent. Der Täter flüchtete vermutlich zu Fuß. Bitte an den Mann nicht herantreten. Hinweise nimmt die Kripo Aalen unter der Ruf-nummer 07361 / 5800 entgegen.

In Neresheim von der Fahrbahn abgekomm-
en: Ein Verletzter und 8.000 Euro Schaden
Neresheim. Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von rund 8.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend ereignete. Gegen 21 Uhr kam ein 21-Jähriger mit seinem Pkw Honda auf der Verbindungsstraße zwischen Ohmen-heim und Dossingen von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und kam anschließend wieder auf den Reifen zum Stehen. Ein zufällig vorbeikommender Landwirt barg den beschädigten Pkw und stellte ihn auf seinem Hof ab. Der 18 Jahre alte Beifahrer des Honda verständigte seinen Vater, der ihn und den leichtverletzten Pkw-Lenker an der Unfallstelle abholte und dafür sorgte, dass der 21-Jährige ärztlich versorgt wurde.

In Aalen wurde auf L 1080 die erst zwanzig-
jährige  Beifahrerin bei Unfall schwer verletzt
Aalen-Waldhausen/Beuren. Schwere Verletzungen zog sich die Beifahrerin eines Pkw bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend zu. Kurz nach 18 Uhr kam ein 20-Jähriger auf der Landesstraße 1080 zwischen Waldhausen und Beuren mit seinem Fahrzeug auf schneeglatter Straße nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw fuhr zunächst gegen ein Verkehrszeichen und prallte dann gegen den Randbewuchs des dortigen Waldes. Der Unfallverursacher blieb unverletzt; er musste sich, da der Verdacht bestand, dass er unter der Wirkung von Betäubungsmitteln stand, einer Blutentnahme unterziehen. Die 20-Jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Der am Fahrzeug entstandene Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.

In Schwäbisch Gmünd-Rechberg mit Silvest-
erböllern Briefkasten am Bildstock gesprengt
Schwäbisch Gmünd-Rechberg. Rund 500 Euro Sachschaden verursachte ein Unbekannter, als er am Neujahrstag zwischen 4.30 und 5 Uhr einen Silvesterböller in einen Briefkasten in der Straße In der Breite warf. Durch den Böller wurde der hölzerne Briefkasten, der an einem Bildstock ("Marterl") angebracht war, völlig zerstört. Hinweise auf den Täter nimmt der Polizeiposten Waldstetten, Tel.: 07171/42454 entgegen.

Polizeimeldungen aus Nachbarkreisen vom 05. Januar 2019    
Bei Verhaftung in Winterbach mit dem Me-
sser Polizist mit seiner Dienstwaffe verletzt

Winterbach/Rems-Murr-Kreis. Bei einem "Polizeieinsatz" am Donnerstagnachmittag wurde ein 39-jähriger Mann mit einem Schuss aus einer Dienstwaffe verletzt. Der Verletzte wurde noch vor Ort notärztlich versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht und dort operiert. Der Mann befindet sich nicht in Lebensgefahr. Am Donnerstagnachmittag wurde gegen 15 Uhr die Polizei alarmiert, weil ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses randalierte und mit Flaschen im Treppenhaus umher warf. Beim Eintreffen der Polizei befand sich der Aggressor wieder in seiner Wohnung. Die Beamten versuchten nun Kontakt mit der Person aufzunehmen und klopften an seiner Wohnungstür. Der Mann war wohl nicht gesprächsbereit und drohte schreiend hinter der geschlossenen Tür den Beamten den Tod an. Als der Bewohner plötzlich vor die Tür trat, war er mit einem Messer bewaffnet und bedrohte damit die Polizisten. Diese wehrten den Angriff mit einem Pfefferspray ab, woraufhin sich der Angreifer wieder in seine Wohnung zurückzog. Wenig später öffnete sich wiederum seine Wohnungstür und der Mann griff die Beamten erneut mit einem Messer an. Ein Beamter feuerte nun mit der Dienstpistole einen Schuss ab. Der Angreifer wurde durch den Schuss an der Hand als auch an der Schulter verletzt. Die eingesetzten Beamten leisteten hierauf umgehend Erste Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst. Die Schusswunden des Verletzten mussten im Krankenhaus teils operativ versorgt werden. Dem 39-Jährigen wurde von der Polizei noch am Donnerstagabend die vorläufige Festnahme erklärt. Der Mann befindet sich nun in einem Krankenhaus in polizeilichem Gewahrsam. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragte zwis-chenzeitlich beim Amtsgericht Waiblingen wegen eines versuchten Tötungsdelikts zum Nachteil der eingesetzten Beamten einen Haftbefehl. Der Festgenommene soll noch im Laufe des Freitags einem Haftrichter vorgeführt werden.

VW-Transporter kommt von Fahrbahn ab und
der 39-jährige Fahrer überquerte den Bach
Remshalden-Grunbach/Rems-Murr-Kreis. Ein 39-jähriger Fahrer eines VW-Transporters wollte die B29 an der Ausfahrt Grunbach verlassen. Hierbei kam er vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, überquerte eine Wiese, schantze über einen dortigen Bach und kam anschließend zum Stehen. Am VW-Transporter entstand Totalschaden in Höhe von ca. 25.000 EUR, außerdem kam es zu Flurschaden an der Wiese und ein Leitpfosten wurde beschädigt. Der Fahrer des Transporters wurde beim Unfall leicht verletzt und vorsorglich zur weiteren Unter-suchung ins Krankenhaus gebracht.

Schwaikheim: Umgekippter Lkw versperrte
für 16.000 €  Auffahrt zur B14 nach Stuttgart

Schwaikheim/Rems-Murr-Kreis. Ein aus Schwaikheim kommender Lkw, der aufgrund falscher Ladungssicherung auf der Auffahrt zur B14 in Richtung Stuttgart umgekippt ist, versperrte die Auffahrt für mehrere Stunden. Der 52-jährige Fahrer selbst wurde beim Unfall nur leicht verletzt, am Lkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 EUR. Weiterhin wurden Leitpfosten und Verkehrsschilder im Wert von ca. 1.000 EUR beschädigt. Die Bergungsarbeiten sowie die polizeilichen Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Die Fiat-Lenkerin (84) übersah nun aus ihrem
Grundstück kommend Omnibus für 19.000 €

Backnang. Auf 19.000 Euro beläuft sich die Schadenssumme eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 14.45 Uhr ereignete. Eine 84-jährige Fiat-Lenkerin fuhr von einem Grundstück auf die Sulzbacher Straße ein und übersah einen Omnisbus, der stadteinwärts gefahren war. Der Omnibus-Lenker konnte auch letztlich den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Mit 50 Stangen Zigaretten wollten Tankstell-
en-Räuber flüchten: Die Polzei war schneller

Waiblingen-Neustadt. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde die Polizei gegen 01:30 Uhr darüber informiert, dass in einer Tankstelle in der Boschstraße der akustische Alarm in Betrieb ist und sich soeben zwei Personen von der Tankstelle entfernten. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte feststellen, dass eine zur Tankstelle gehörende Garage aufgebrochen wurde. Der Versuch, die Zwisch-entüre zur Tankstelle selbst aufzubrechen, misslang den Tätern offensichtlich. Wie später festgestellt wurde, fehlen aus der Garage ca. 40-50 Stangen Zigaretten. Bei einer sofort durchgeführten Fahndung nach den flüchtenden Tätern konnten zwei 20-jährige Tatverdächtige festgestellt werden. Beide Männer wurden nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die polizeilichen Ermittlungen zum Einbruch dauern an. Weitere Hinweise zum Sachverhalt nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950-422 entgegen.

Weinstadt-Beutelsbach: Gasalarm in Wohnu-
ng:Komplette Familie mußte in Krankenhaus

Weinstadt-Beutelsbach: Gasalarm in Wohnung - Familie kamen ins Krankenhaus Nachdem am Donnerstag Handwerksarbeiten an der Gastherme in einer Wohnung in der Sommerstraße durchgeführt worden seien, klagten am frühen Freitagmorgen sechs Bewohner über Bauchschmerzen. Eine Kohlenstoffmonoxidmessung der alarmierten Feuerwehr ergab einen erhöhten Wert, was die Ursache für die Bauchschmerzen sein dürfte. Alle sechs Familienmitglieder wurden durch das DRK mit Verdacht auf CO-Vergiftung ins KKH Winnenden verbracht. Eine weitere Gefährdung für Anwohner kann derzeit ausgeschlossen werden. Die polizeilichen Ermittlungen zur genauen Ursache dauern an. Hierzu sollen auch fachkundige Personen hinzugezogen werden. Der Polizei wurde mitgeteilt, dass die Familie das Krankenhaus am Freitagmorgen wieder verlassen konnte. Eine Rückkehr in die Wohnung wird aber erst möglich sein, wenn die Ursache des Gasalarms geklärt ist. Bis dahin kann von Seitens des Wohnungsgebers eine Ersatzunterbringung für die gesamte Familie gewährleistet werden.

Schorndorf: "Randalierer" wollte Polizei am
Revier verprügeln und landete in Winnenden
Schorndorf/Rems-Murr-Kreis. Am Donnerstagnachmittag, gegen 12:45 Uhr kam ein 34 Jahre alter Mann zum Polizeirevier Schorndorf und griff dort, noch bevor er das Revier betrat, eine Mitarbeiterin des Polizeireviers an. Der Frau kamen mehrere Polizisten zur Hilfe, zogen den Mann von der Frau weg und versuchten anschließend, ihn ins Polizeirevier zu verbringen. Im Eingangsbereich des Polizeireviers versuchte er, mehrere Polizisten zu schlagen und zu schubsen und beleidigte diese anschließend. Nach derzeitigem Kenntnisstand, stand der Mann unter Drogeneinfluss und wurde aufgrund seines Gesamtzustandes zur weiteren Behandlung in die Psychiatrie nach Winnenden verbracht. Er muss zudem mit einer Strafanzeige wegen tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte rechnen.

Schwäbisch Hall: Widerstand des 22-jährigen
bei der Verhaftung gegen Polizei-Beamte
Schwäbisch Hall. Zusammen mit mehreren Bekannten hielt sich ein 22-Jähriger am Donnerstagmorgen gegen 4 Uhr in einem Gebäude im Neißeweg auf. Da alle Personen offenbar reichlich Alkohol konsumierten, kam es zu einer Auseinandersetzung, bei welcher der junge Mann die Wohnung verließ und lautstark auf der Straße herumschrie. Beim Eintreffen der hinzugerufenen Polizei wurde der 22-Jährige zusehends aggressiver und ließ sich auch von seiner zwischenzeitlich dazugekommenen Mutter nicht beruhigen. Nachdem er die Polizeibeamten beleidigte und mit Armen und Beinen um sich schlug, wurde er in Polizeigewahrsam genommen. Durch die Schläge des jungen Mannes wurde ein Beamter leicht verletzt und dienstliche Gegenstände leicht beschädigt.
Neues aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums    
Crailsheim: 15.000 € Blech-Schaden wegen
Unfall bei schnellem "Fahrstreifen-WEechsel"
Crailsheim. Am Donnerstag um 8 Uhr befuhr ein 56-jähriger Lenker eines VW Passat die Autobahn 6 in Fahrtrichtung Nürnberg. Zwischen den Anschlussstellen Kirchberg und Crailsheim wechselte der VW-Fahrer vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Hierbei streifte er den Anhänger eines vor ihm fahrenden Lastkraftwagens. Anschließend streifte der Passat noch die Mittelschutzplanke mit der linken Fahrzeugseite. An den beiden Fahrzeugen entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 15.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

37.000 € Schaden in Weinstadt beim Abbie-
geunfall auf der L 1201 nach Strümpfelbach

Weinstadt. Eine 24-jährige Fahrerin eines Pkw Citroen befuhr am Donnerstagnachmittag gegen 15.25 Uhr die L 1201 von Strümpfelbach in Richtung Landhauskreuzung. An der Einmündung zur L 1199 wollte sie nach links in Richtung Stetten abbiegen und übersah hierbei einen entgegengekommenen Pkw Audi. Der 54-jährige Audi-Lenker konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem abbiegenden Citroen zusammen. Beide Insassen wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Die Autos, an denen ein Gesamtschaden von ca. 37000 Euro entstand, wurden abgeschleppt. Rems-Murr-Kreis: (ots) -

Althütte: Gebäudebrand Ca. 20000 Euro Sachschaden entstand bei einem Brand in der Straße Im Geißbühl. Ein Bewohner wurde am Donnerstag gegen 1 Uhr von einem Feueralarmmelder geweckt. Bei der Nachschau stellte er am Kellerabgang drei brennende Mülltonnen fest, die in Vollbrand standen. Das Feuer griff bereits auf ein Fenster und eine Tür über. Unter Zuhilfenahme eines Gartenschlauches konnte der Brand von dem Bewohner gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Ursächlich für das Feuer war vermutlich heiße Asche, die in einer Biotonne tags zuvor abgelagert worden sei.

Der größte Pechvogel im neuen Jahr: Auf-
fahrunfall vor dem Polizeiposten Hohenacker

Waiblingen-Hohrnacker. "Auffahrunfall vor dem Polizeiposten Hohenacker": Zu einem Auffahrunfall kam es am Mittwoch gegen 19:30 Uhr neben dem Polizeiposten Hohenacker. Ein vorausfahrender Seat Leon musste aufgrund einer roten Ampel bremsen. Die hinterherfahrende Opel-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Leon auf. An beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 EUR, verletzt wurde beim Unfall zum Glück niemand.

 
AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juli 2018      
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im August 2018 
AIZ-Polizei-Berichte komplett im September 2018                    
http://www.aaleninfo.de/polize18/polizei10.htm/Oktobrer        
http://www.aaleninfo.de/polize18/polizei11.htm/November     
http://www.aaleninfo.de/polize18/polizei11.htm/Dezember 18

Polizeimeldung auf TWITTER 
PDAalen auf facebook        
 AIZ-Polizeiredaktion: Chefredakter Dieter Geissbauer             
Presseberichte der Polizeidirektion Aalen        
 RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969                    
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2